[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Dremel

Gehe zu:  
Avatar  Dremel  (Gelesen 1065 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Januar 2016, um 12:25:04 Uhr

Moin liebe Sondelgemeinde,

ich werde mir jetzt auch einen DREMEL zulegen. Ich habe schon einiges im Forum über den Umgang mit dem Dremel gelesen, aber eine Sache fehlt noch.

Wie macht Ihr das mit dem absaugen der Staub Partikel ?.

Ich habe ein kleines Zimmer in dem ich meine Funde aufbewahre und auch reinige. Wenn ich da mit dem Dremel rumsaue bekomme ich Stubenarrest. Knüppel

LG von der Küste
Ralf

(versteckt)
14. Januar 2016, um 12:29:10 Uhr

Du kannst dir eine größere Plastikkiste kaufen, zwei Löcher rein und Handschuhe eingeklebt. Die Kiste sollte natürlich einen Deckel haben, eine Plexiglasscheibe ist eigentlich am besten.

(versteckt)
14. Januar 2016, um 12:53:16 Uhr

Balkon bzw. Schrebergarten Zwinkernd.

Ansonsten gehe ich in unseren relativ sterilen Gang - sehr zur Freude meiner Frau - lege den noch mit Zeitungen aus und sauge danach das Linoleum ab.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. Januar 2016, um 13:07:42 Uhr

Kannst dir auch eine Sandstrahlkabine in deinen "Hobbyraum" stellen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1311.R4.TR12.TRC2.A0.H0.XSandstrahl.TRS0&_nkw=sandstrahlkabine&_sacat=0

(versteckt)
14. Januar 2016, um 13:16:57 Uhr

Hi Ralf,

kannst dir auch eine kleine Absauganlage zulegen  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1311.R1.TR2.TRC1.A0.H0.Xairbrush+ab.TRS0&_nkw=airbrush+absauganlage&_sacat=0

(versteckt)
14. Januar 2016, um 14:43:49 Uhr

bei Conrad  gibt es derzeit den dremel 3000 (Bronze Serie) zum top Preis von 40€ mit einigem Zubehör

(versteckt)
14. Januar 2016, um 16:20:24 Uhr

Das Conrad Angebot ist sehr günstig Super. Es gibt aber auch No Name Geräte mit einstellbarer Drehzahl und viel Zubehör schon für ca 30 EUR, so eines tut's auch. Als günstige Alternative zum Staubabsaugen kannst du auch notfalls nen kleinen Akku Handstaubsauger nehmen, macht aber bissl Krach Zwinkernd

GF Waldwichtel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version