[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 zwei Tage Stoppelfeld

Gehe zu:  
Avatar  zwei Tage Stoppelfeld  (Gelesen 843 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2022, um 11:16:06 Uhr

Hallo,

zwei Tage Stoppelfeld mit zwei verschiedenen Detektoren, links auf Bild 1 vom Multikruzer, rechts die ersten Funde mit dem Deus 2. In etwa die gleiche Suchzeit, allerdings muss ich mich mit dem Deus noch eingewöhnen. Unentschlossen

Am ersten Tag war eine kleine Blechrolle mit Puttengesicht dabei, könnte also aus der Barockzeit sein. Bei den 2 Heller aus Österreich dachte ich für kurze Zeit an einen Franzosenknopf. Erst mein zweiter Deckel von einem Bechergewicht, die Form könnte aus dem 18. Jh. sein: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.barnebys.de/auktionen/objekte/bechergewicht-apothekergewicht-david-gerstner-_nujUVtbc5


Gestern dann mein erster Löwenknopf. War nicht einfach mit Deus, was aber mehr an dem vermüllten Feld liegt, die Löcher kamen mir immerhin etwas tiefer vor.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fuko_zwei_tage_stoppelfeld.jpg
loeffelstil.jpg
munzen_stoppelfeld_1.jpg
munzen_stoppelfeld_2.jpg
rolle_barock.jpg
zinnknopf_3.jpg

« Letzte Änderung: 27. Juli 2022, um 11:20:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2022, um 21:09:14 Uhr

...hat sich der Löwe verlaufen, oder wie kommt der unter deine Spule ? Egal, wenn der 18mm hat und

   magnetisch ist, dann ist der vom feldgrauen Rock. Rs meist mit Hersteller.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Juli 2022, um 21:47:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...hat sich der Löwe verlaufen, oder wie kommt der unter deine Spule ? Egal, wenn der 18mm hat und

   magnetisch ist, dann ist der vom feldgrauen Rock. Rs meist mit Hersteller.

   Grüsse  Winken


18mm aber nicht magnetisch, Rückseite leider blank. Lag nicht weit vom Koppelhaken, aber wenigstens mal etwas Abwechslung zu den Kronen. Smiley

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2022, um 22:56:15 Uhr

Das so ein großer  Bechergewichtsdeckel so lange auf dem Feld unentdeckt blieb , wundert mich immer wieder, schöner Fund.
Der sechs sternige Knopf mit den sechs Punkten finde ich auch sehr schön.
MfG Smiley

Hinzugefügt 28. Juli 2022, um 22:39:33 Uhr:

Was war denn nun das kleine verzierte Röhrchen ?
Teil  eines Instrument,  Schreibgeräte, ?

« Letzte Änderung: 28. Juli 2022, um 22:39:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2022, um 05:56:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
Das so ein großer Bechergewichtsdeckel so lange auf dem Feld unentdeckt blieb , wundert mich immer wieder, schöner Fund.
Der sechs sternige Knopf mit den sechs Punkten finde ich auch sehr schön.
MfG Smiley

Geschrieben von Zitat von Nespora
Hinzugefügt 28. Juli 2022, um 22:39:33 Uhr:

Was war denn nun das kleine verzierte Röhrchen ?
Teil eines Instrument, Schreibgeräte, ?


Am wahrscheinlichsten ein zusammengerolltes Blech vom Gürtel denk ich. Allerdings ist es ziemlich stabil und lässt sich nicht mehr so einfach auseinanderrollen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor