[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Bitte um Einschätzung von Armbrustbolzen

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Einschätzung von Armbrustbolzen  (Gelesen 1313 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juli 2017, um 20:03:27 Uhr

Hi

hoffe das passt hier hin...
mach mich grad dran meine Eisenfunde mit dem Dremel zu entrosten, als Anfänger bin ich da noch unsicher ob ich zu viel oder zu wenig Rost/Material abgenommen habe.
Hier hab ich jetzt  mal einen Armbrustbolzen soweit fertig gemacht, dass er quasi meines Erachtens ins Paraffin Bad könnte...(aber er bleibt jetzt klar noch gut ein halbes Jahr im Desti-Wasser)
WAS HALTET IHR DAVON, passt das so? Nimm ich zu viel Material ab?
Habe den Rost nämlich abgeschliffen bis darunter dunkel grau Metall zum Vorschein, ich nehme an das ist diese magnetit Schicht. Diese war aber noch sehr uneben und als ich so einen kleinen Hubbel weiter abgeschliffen habe ist dieser quasi aufgegangen und darunter kam das blanke (silberne) Eisen zum Vorschein und ein Loch darin...
Also unter dieser "Magnetit"Schicht waren quasi sowas wie Bläschen?!
Habe ihn nun quasi komplett bis blank Eisen abgeschliffen, sicher ist sicher...oder ist das wie gesagt, genau so richti?

Sorry für den Text, will meine Funde aber soweit mir möglich ordentlich Erhalten und nicht verhunzen...  Zwinkernd

PS. von E-lyse halte ich nichts, grobe Ergebnis gefällt mir nicht.

Schöne Grüße


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170713_182401085_iOS.jpg
20170713_182521817_iOS.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Juli 2017, um 20:52:04 Uhr

Also ich finde das Ergebnis hervorragend.
Wenn genug Material vorhanden ist schleife auch ich den Rost bis zum blanken Metall ab.

Offline
(versteckt)
#2
13. Juli 2017, um 20:53:34 Uhr

sieht doch gut aus...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Juli 2017, um 21:34:05 Uhr

sehr schön!da bin ich ja erleichtert und froh! danke euch für eure Einschätzung Zwinkernd 
Grüße

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2017, um 21:56:19 Uhr

ich hab meine immer sanft gelyst, so dass die Magnetitschicht noch draufgeblieben ist und den Restrost abgedremelt..das Lysen geht bei den Teilen ganz gut, der Rost geht relativ easy ab, den Rest kann man abklopfen oder wie gesagt abdremeln..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor