[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Zwei Seiten eines Weges

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Seiten eines Weges  (Gelesen 591 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2018, um 09:25:25 Uhr

Hallo,

gestern habe ich mal ein paar Felder entlang eines Weges angesondelt, eine Seite trocken und mit Gras bewachsen, die andere lag tiefer und stand unter Wasser. Leider war unterhalb von 15 cm immer noch alles gefroren und ich musste manches gute, angegrabene Signal liegen lassen, sehr ärgerlich. Traurig Die Knöpfe und Münzen kamen erst auf den matschigen Feldern, also vielleicht sollte man doch dahin gehen wo es ungemütlicher ist.

Kann jemand die Aluschnalle bestimmen? Auf einer Seite ist eine Nummer, auf der anderen sind Eichenblätter zu erkennen, ich tippe mal zeitlich auf 2. WK.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2_pfennig_1940_zensiert_v.JPG
aluschnalle_r.JPG
aluschnalle_v.JPG
fuko_aluschnalle.JPG
Offline
(versteckt)
#1
13. März 2018, um 06:54:25 Uhr

Das Teil links oben... sowas hab ich auch schon mal gefunden... war doch glaube ich aus Blei nor?
Irgendwie schwebte mir da immer was von Stromkasten oder Leitung oder so im Kopf rum, habs aber nie rausbekommen.
Ansonsten ne durchwachsene Mischung, hauptsache Münzen dabei... dann is doch alles gut Smiley

Viel Erfolg weiterhin.
Tom

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. März 2018, um 07:57:25 Uhr

Gehört zu einem Flintenlaufgeschoss. In der Nähe lag auch die Musketenkugel, anscheinend wurde dort öfters mal gejagt. Lustigerweise hatte ich dort einen Hasen aufgeschreckt, erst lief er auf die linke Seite, als ich dort zurückkehrte, hoppelte er wieder auf die andere Wegseite.

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 07:58:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. März 2018, um 20:17:28 Uhr

Schockiert  die Aluschnalle gehörte zum Offz.- Koppel Wehrmacht, das war das Gegenstück für die Koppelschliesse.
      
        Grüsse  Weise   Berni


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

images.jpg
koppelschloss-fuer-wehrmacht-offizieren.jpg
schwarz-guertel-fuer-offizieren.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor