[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Münzlots

Gehe zu:  
Avatar  Münzlots  (Gelesen 2106 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. April 2015, um 11:49:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Außerdem ist das mit den Lots etwas Illegal so weit ich weiss weil sie zumeist in Osteuropa geraubt werden... Zumindest hat mein Archäologe es mir so erklärt...

Na, das sollte dann aber mal jemand denen erzählen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.roemische-muenzen.com/UngereinigteRoemischeMuenzen.htm


Und diversen anderen Internetseiten. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.alteroemer.de/
bietet sowas z.B. auch hin und wieder an. Da hab sogar ich mal vor vielen Jahren 20 von diesen Schrottteilen erworben - und auch ziemlich skrupellos dran rumgetestet. Weniger aus religiösem Wahnsinn, sondern eher, weil man bei diesem nicht-sammlungswürdigen Müll nichts zu verlieren hat.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
28. April 2015, um 12:06:57 Uhr

und dann war das gute olivenöl alle. Grinsend
kenn ich,hab den selben fehler gemacht.
aus schaden wird man klug

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. April 2015, um 13:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
und dann war das gute olivenöl alle. Grinsend
kenn ich,hab den selben fehler gemacht.
aus schaden wird man klug

Möchtest Du etwas mitteilen oder hast Du nur das stumpfe und trollartige Verlangen, anderen Menschen auf den Geist zu gehen?

Wenn Du nix brauchbares beizutragen hast, dann lass bitte die Saugnäpfe von den Tasten.

Falls Du meine Eingangsfrage nicht verstehen konntest, poste ich die gerne noch mal in einer anderer Formulierung oder auch anderen Sprache. Ganz wie es beliebt. 

Da ich niemals zu "Deinem Kreis" dazugehören werde (Deine Aussage) möchte ich doch bitten, meine Kreise zu respektieren und falls nix sachliches zu vermelden ist ... auf Kommentare jeglicher Art zu verzichten.

Vielen Dank
Katzenschreck

Offline
(versteckt)
#18
28. April 2015, um 15:13:48 Uhr

Olivenöl geht gar nicht Nono

Offline
(versteckt)
#19
28. April 2015, um 15:15:28 Uhr

Ich habe ja auch drusus gemeint. Smiley

Offline
(versteckt)
#20
28. April 2015, um 19:13:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Olivenöl geht gar nicht
Und genau sowas kann man z.B. mit Münzen aus solch ungereinigten Lots testen. Man wird schon einen Erfolg feststellen, aber der ist identisch zu Vergleichsmünzen, die amn in Seifenwasser badet udn hin und weider mit Natron abreibt - nur stinken die dann nicht so! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: interressant, wie viele Angebote man zu dem Thema alleine über die Bildersuche findet:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=ungereinigte+r%C3%B6mische+M%C3%BCnzen&biw=1280&bih=901&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=bc0_VeODAoXfywPs-oGACQ&ved=0CAcQ_AUoAg


Offline
(versteckt)
#21
28. April 2015, um 19:21:26 Uhr

Da frage ich mich, wieso manch einer so gut wie garnichts im netz findet?
Komisch......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
29. April 2015, um 09:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Da frage ich mich, wieso manch einer so gut wie garnichts im netz findet?
Komisch......

Jepp, viele Bilder ... schöne Bilder in dem Link von Drusus. Man könnte meinen, et gibt Angebote zu Hauf.
Ist aber nicht so. Viele fallen raus weil doppelt und dreifach, einige sitzen im Ausland (da will ich nicht kaufen), manche Seiten sind schon ein wenig älter und aktuell hat der betreffende Händler keine mehr im Angebot.

Die meisten werden auch nicht im Kilobeutel verkauft sondern eher einzeln ab 1,25 € das Stück.
Somit sind wir wieder bei meiner Eingangsfrage.

Offline
(versteckt)
#23
29. April 2015, um 09:39:12 Uhr

Vermutlich sind die Zeiten der Kilobeutel vorbei, Anfang der 2000er war das noch so, heutzutage muss die maximale Kohle gemacht werden Grübeln

« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 09:39:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
29. April 2015, um 10:41:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Vermutlich sind die Zeiten der Kilobeutel vorbei, Anfang der 2000er war das noch so, heutzutage muss die maximale Kohle gemacht werden Grübeln

Ja, die Vermutung habe ich auch. Zumal die Lots aus Serbien usw. von den Ausgräbern vor Ort meist direkt "geprüft" werden. Das geschieht meist sehr unsensibel mit einem langen Kratzer ...
Zuletzt bleibt die Frage bei diesen Angeboten offen, ob man sich hier nicht sogar in den Verdacht der Hehlerei begibt.

Offline
(versteckt)
#25
29. April 2015, um 11:40:45 Uhr

Die sind doch nicht doof. Auch bei Folles gibt es wertvolle Exemplare. Meiner Meinung nach wird jede Münze genau betrachtet, bevor sie in so ein "ungereinigt unbesehenes Lot" kommt. Und angeblich werden die sogar davor erst noch mal schmutziger gemacht.

BTW: wie der erfahrene Sondler El Kotzbrocko (ein "Hobby-Taliban?" Zwinkernd) die Hinterlassenschaften der Römer würdigt, kann man gut hier sehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=EhxAIrc-oQc

Der lässt TS-Scherben mit Verzierungen liegen und bei Minute 5:20 sogar eine Münze, die er für einen Follis hält. Für mich ist das aber ein Denar, evt. subaerat, vielleicht aber auch nur verkrustet.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#26
29. April 2015, um 11:48:27 Uhr

Bei dem habe ich mir auch schon an den Kopf gegriffen, drusus. ..

Da ging es in einem Video um römische Münzen und wie ungern er sie sich findet... kein Respekt der Typ. ..

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor