[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Elektrischer Schlag durch Ultraschall Reinigung

Gehe zu:  
Avatar  Elektrischer Schlag durch Ultraschall Reinigung  (Gelesen 3081 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2008, um 22:36:53 Uhr

Heute ist mir etwas sehr sonderbares passiert!

 Ich habe wie immer ein paar Sachen in den Ultraschall gelegt zur ersten Schmutz Entfernung. Als ich dann in das angeschaltete Gerät greife, kriege ich plötzlich einen Mords Schlag verpasst! Ich sage mal so: jeder hat bestimmt schon mal an einen Elektrozaun gegriffen, aber das war nix dagegen!  Teufel  Nono

Tja, seitdem hat der Ultraschallreiniger seinen Geist aufgegeben!?  Platt

Es war ein einfaches Gerät von TCM wie sie oft mal im Kaufhaus angeboten werden.

Wie das passieren konnte ist mir aber ein Rätsel!?!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2008, um 08:34:32 Uhr

holla.... na sei froh das nix schlimmeres passiert ist.  Anbeten


Offline
(versteckt)
#2
05. Mai 2008, um 08:39:14 Uhr

Hört sich an wie: Spannung lag am Gehäuse an...

So ein Schlag kann ganz schön beleben, was.... Schockiert

Hau wech den billigen Schrott, oder mach Dir die Mühe und schraub die Kiste mal auf und schau. ob sich irgend ein Käbelchen durchgescheuert hat oder gar gelöst....

Grüße

Offline
(versteckt)
#3
07. Mai 2008, um 22:06:58 Uhr

 Platt uupsi - hätt´ auch schief gehen können  Platt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Mai 2008, um 22:13:43 Uhr

Ich vermute dass sich ein Kabel gelöst hat und die Edelstahlwanne innen NICHT isoliert ist. Ich habe deshalb mal an Tchibo geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Man darf sich von so einem günstigen Gerät sicherlich nicht viel erwarten aber eine gewisse Sicherheit sollte schon vorhanden sein.  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#5
08. Mai 2008, um 09:13:29 Uhr

Man sollte dieses gewisse Quäntchen an Sicherheit nicht nur erwarten können sondern das sollte selbstverständlich sein. Hat es ein CE Zeichen? Als Herzschrittmacherpatient hättest Du schlechte Karten gehabt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Mai 2008, um 16:41:49 Uhr

Hallo Pitpit,

ja, es hat ein CE Zeichen. Genau das mit dem Herzschrittmacher hatte ich mir jedoch auch gedacht!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#7
09. Mai 2008, um 08:11:30 Uhr

Schöne Bescherung. Soviel zum Thema Produktsicherheit trotz Produkthaftungsgesetz....

(versteckt)
#8
13. Mai 2008, um 06:15:32 Uhr

Meines ist vom Hofer (ALDI)
in der betriebsanleitung steht:nicht in das Wasser greifen wenndas Gerät angesteckt ist.

Nur so !!nebenbei.
Grüße Danz Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor