[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

zwei abzeichen von heute

Gehe zu:  
Avatar  zwei abzeichen von heute  (Gelesen 1353 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Mai 2012, um 14:10:35 Uhr

en gute,

war heute mit mein vista unterwegs.
der acker brachte schon viele abzeichen.
sondenmichel und simpson kennen den acker ganz gut  Grinsend
ein polizeiabzeichen wk2, ein bayrischer uniformknopf mit öse  Küsschen schon gereinigt und zum schluß das feuerwehrabzeichen.
nun wollte ich mal wissen von wann das feuerwehrabzeichen ist, wk1 oder wk2?
achja, auf der plakette steht feind und h...

Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-2012-05-15_13-19-31_229.jpg
(versteckt)
15. Mai 2012, um 14:19:52 Uhr

ist kein Polizeiabzeichen sondern ein Abzeichen des WHW zum Tag der Polizei

(versteckt)
15. Mai 2012, um 14:21:43 Uhr

schöne funde.
dieses schild hing in  vielen zugabteilen und restaurants/kneipen während des 2. Weltkrieges.
das heisst: "feind hört mit" und sollte die menschen (insbesondere angehörige uniformierter einheiten)sensibilisieren, keine wichtigen sachen auszuplaudern.
spione und gegenspione waren halt überall. geheimnisverat war hochverrat und mit dem tode zu besprachen.
es ging aber nicht nur um erzählungen und geschehnisse von der front, sondern auch von der heimatfront (produktionskapazitäten von betrieben, bes. der kriegswichtigen, oder verluste durch bombenangriffe, etc...)
grüsse

15. Mai 2012, um 14:51:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe
ist kein Polizeiabzeichen sondern ein Abzeichen des WHW zum Tag der Polizei

oder so, das es ein polizei abzeichen ist wußte ich ja, danke noch mal für den tip  Smiley

Hinzugefügt 15. Mai 2012, um 14:51:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von platinrubel
schöne funde.
dieses schild hing in  vielen zugabteilen und restaurants/kneipen während des 2. Weltkrieges.
das heisst: "feind hört mit" und sollte die menschen (insbesondere angehörige uniformierter einheiten)sensibilisieren, keine wichtigen sachen auszuplaudern.
spione und gegenspione waren halt überall. geheimnisverat war hochverrat und mit dem tode zu besprachen.
es ging aber nicht nur um erzählungen und geschehnisse von der front, sondern auch von der heimatfront (produktionskapazitäten von betrieben, bes. der kriegswichtigen, oder verluste durch bombenangriffe, etc...)
grüsse

danke platin, das hätte ich jetzt nicht vermutet.

(versteckt)
15. Mai 2012, um 18:28:15 Uhr

ich glaube 10 pfennig zu erkennen diese münze ist sehr leicht zink oder sowas und der knopf dürfte belgischer armeeknopf sein kann von einer uniform

15. Mai 2012, um 18:49:32 Uhr

Platt
Geschrieben von Zitat von Karl der Große
ich glaube 10 pfennig zu erkennen diese münze ist sehr leicht zink oder sowas und der knopf dürfte belgischer armeeknopf sein kann von einer uniform

belgien, wenn ich das lese wirds mir schlecht  Platt das ist ein bayer  Grinsend

« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, um 18:55:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Mai 2012, um 22:22:07 Uhr

du ich habe 4 oder 5 solcher knöpfe und mann sagte mir das es halt solche wären von dehnen dir schlecht wird wie gesagt  Anbeten ich unwissender habs nur so weitergegeben sorry für die fehlinfo

15. Mai 2012, um 22:41:53 Uhr

die bayrischen und die belgischen sind leicht zu verwechseln.
das erkennt man daran, das der bayrische zwei schwänze hat, der belgische löwe nur ein schwanz hat.

Winken

(versteckt)
15. Mai 2012, um 22:44:10 Uhr

In Belgien gabs auch solche Knöpfe soweit ich mich erinnern kann.
Leider gibts die Seite nicht mehr.

Gruß Tincca

15. Mai 2012, um 22:45:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
In Belgien gabs auch solche Knöpfe soweit ich mich erinnern kann.
Leider gibts die Seite nicht mehr.

Gruß Tincca

aber nicht mit doppelschwanz, das wäre mir neu

(versteckt)
15. Mai 2012, um 22:50:20 Uhr

du kein witz ich habe gerade so einen jetzt in meiner hand alles gleich vom aufdruck her nur das mein löwe genau spiegelverkehrt aufgedruckt ist oder eingestanzt vieleicht hatten die es eben so und die anderen soherum aber will mich da jetzt nicht drum streiten ich weiss es eben nicht wirklich  und freue mich über jede korrecktur  so lernt mann eben wieder was

15. Mai 2012, um 22:56:13 Uhr

die löwen waren spiegelverkehrt, so das die sich an der uniform gegenseitig anschauen konnten.
aber glaub mir, die mit den doppelten schwanz sind bayrische.

Winken

(versteckt)
15. Mai 2012, um 23:00:19 Uhr

aaaach sooo ok alles klar und klingt sogar irgend wie logisch danke Smiley

15. Mai 2012, um 23:06:48 Uhr

also karl, schau mal, bild 1 belgische knöpfe, bild 2 bayrische knöpfe.
die löwen sind fast gleich bis auf die schwänze.
konnte jetzt keine besseren bilder machen aber man erkennt es, war ja nicht böse gemeint.

Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-2012-05-15_22-58-07_765.jpg
k-2012-05-15_22-58-16_379.jpg
(versteckt)
15. Mai 2012, um 23:11:35 Uhr

aaaach kwatsch bin nicht böse keine sorge soo empfindlich bin ich nicht du auch diese knöpfe mit dem adler drauf habe ich auch und auch welche wo mann sieht flügel mit blitzen und einem rad herum und auch diese koppeln da aber meine haben eine krone abgebildet  und noch welche wo zahlen drauf sind ich muss mal bilder machen mit der cam und reinsetzten  Angenehm

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version