[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Messing

Gehe zu:  
Avatar  Messing  (Gelesen 1979 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2010, um 09:15:31 Uhr

Hallo zusammen  Winken

hab hier gerade alles durchstöbert , aber leider nichts gefunden wie ich Messing wieder richtig schön hinbekommen??? Hilfe

Gruß und Gut Fund ,,,Daniel

Offline
(versteckt)
#1
29. November 2010, um 11:25:20 Uhr

Messing !? mit ner Messingbürste z.b. Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. November 2010, um 11:33:09 Uhr

Nur mal ein Beispiel wenn ich so eine gefundene Hülse wieder richtig schön machen möchte ,kann ich sie nicht in irgendwas reinlegen, Natronwasser oder so um mir die Sache zu vereinfachen?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1 012.jpg
Offline
(versteckt)
#3
29. November 2010, um 11:41:50 Uhr

Gerade solche Hülsen kann man gut abbürsten
Natürlich kannst du die auch in Säure legen

Eigentlich geht da so ziemlich jede säure
aber auch danach muß man sie Bürsten um glanz drauf zu bringen
somit kann man sich das säuern sparen u. gleich bürsten (Dremeln) Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. November 2010, um 11:45:16 Uhr

Alles klar Danke Dir Super

Gruß Daniel

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2010, um 12:01:51 Uhr

Es kommt immer darauf an was du an Chemikalien zur Verfügung hast bzw. wie gut du dich in Chemie überhaupt auskennst und dir auch zutraust. Denn es gibt viele Möglichkeiten auf Chemischen Weg.
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. November 2010, um 12:09:06 Uhr

Hallo

also Chemie ist nicht gerade meine Stärke ,wollt halt gerne mal wissen wie hoch der Aufwand ist so eine Hülse wieder nett zu machen  Winken

Gruß Daniel

Offline
(versteckt)
#7
29. November 2010, um 19:34:27 Uhr

Zum experimentieren: Hülse in Cillit Bang einlegen und danach abdremeln. Das ist billige Chemie, die man leicht bekommt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
29. November 2010, um 19:57:09 Uhr

Einfach mit ner Messingdrahtbürste drüber Winken
Gruß Templer

Offline
(versteckt)
#9
30. November 2010, um 10:05:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Zum experimentieren: Hülse in Cillit Bang einlegen und danach abdremeln. Das ist billige Chemie, die man leicht bekommt.

Viele Grüße,
Günter


 
 Zu welchen Fehlkäufen Werbung führen kann..., 03.07.2005
An alle Interessenten, mit diesem Bericht möchte ich meine Wut loswerden über ein Produkt, das ich vor ein paar Tagen gekauft habe. Da ich auch die anderen Berichte gelesen habe und viele „Mitleidende“ gefunden habe, möchte ich euch auch meine Erfahrungen mitteilen. Der Gegenstand des Ärgers
Cillit Bang Kraftreiniger... Pro: ic würde sagen: nichts...
Kontra: agressive Inhaltsstoffe, beissender Geruch, keine oder nur sehr schlechte Wirkung, Preis Testbericht über Cillit Bang Bang Kraftreiniger (Spray) lesen 


Offline
(versteckt)
#10
30. November 2010, um 11:14:48 Uhr

In den meisten Fällen gefällt mir persönlich die original-Patina des "alten" Fundes besser, als ein auf Hochglanz poliertes Stück.

Gruß kugelhupf

Offline
(versteckt)
#11
30. November 2010, um 13:57:51 Uhr

sidol für blechblasinstrumente.
das gibt einen glantz wie neu.

Offline
(versteckt)
#12
30. November 2010, um 14:43:21 Uhr

SIDOL Metallpolitur


SIDOL Metallpolitur ist der Spezialist für die Entfernung von Oxid-Belägen. Den Materialien Bronze, Chrom, Kupfer, Messing und Silber verleiht der Reiniger einen natürlichen Glanz und schützt sie dabei vor erneutem Anlaufen. Einfach den Reiniger schütteln, eine ausreichende Menge der Politur auf ein trockenes Tuch geben und die Fläche abreiben. Die grau-gelbe Flüssigkeit beseitigt Beläge und schont dabei gleichzeitig das Material. Während Sie die Fläche trocknen lassen, entsteht ein grauer Pulverbelag, der nur noch mit einem weichen Tuch auspoliert wird fertig ist das glänzende Ergebnis. SIDOL Metallpolitur eignet sich auch zur Reinigung von Fenster- und Windschutzscheiben, insbesondere zur Entfernung von Silikonfilmen.
SIDOL Metallpolitur ist in der PE-Flasche zu 250 ml erhältlich.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
30. November 2010, um 19:17:22 Uhr

Nabend zusammen  Winken

also so einfach ist das alles nicht,! habe heute für den Dremel Aufsätze gekauft für Messing und mit dem Ding bekommt man die Patina die drauf ist erst gar nicht ab , Ärgerlich da muß man mit anderen Sachen ran ,hab mir auch die Politur gekauft ,aber selbst damit bekommt man die Patina nicht ab , Weise die erste Hülse hab ich grob abgeschliffen aber damit beschädigt man die Oberfläche der Hülse und sie sieht sch.... aus ,legt man sie in Säure wird sie rosa ,und das ist auch nicht gerade schön ,,,,tztztz rosa Hülsen ..... Down

Gruß Daniel

Offline
(versteckt)
#14
30. November 2010, um 19:58:29 Uhr

@daniel,
EDTMP30 sollte Dir helfen, C4 hatte es mal in seinem Shop, gibt es aber auch bei anderen Lieferanten. Ich kann Dir gerne via Mail ein PDF zu dem EDTMP schicken.
Gruss

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor