[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Messer und Gabel von 1820!!

Gehe zu:  
Avatar  Messer und Gabel von 1820!!  (Gelesen 1528 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Mai 2014, um 07:46:29 Uhr

Bin gleicher Meinung wie Günter

Mit Geduld lässt sich da schon noch was machen.

@Günter
Eine ähnliche Gabel fand ich am Hotspot.

« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, um 07:50:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
19. Mai 2014, um 08:56:57 Uhr

Es scheint ein altes Fuhrmannsbesteck zu sein. Nur die Zahlen passen nicht so richtig. Wahrscheinlich nachträglich hinzu gefügt.
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
19. Mai 2014, um 20:39:10 Uhr

hey.
also die zahlen sind definitiv nicht von mir reingemacht worden falls du das meinst Smiley
was hätte ich auch davon  Schockiert

fand beide teile direkt nebeneinander an nem baum ,...unprofessionell sehen die zahlen schon aus aber vielleicht wars zu der zeit einfach so !

werd die sachen jetz mal bearbeiten ,...aber destilliertes wasser??? hilft das was?


mfg fundus

Offline
(versteckt)
#18
19. Mai 2014, um 20:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Wahrscheinlich nachträglich hinzu gefügt.

für einen neuen user mag das mißverständlich sein. warst aber nicht du gemeint, sicher. irgendjemand 1820 hat das reingraviert..............

bedeutet das jetzt dass das besteck älter als 1820 ist? ? ?

Offline
(versteckt)
#19
20. Mai 2014, um 17:33:00 Uhr

Wenn man sich den Griff etwas genauer ansieht, in der Vergrößerung und Bearbeitung des Bildes, sieht man viel mehr Zahlen. Vorn sehe ich eine 17. Die 1820 sind im Vergleich zur Zeichnung daneben, sehr schlecht gemacht. Dreht man den Griff herum, sieht man andere Zahlen.
Ist aber für den Finder alles relativ. Muss er ja auch nicht so genau wissen. Er hat schon genug mit der Reinigung, Restaurierung kann man nicht sagen, zu tun. Ich schätze es älter ein.
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
20. Mai 2014, um 17:42:17 Uhr

hmm also ich kann des teil drehen und wenden wie ich will ,...da kommen keine anderen Zahlen Smiley
kann gerne mehr bilder reinstellen sofern gewünscht ?!

hab heut mal versucht den rost etwas weg zu machen ,...  man merkt das ich gnadenloser Anfänger bin!! 
Der Fund sieht aufjedenfall nicht mehr so aus wie vorher  Weinen


mfg

Offline
(versteckt)
#21
20. Mai 2014, um 21:29:43 Uhr

Dann zeig uns was du angestellt hast.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor