[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 aqua basis

Gehe zu:  
Avatar  aqua basis  (Gelesen 1357 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2016, um 14:59:19 Uhr

Hallo,
Ich habe von meiner Nachbarin,die bastelfee,vier von den aqua Mattlacken bekommen,jetzt meine frage an euch spezis  Weise
könnte ich den auch verwenden,zum versiegeln von Kupfer-Bronze Objekten,oder eher nicht,lese dort auf der Anweisung nichts von Acrylaten,
nur Matter Fabloser Lack auf Wasserbasis  Nullahnung
sie hatte das zeug verwendet für Servittentechnig.
lg Lanze




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161007_154652_resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2016, um 15:10:00 Uhr

Diese wasserlöslichen Lacke sind glaub meist auf Acrylbasis Grübeln

Kannst ja bei denen anrufen und fragen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2016, um 16:50:31 Uhr

Auf der Homepage des Hersteller steht...
Marabu aqua-Klarlack, wasserbasierend
Marabu aqua-Klarlack, 50 ml

Farbloser, hochglänzender Acryl-Lack auf Wasserbasis.
50ml | EAN: 4007751006073
Artikelnummer: 113505000

Die Marabu aqua-Lacke auf Wasserbasis sind ideal für Kindergarten, Schule, Hobby und Freizeit zum farblosen Lackieren vielerlei Bastelarbeiten aus Papier, Pappe, selbsthärtenden Modelliermassen, Holz, Glas, Metall, Stein, Hartfaserplatten u. ä. sowie für die Serviettentechnik. Die transparenten Schutzfilme eignen sich ebenfalls zum Lackieren aller wetterfesten Marabu-Farben und sind nach ca. 30 Min. staubtrocken. Speichelfest. Pinsel sofort nach Gebrauch einfach mit Wasser reinigen. Bei guter Haftung sind die Marabu-Lacke wetterfest und lichtbeständig.

Hinweis: Im Glas und beim Auftragen erscheinen alle 3 aqua-Lacksorten milchig, nach der Trocknung stellt sich jedoch der gewünschte Effekt - transparent glänzend, matt oder seidenmatt - ein. Nicht geeignet zum Lackieren von Farbaufträgen und Materialien, die nach der Trocknung leicht wasserlöslich sind.

Hansen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Oktober 2016, um 20:12:52 Uhr

Danke euch   Prost  na wenn das so ist dann mal ran an mein erstes überlacken,mit diesem zeug am Kupfer .
lg Lanze

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2016, um 20:14:53 Uhr

Viel Erfolg, kannst ja zum Testen was nicht so Wertvolles nehmen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Oktober 2016, um 20:19:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Viel Erfolg, kannst ja zum Testen was nicht so Wertvolles nehmen Zwinkernd


Danke Super  
ja wüßte schon was,meine Schwiegermutter Zwinkernd
lg Lanze

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2016, um 21:28:01 Uhr

Huhu,

wird wohl so etwas ähnliches sein wie Fimo-Lack. Den verwende ich auch ab und an, wenn ich das Gefühl hab dass die Oberfläche durch Paraloid zu scheckig aussehen könnte. Nachteil: diesen Lack kriegst du schwieriger wieder ab als Paraloid...


 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. Oktober 2016, um 22:37:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Huhu,

wird wohl so etwas ähnliches sein wie Fimo-Lack. Den verwende ich auch ab und an, wenn ich das Gefühl hab dass die Oberfläche durch Paraloid zu scheckig aussehen könnte. Nachteil: diesen Lack kriegst du schwieriger wieder ab als Paraloid...


 Winken

Ahh vielen dank Ratzfatz ,gut zu wissen,das es auch dort unterschiede gibt,wegen der entfernung zwichen den beiden Lacken,Danke dir für den beitrag  Angenehm Lanze

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor