[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Mit Öl reinigen...

Gehe zu:  
Avatar  Mit Öl reinigen...  (Gelesen 479 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. November 2012, um 20:06:36 Uhr

Hallo

Bin neu und habe noch keine weiteren Erfahrungen mit reinigung von Münzen. Habe gelesen das man die Münzen mit eien Olivenölbad behandeln kann. Meine Frage, macht es ein Unterschied wenn ich Sonnenblumen- bzw. Rapsöl verwende?


Danke im Voraus

Offline
(versteckt)
#1
30. November 2012, um 20:14:29 Uhr

Hallo bitte,bitte kein Ölivenöl oder div.Öl zur Fundreinigung benutzen.Erkundige dich hier im Forum unter Fundreinigung und hol dir verschiedene Tipps ein,nur Olivenöl ist die falsche Wahl.
bitte befolge diesen Tipp,es kommt auch drauf an welches Material das deine Münze ist.
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#2
30. November 2012, um 20:24:28 Uhr

@ Oberschlesier

Du solltest dir mal das Board Fundreinigung ansehen, stehen ziemlich vieleTipps zur Reinigung drin. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. November 2012, um 20:31:27 Uhr

Ok, danke werde ich tun.

Thema beendet :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
30. November 2012, um 20:48:46 Uhr

@Oberschlesier   hey es meint hier echt keiner böse,n ur das Thema Fundreinigung kann mit falschen Tipps echt nach hinten los gehn.
Nimm dir die Zeit und recherchiere genau was für Material,was genau mache ich damit.Falsche Tipps füren dazu das dein Fund die originalität punkto Zeitangabe und finanziellen Wert mindert.Und alle hier sind keine Profis punkto Fundreinigung,aber jeder hat sein Rezept.
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. November 2012, um 22:31:00 Uhr

@schwingi Hab das nicht böse aufgefasst. Ich nehme dieses Thema sehr ernst und werde meine Erfahrungen machen. Hab erst jetzt erst entdeckt das man hier die Themen filtern kann und schon einiges rauslesen konnte.


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor