[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

dringende fragen zu elektrolyse !

Gehe zu:  
Avatar  dringende fragen zu elektrolyse !  (Gelesen 1024 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. August 2012, um 14:56:28 Uhr

hallo gemeinde Smiley

will mir eine kleine lyse bauen für so sachen wie bronzeknöpfe usw.
aber ich weiß nich so genau wie Verlegen Schweigend
und zwar hab ich ein handyladekabel bild 1,2,3 kann ich das benützen gibs da keinen kurzschluss Schockiert und ich hab das schwarze gummi vom kabel dass um die zwei kabel drum ist mit nem cutter aufgeschnitten. soll ich die kabel die drinn sind so an ritzen dass ich den kupferdrat um die schraube (bild 4) wickel? und das andere an nen anderen metallgegenstand? der den strom leitet? wie rum soll ich das machen rotes kabel an die schraube und schwarz an das metall?
ich möchte das so ungefär machen wie jacek hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration/die_elektrolyse_fur_kleine_funde-t39439.0.html;msg356516#msg356516

und wieviel kaisernatrön auf wieviel liter muss ich ins wasser geben? Huch

vielen vielen dank schon im vorraus Smiley

lg lambi Smiley

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0259.JPG
DSC_0260.JPG
DSC_0261.JPG
DSC_0263.JPG
(versteckt)
12. August 2012, um 15:23:05 Uhr

?? Elektrolyse Anleitungen zur fundreinigung gibt es doch zu Dutzenden im Netz! Sogar mehrere hier...
Warum hast du dein ladekabel eigentlich bereits zerschnitten wenn du nicht weißt mit wieviel Ampere du arbeiten willst -_-??
Du nimmst 2 gehäufte Teelöffel auf 1 Liter destWasser, je nach Objekt 1-2.5 Ampere, bei Anode Kathode ist wichtig das sie sich niemals berühren, auch mit den jeweiligen Objekten nicht!! Einen Spritzer zitronenkonzentrat dazu, voila. Das Objekt an dem angelagert wird sollte mindestens so groß sein wie das zu reinigende. Die Kabel nicht mit ins Wasser hängen, die lösen sich sonst nach und nach auf.

Cheers

12. August 2012, um 15:35:27 Uhr

Dankeschön schon mal  Smiley
Ich weiß ja das ich mit so viel ampere arbeite aber ich weiß nicht obs bei dem stecker nen kurzschluss gibt Weinen
Aber warscheinlich nur wenn sich beide pole berüren Zunge
Ich weiß dass es viele anleitungen gibt aber ich wollte es nur mal so kurz klipp und klar wissen  Smiley

Danke und lg lambi

(versteckt)
12. August 2012, um 15:43:31 Uhr

Das schwarze Kabel kommt an die Schraube, und das Rote Kabel kommt an das zu anlagernde Metal.

Gruß und gut Reinigung Fuchs

12. August 2012, um 15:55:14 Uhr

Danke schoen fuchs  Zwinkernd

(versteckt)
12. August 2012, um 16:12:27 Uhr

hallöchen

die amperezahl hängt ab von der fläche des objekts und die zeit die du fürs reinigen aufbrigen willst und ich denke auch von der menge der lösung und deren leitfähigkeit
probiers es am besten aus mit dem was du hast wenn es zun lang dauerd dann mehr power
denk aber auch an die belüftung wenn strom durchs wasser fließt wird es gespalten in sauerstoff und wasserstoff  also dafür sorgen dass sich der wasserstoff verflüchtigen kann

ich selber hab schon öfters was eloxiert und kann dir sagen das das ganze berechnen nicht viel bringt dass musst du eben ausprobieren

bei ebay aus england verkauft auch jmd ein elektrolyse set mit einem löffel und einem einfach steckerladeteil  kannst dich ja vom aufbau mal daran orientieren

gruß

12. August 2012, um 16:26:41 Uhr

Ok vielen dank  Smiley hab jetz mal ein 10 pfennigstück dran gehängt  Smiley danke für den hinweis mit der lüftung Smiley hatte ich fast vergessen Schockiert

Lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version