[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Bekommt man sowas sauber?

Gehe zu:  
Avatar  Bekommt man sowas sauber?  (Gelesen 1763 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Juli 2012, um 19:38:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Morrocota
Hallo Docali,

die Alu-Bronze Münzen reinige ich mit Elsterglanz (Poliermittel aus der ehemaligen DDR). Auch bei schwerwiegenden Verschmutzungen können sich die Ergebnisse sehen lassen.
Grüsse,
Daniel

Da stimme ich dem Daniel zu. Gerade die Alubronze-Münzen bekommt man damit wieder klasse hin.   Smiley

Offline
(versteckt)
#16
10. Juli 2012, um 20:20:06 Uhr

schick mir mal ne Tube Nugget !! weiss ganet ob es das bei uns im Westen gibt  Zwinkernd

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#17
11. Juli 2012, um 12:00:43 Uhr

Amazon.de.... Hab gerade auch ne Tube bestellt, da ich das nun schon öfters gehört habe......

Mal sehen...

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#18
12. Juli 2012, um 14:55:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Schaufel
Amazon.de.... Hab gerade auch ne Tube bestellt, da ich das nun schon öfters gehört habe......

Mal sehen...

*** Mobil gesendet ***

Wirst´s nicht bereuen, das Zeug ist echt klasse. Verwende es vor allem für Arsenbronze, Alubronze, Messing, Gold und Aluminium. Auch Silber wird spiegelblank falls keine Patina gewünscht wird.

Offline
(versteckt)
#19
12. Juli 2012, um 15:23:50 Uhr

Ich würd es einfach mal mit Zahnpasta (ist auch eine Art Schleifmittel) und eine elektrische Tahnbürste probieren.
Müsstge eigentlich ganz gut gehen ohne was zu zerstören!! Amen

Offline
(versteckt)
#20
12. Juli 2012, um 15:55:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von smopas
Ich würd es einfach mal mit Zahnpasta (ist auch eine Art Schleifmittel) und eine elektrische Tahnbürste probieren.
Müsstge eigentlich ganz gut gehen ohne was zu zerstören!! Amen

Mit einer Zahnbürste weniger. Ein weiches Tuch macht sich da besser.

Offline
(versteckt)
#21
14. Juli 2012, um 01:44:05 Uhr

Elsterglanz ist da, wie sieht es aus mit Dremel? Geht das gut? Welchen Polieraufsatz nehme ich am besten?

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#22
18. Juli 2012, um 19:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Schaufel
Elsterglanz ist da, wie sieht es aus mit Dremel? Geht das gut? Welchen Polieraufsatz nehme ich am besten?

*** Mobil gesendet ***

Mit einem Tuch vorputzen (bissl aufdrücken) und wenn Du Spiegelglanz  Zwinkernd möchtest mit einem ganz weichen Polieraufsatz nachpolieren.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor