[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Anfänger versucht sein Glück

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger versucht sein Glück  (Gelesen 1144 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2009, um 18:46:27 Uhr

Tag Suchergemeinde.
Ich bin aboslut neu in dem Hobby und gerade dabei mir die Grundkenntnisse anzueignen.
Leider kommt mein 250er Ace erst im Laufe der Woche, darum hab ichs mit nem Granatsplitter aus dem Russisch- Afghanischen Krieg, den ich vor knapp 4 Jahren bei Mazar an der Oberfläche gefunden hab versucht.
Bin so vorgegangen wie hier in etlichen Beiträgen beschrieben und hab nur Dinge verwendet die ich im Haus hatte.
Erst hab ich das Teil 24 Stunden in dest. Wasser gebadet, dann aus nem alten Netzteil mit 12 Volt / 3 Ampere und etwas Kaisernatron (keine ahnung wofür meine Ex das mal angeschafft hat Idiot Smiley) ne Lyse gebastelt wo er 30  Minuten vor sich hin geblubbert hat.
Rausgenommen nochmal Natron druff und abgebürstet, danach in warmen Olivenöl eingelegt.
Jetzt meine Fragen, was mach ich um das Öl wieder abzubekommen? Habs jetzt einfach mit Zewas abgetupft, aber wie man sieht ist noch einiges in den Rillen.
Und wenn ich dann im laufe der Woche meinen Ace bekomm, und hoffentlich ein paar Münzen finde, welche kann ich dann genauso behandeln?
Ich hab gelesen das man das nicht mit Kupfer und Bronze machen sollte wegen der Patina.  <------ Was ist Patina diese Grünen Verfärbungen? Wiki weiß mir da auch nicht zu helfen.
Alu Münzen soll ich mit Zitrone und nem Glasradiererstift reinigen und alle anderen mit Kaisernatron?
Jaja viele Fragen, hätte vieleicht für jede n neues Thema aufmachen sollen damit ich die 15 Beiträge für alle Funktionen des Forum zusammenbekomm  Smiley Engel Smiley
Ach ja und im Anhang mein erster Fund 4 Jahre her ohne Detektor Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ba.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. August 2009, um 19:36:30 Uhr

hallo monti, willkommen hier im forum.

Zu deinen fragen sollen dir die anderen was erzählen - da weis ich zu wenig drüber.

mfg lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. August 2009, um 13:19:11 Uhr

da bin ich ja schon ne ganze ecke weiter

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2009, um 18:23:15 Uhr

 Zwinkernd Smiley Prima der erste Schritt gemacht...- bin (fast ebenso NEU--> HIER) allerdings seit über 40 Jahre tätig  Weise Smiley
:::::SEI VORSICHTIG, WAS DU TUST-   UND SCHREIBST Amen Polizei Cool   UND BLEIBE GESUND ! ! !

Offline
(versteckt)
#4
13. August 2009, um 17:50:54 Uhr

servas monti!

guckst du:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Patina



wenn die öle, wachse wieder restlos von dem teil entfernen möchtest, dann mach das teil mit
einem brenner rotglühend!

solltest aber dann das teil nochmals in die lyse hängen, da das metall durch das erhitzen eine
verbindug mit sauerstoff eingeht und wieder oberflächlich schnell zu rosten beginnt!


mfg j

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor