Hallo, erstmal vorweg , Ich habe prinzipiell nichts mit Detektoren und der gleichen zu tun.
Das Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der immer wieder bei mir auftauchte, da sein Detektor so verschmutzt war.
Da ich vor längerer Zeit von meinem Großvater auf einen Metallreiniger der Marke Amway aufmerksam gemacht worden bin, nahm ich diesen zur Hand und siehe da , jeglicher Schmutz ließ sich mühelos entfernen.
Um ihm zu zeigen,wie einfach das denn geht nahmen wir zuerst einen alten Cent aus dem Portmonnaie und reinigten diesen innerhalb weniger Sekunden. Danach,völlig überzeugt machten wir uns an den Detektor und schon nach wenigen Sekunden riss mir mein Kollege ihn aus der Hand und begann fleißig selber zu reinigen

.
Er empfahl mir das Produkt hier mal vorzustellen,da wohl einige Menschen keine wirklich guten Metallreiniger besitzen,welche schonend auf der Basis von Kreidestaub agieren (richtig gehört,Kreidestaub ist ein INhaltsprodukt des Reinigers.
Hier ein Beweisvideo
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenLimpiador de Metales - LOC - Metal Cleaner
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.amway.de/product/112160,l-o-c-metallreiniger#.Uc9EC9jzCEU
Das Produkt könnt ihr hier für 5€ beziehen

Leider ist das Produkt nicht im Einzelhandel zu erwerben,sondern nur über Geschäftspartner.
Vieleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Schönen abend noch.
Falls euch die Werbung mokiert, dann bitte einfach löschen. Es soll nur eine Hilfe darstellen