[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Alte nagant faustwaffe reinigen

Gehe zu:  
Avatar  Alte nagant faustwaffe reinigen  (Gelesen 4160 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2014, um 00:33:45 Uhr

Hallo habe einen nagant Revolver gefunden wollte mal wissen wie man ihn am besten von rost befreit. Elektrolyse kommt jedoch nicht in frage.
Mfg chris

Hinzugefügt 11. Dezember 2014, um 00:39:26 Uhr:

Habe es gemerkt. Bin leider auf den falschen Button gekommen wollte es nicht unter neuvorstellungen reinsetzen

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, um 00:39:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. Dezember 2014, um 08:33:42 Uhr

Wie sieht es mit Bilder aus.
Gruss Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Dezember 2014, um 10:43:56 Uhr

Kann ich leider nicht bringen. Hab nur ein Handy zur Verfügung

Offline
(versteckt)
#3
11. Dezember 2014, um 10:57:49 Uhr

Laß es auch besser mit den Fotos !
Sehe zu das du das Ding so schnell wie möglich einer Behörde vorlegst.
Solange das Beschussamt nicht bescheinigt hat, dass von dieser Waffe keine Gefahr mehr ausgeht, ist das nach dem Gesetz eine Waffe für die du einen Waffenschein brauchst.

Gut Fund
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Dezember 2014, um 12:36:46 Uhr

Aber nicht wenn die Trommel fehlt wie es hier der Fall ist oder liege ich da falsch

Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2014, um 13:31:25 Uhr

Auch wenn die Trommel fehlt. Der Staat möchte sicherstellen,dass so eine Waffe mit normalen Mitteln NICHT wieder Schußfähig gemacht werden kann. So eine Änderung muß von einem Waffenschmied vorgenommen werden. Es wird der Lauf durchbohrt, der Schlaghammer abgeschliffen..........
Oft sind es die Ordnungsämter die für solche Sachen vom Staat beauftragt sind. Dort kannst du den Revolver abgeben. Wenn das Beschußamt sagt, dass von dieser Waffe keine Gefahr mehr ausgeht, bekommst du sie zurück. Du mußt dann die oben genannten Änderungen machen lassen. Das kostet aber Geld.

Gut Fund
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Dezember 2014, um 14:53:30 Uhr

Hallo habe sie bei unserer Polizei wache abgegeben. 
Damit ist das Thema geschlossen

Offline
(versteckt)
#7
11. Dezember 2014, um 16:09:07 Uhr

ist vielleicht auch besser so. Oft ist der Erhaltungszustand auch nicht mehr so gut um die Waffe als Deko umarbeiten zu lassen.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#8
11. Dezember 2014, um 18:32:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Auch wenn die Trommel fehlt. Der Staat möchte sicherstellen,dass so eine Waffe mit normalen Mitteln NICHT wieder Schußfähig gemacht werden kann. So eine Änderung muß von einem Waffenschmied vorgenommen werden. Es wird der Lauf durchbohrt, der Schlaghammer abgeschliffen..........
Oft sind es die Ordnungsämter die für solche Sachen vom Staat beauftragt sind. Dort kannst du den Revolver abgeben. Wenn das Beschußamt sagt, dass von dieser Waffe keine Gefahr mehr ausgeht, bekommst du sie zurück. Du mußt dann die oben genannten Änderungen machen lassen. Das kostet aber Geld.

Gut Fund
 
In unserem Land reicht es leider oft, wenn etwas auch nur so ähnlich aussieht, als ob es ein Waffenteil sein könnte....

Schlimm hier.

Offline
(versteckt)
#9
11. Dezember 2014, um 18:41:54 Uhr

Hmm, ich verstehe das nicht. Ein Bodenfund eines alten Revolvers stellt doch keine Gefahr mehr dar. Wenn das Ding rostig
Ist wird auch nie mehr eine Trommel reinpassen. Und wenn auch der Lauf wäre eh hinüber. Das man nicht mal ein Foto Ziegel soll ist für mich schon krass.
Aber gut zu Wissen, ich hatte nähmlich bist jetzt kein Problem damit gehabt, sowas im Auto mitzuführen. Belehren

Ein geschickter Mechaniker kann doch locker schnell mal ein Metall-Röhrchen mit einem Einzelschuss basteln. Ähnlich einem Bolzenschussaparat zum Schweine killen.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#10
11. Dezember 2014, um 20:20:58 Uhr

So ist das in Deutschland. Hier nochmal was zum nachlesen über Bodenfund Waffen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://waffensachverstaendiger.beepworld.de/seite05.htm


Gut Fund


Offline
(versteckt)
#11
11. Dezember 2014, um 20:32:36 Uhr

Man kann trotzdem Bilder zeigen und dann immer noch handeln,um es hier zu bestimmen lassen,kann kein Fehler sein,
und ob jemand den Fund behält oder nicht bleibt jeden selber überlassen,über Bilder würde ich mich freuen

schwingi

Ps.möglicherweise hat der Finder eine internationale Berechtigung

Offline
(versteckt)
#12
11. Dezember 2014, um 20:38:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ps.möglicherweise hat der Finder eine internationale Berechtigung
Ich glaube, sowas gibt es für gefundene Waffen gar nicht. Ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass mit irgendeiner der letzten deutschen Waffegesetzverschärfungen bestimmt wurde, dass man für gefundene Waffen gar nicht mehr so einfach eine Lizenz bekommt und sogar die Abänderung problematisch werden kann, da der Büchsenmacher einen korrekten Herkunftsnachweis benötigt.

Militaria-Experten mögen mich hier bitte gerne ggf. korrigieren.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
11. Dezember 2014, um 20:49:39 Uhr

vielleicht klärt auch das einiges:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.legalwaffen.de/grosse_irrtuemer_zum_waffg.html


Gut Fund


Offline
(versteckt)
#14
11. Dezember 2014, um 22:33:02 Uhr

Der Umbau zum Deko wurde mir bei meinen Funden inkl. Papierkram vom Büchsenmacher für 200 € veranschlagt.
Gruß Aslan

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor