[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

zwei Fundkomplexe, Schmelzplatz Nachbaracker, und ein Fäkalacker

Gehe zu:  
Avatar  zwei Fundkomplexe, Schmelzplatz Nachbaracker, und ein Fäkalacker  (Gelesen 582 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. September 2015, um 11:16:18 Uhr

bäähhhh jetzt Regnet es nur Ärgerlich, aber trotzdem gehts langsamm aber stetig weiter.
Gestern nur eine Stunde, dann war der Regen wieder da, aber auf diesen sogenanten
Fäkaläckern bleibt neben einer Menge Müll ja immer was Hängen. Auf einem Schmelzplatz
der Germanen ist Freitag und Samstag auch ein wenig Hängengeblieben, trotz Saurem
Lemboden. Bin gespannt wie es auf dem Nachbargrundstück weiter geht, ist noch nicht
umgegrubbelt, und noch mehr Lehm, wenn der Trocken ist, ist der Boden wie Beton, bei
Nässe oder Regen, siehst du aus wie ein Schwei. und Bekommst Klingonenschuhe vom Lehm,
da Wächst du Garantiert nach 10 Minuten 15cm. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf
um einen guten Fund zu machen Schockiert. Ohne Fleiß, nix an Funden Nono.

gruß,                             Copper Lächelnd

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

14.jpg
3.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
(versteckt)
14. September 2015, um 11:42:13 Uhr

... sogar einen Sargnagel hast du geholt. Ist der Römer gefüttert oder sind das Reste vom Acker? Der Fuko ist schön, copper,
Glückwunsch! Zwinkernd

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
14. September 2015, um 11:48:42 Uhr

Für solche Funde würde mir selbst strömender Regen nichts ausmachen. Echt klasse Funde! Super

Gruß
Fabian

(versteckt)
14. September 2015, um 11:54:33 Uhr

Sehr schöne Funde, Klasse.

..

Geschrieben von {author}

bei
Nässe oder Regen, siehst du aus wie ein Schwei. und Bekommst Klingonenschuhe vom Lehm,

..
Hähä, super! Grinsend

(versteckt)
16. September 2015, um 13:13:47 Uhr

Falls noch nicht bestimmt.

Ganzer Denar ist von Geta, Reversbild mit "Trophy" googeln.

Halber Denar ist von Mark Aurel.

(versteckt)
16. September 2015, um 14:16:47 Uhr

wie sicherlich bekannt , auf Bild  Nr. 4 der Knopf  mit den drei Löchern ist von einer Zeltbahn der Armee.
  Die Schnalle unten links gefällt mir am besten ,müsste laut Tabelle 18. Jh. sein
         MfG   Nespora

Hinzugefügt 16. September 2015, um 14:19:04 Uhr:

Ich meine die Objekte auf Bild Nr. 5

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 14:19:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. September 2015, um 20:30:28 Uhr

Exakt den selben Sargnagel hab` ich auch mal gefunden. Ich weiß bis heute nicht wo dieser angebracht wurde.

(versteckt)
20. September 2015, um 20:42:22 Uhr

Eigentlich ist es ja eine Sargschraube, nu rate mal was damit wohl zusammengeschraubt wurde.Zwinkernd

Gruß Michael

(versteckt)
20. September 2015, um 20:52:12 Uhr

Die aus Zink bestehenden Sargschrauben können doch nicht seitlich herausgucken? Der Sarg wurde doch zugenagelt.

(versteckt)
20. September 2015, um 21:11:14 Uhr

Die saßen schon oben im Deckel. Bei armen Leuten wurden die Kiste vielleicht zusammengenagelt.
Bei denen mit mehr Kohle wurde der Deckel schon raufgeschraubt.
Gibt's doch heute noch

(versteckt)
20. September 2015, um 21:22:40 Uhr

Ich bin vor langer Zeit suchen gewesen Nachts auf einem Friedhof. Ich wusste, dass hier in der Nähe römische Sachen gefunden wurden in den 30er Jahren. So schweifte ich alleine über den Friedhof alleine da wo es ging. über die Gräber bin ich nicht gegangen, da hatte ich einfach zuviel Respekt gehabt. Mehr so den Rand des Friedhofs wo noch keine Gräber waren. Es war schon komisch. Eine römische Münze oder sonstwas aus römischer Zeit fand ich jedoch nicht. Lediglich eine Musketenkugel und dieses Zinkkreuz. 
Habe auch nicht lang gesucht weil die Atmosphäre nicht angenehm war. Man schaut einfach zuviel Horrorfilme.
Letztendlich hörte ich auf und ging zur überliegenden Straße die in der Nähe war wo ich dann auch zwei römische Münzen aus dem 4. Jh. fand. so wie sie die Funde in der Literatur aus den 30er Jahren beschrieben wurde.
Heute könnte ich es nicht mehr auf einem Friedhof suchen zu gehen. Es ist einfach der Respekt der Toten. Damals dachte ich nicht großartig darüber nach.
Ist mittlerweile so an die über 20 Jahre her.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version