[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 kondenswasser von der gasheizung zum entsalzen?

Gehe zu:  
Avatar  kondenswasser von der gasheizung zum entsalzen?  (Gelesen 819 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2013, um 23:09:14 Uhr

das kondenswasser meiner gasheizung wird im sommer über ein abflussrohr nach draußen geleitet. da dieses im winter immer einfriert, sammle ich das wasser im heizungsraum und leere den behälter dann alle 2 tage im gulli vor der haustür aus. da hier doch einige liter zusammenkommen, möchte ich gerne wissen, ob ich dieses wasser zum entsalzen benutzen kann. da ich doch einige kanonenkugeln wässere, käme ich im vergleich zum käuflichen wasser doch vieeeel billiger hin. (falls ich mit dem wasser auch mein bügeleisen füllen kann, lasst es mich bitte wissen) danke und gut fund

Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2013, um 23:21:21 Uhr

Destilliertes Wasser ist destilliertes Wasser. Na klar kann du es zum Entsalzen und zum Bügeln nehmen.
Grüße
Jürgen
PS: Ich nehme immer das aus dem Wäschetrockner.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 23:23:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Januar 2013, um 23:29:37 Uhr

perfekte antwort, das wollte ich hören! jetzt muss ich mir nur noch ein paar kanister besorgen. die leeren aqua-dest kanister habe ich nämlich aufgeschnitten um die funde reinzulegen...

Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2013, um 23:46:37 Uhr

HALT....STOP!!!

Das Kondensat Deiner Gasheizung ist KEIN destilliertes Wasser. Dadurch das das Kondensat durch den Wärmetauscher der Heizungsanlage läuft, ist es eher mit einer Säure zu vergleichen. Es kommt mit den Verbrennungsrückständen in verbindung. 

Das wird nicht gut sein für Deine KaKu's!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Januar 2013, um 23:49:31 Uhr

ei, was denn nun Platt

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2013, um 23:51:51 Uhr

Schau mal bei Wikipedia unter Brennwerttechnik......da steht das es unedle Metalle angreift


Kann es leider nicht einfügen!

Hinzugefügt 20. Januar 2013, um 23:57:38 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Brennwertkessel


Dort unter Technik zu finden

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 23:57:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
20. Januar 2013, um 23:59:34 Uhr

Fünf Liter destilliertes Wasser kosten 1,39 Euro...

Offline
(versteckt)
#7
21. Januar 2013, um 00:00:22 Uhr

Wie einige schon geschrieben haben ist das Wasser aus einer Gasheizung (Brennwerttechnik) kein destiliertes Wasser sondern leicht Säurehaltig (Kohlensäure) und von daher völlig ungeeignet!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. Januar 2013, um 00:01:20 Uhr

tatskraft, da steht was von schwefelsäure  Schockiert dann lass ich das mal lieber bleiben...

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2013, um 00:04:24 Uhr

Besser ist das für Deine KaKu's.......die hättest Du nach zwei Wochen Warscheinlich nicht mehr wiedergefunden in diesem Wasser!
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2013, um 00:15:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wie einige schon geschrieben haben ist das Wasser aus einer Gasheizung (Brennwerttechnik) kein destiliertes Wasser sondern leicht Säurehaltig (Kohlensäure) und von daher völlig ungeeignet!
Uups. Wieder was gelernt. Sorry, Wave. Winken

Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2013, um 02:51:58 Uhr

Wenn Du ein Wäschetrockner hast sollte das helfen denke ich , hab bisher keine Probs damit gehabt ...

Das 5 Liter nur etwa 1,50 ist schon klar aber warum etwas wegschmeißen das man nutzen kann ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Januar 2013, um 07:41:55 Uhr

dann nochmal vielen dank!
@jott: kein problem
@1,50,-: du hast es erfasst. es geht nicht um den betrag, sondern es wäre schön blöd, wenn man das wasser anstandslos benutzen könnte, es aber weggießt.
@wäschetrockner: hab ich nicht
@all: da habe ich ja nochmal glück gehabt, dass es dieses schöne forum gibt...

Offline
(versteckt)
#13
21. Januar 2013, um 08:17:06 Uhr

Gern geschehen!   Winken

Offline
(versteckt)
#14
21. Januar 2013, um 11:44:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
Wenn Du ein Wäschetrockner hast sollte das helfen denke ich , hab bisher keine Probs damit gehabt ...


Mit einem Luftentfeuchter geht es auch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor