[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Armbustbolzentüllen von innen reinigen

Gehe zu:  
Avatar  Armbustbolzentüllen von innen reinigen  (Gelesen 1409 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. November 2012, um 00:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hier geht's ja speziell um das feine Tüllen von Innen reinigen. Die sind oftmals recht zerbrechlich, weswegen ich hier die gefühlsvolle reine Handarbeit einem Maschineneinsatz vorziehen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden - Hauptsache, der FCB hat triumphiert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Ok er hatte ja geschrieben das er keinen Dremel extra kaufen wollte mag sein das es wohl mit Hand besser geht...
Zwinkernd 
und das mit dem FCB war doch klar!
Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. November 2012, um 07:37:16 Uhr

ok, ich werde die schlüsselfeilen nehmen und den restlichen schmodder vorsichtig herausholen/-feilen/-schaben, das scheint mir dann doch am schonendsten.

FCB? mit fußballwisen kann ich leider nicht glänzen, da ist kein motor dran...

Offline
(versteckt)
#17
14. November 2012, um 23:46:05 Uhr

Guten Abend zusammen,
ich muss dieses Thema nochmal hervorkramen..
Und zwar frage ich mich, wie man am besten zugerostete Tüllen frei bekommt?? Zb wenn von der Tülle ein abgebrochenes Stück ins Innere geraten ist, ist meist die komplette Tülle mit steinhartem Rost gefüllt. Wie macht ihr das, um die Tülle nicht zu beschädigen aber trotzdem sauber zu bekommen? Ich kann ja den Schmodder nicht einfach drin lassen, da fällt mir über kurz oder lang die ganze Tülle auseinander...  Unentschlossen

Viele Grüße   Winken

Offline
(versteckt)
#18
14. November 2012, um 23:59:00 Uhr

Denke mal kurz in der Lyse anbacken und dann den losen Rost rausbohren.
So würd´s ich zumindest machen.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#19
15. November 2012, um 00:43:19 Uhr

Ich hab diverse Größen von Bohrern und für den dremel ein Aufsatz für Sandpapier ...aber mit Gefühl 
 :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
15. November 2012, um 10:37:46 Uhr

ich habe am waschbecken eine alte pinzette liegen. diese hat sehr lange und spitze schenkel (so heißt das wohl?) und diese sind an der innenseite geriffelt. damit kratze ich den groben dreck einfach raus, bzw. "rühre" in der tülle rum. die riffelung wirkt fast wie ein widerhaken, die pinzette ist sehr stabil, die reißt was weg. für´s grobe liegt daneben auch noch eine große spax-schraube. die reinigt, von hand vorsichtig eingedreht, bis sie greift, auch ganz gut. vor allem deine rostplacken solltest du damit (vorsichtig) rauskriegen.

« Letzte Änderung: 15. November 2012, um 10:47:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor