[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Konservierung Leder

Gehe zu:  
Avatar  Konservierung Leder  (Gelesen 416 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2012, um 09:05:08 Uhr

Hallo zusammen,

habe vorgestern eine wunderschöne Patronentasche (1915) gefunden.Top Zustand da ich se direkt aus dem Schlamm gezogen hab.Lediglich die Nähte haben sich aufgelöst.
Die Frage ist jetzt halt, wie soll ich sie Konservieren?
Zurzeit liegt das gute Stück noch im Destiliertem Wasser, dass sie net austrocknet und reisst.
Bin begeistert von der Erhaltung des Fundes und mal gespannt was noch alles zum Vorschein kommt.
Bilder folgen noch.

besten Dank

Gruß
Schwinz

« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, um 09:33:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2012, um 10:54:46 Uhr

Poste doch mal ein Bild.
Grüße Regulus

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2012, um 15:23:59 Uhr

Am besten nimmst du da Glycerin. Bekommst du in jeder Apotheke. Das Fundstück einfach 3-4 Tage einlegen danach abwischen und trocknen lassen. Das Leder wird wieder geschmeidig. Leder muss dann aber immer wieder mal nachbehandelt werden damit es auch so bleibt.

Dazu würde ich in einem Laden für Reitsportartikel nach einem guten Lederpflegemittel kucken wie z.B. dem hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reitshop24.de/D/CARR_und_DAY_und_MARTIN_SPRUeH-CONDITIONER__Step_2__BS639255_003_358.html


Aber die erste Behandlung sollte auf alle Fälle wie zuerst genannt erfolgen !


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor