[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Fundreinigung Messer aus Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Fundreinigung Messer aus Eisen  (Gelesen 500 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2011, um 12:46:47 Uhr

Hallo,
nachdem ich seit heute morgen übers Forum weis, dass ich ein MA Messer gefunden habe noch ne Frage...
Ich dachte erst daran mir ne Elektrolyseanlage zu bauen, aber nach einigem Lesen hier und einiger Googelei,
befürchte ich da mehr zu beschädigen.
Wie ist das beim Entsalzen mit Natriumhydroxyd und DestWa?
Ab wann beginne ich den Rost mechanisch zu entfernen? Erst nach dem Entsalzen, oder schon z.B. beim Wasserwechsel?
Beschädige ich nicht mit einem Dremel oder Stahlbürste evtl. das Teil? oder gehts leichter ab, wenn ich einige Wochen
warte?
Sind sicher für Profis nicht so geistreiche Fragen - aber ich bin durch die vielen gefundenen Beiträge hier
im Form eher etwas verwirrt...

Grüße Marcus

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2011, um 15:27:28 Uhr

Desti Wa und NatriumH ist eine gute Lösung  Zwinkernd Dremel auch....

2 Wochen baden dann vorsichtig mit dem Dremel bei (Drahtbürste)  ich mach es so alle 2 bis 3 Wochen am Anfang später dann einmal im Monat ....

Das ganze ein halbes Jahr lang . Wasserwechsel am Anfang dann wenn es schön Braun geworden ist.....


Viel Erfolg und zeig bitte ein paar Bilder vom Erfolg  Grinsend

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. August 2011, um 17:39:02 Uhr

Dann gehe ich mal den langen und schonenden Weg Smiley
Bin gespannt wies klappt.
Bilder kommen auf jeden Fall - dauert halt noch a bisserl  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor