[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Patrone

Gehe zu:  
Avatar  Patrone  (Gelesen 1124 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Dezember 2008, um 20:25:50 Uhr

Hallo, diese frage ist ein bisschen komisch aber könnte mir vllt. mal jemand sagen, ob bei einer scharfen mg patrone einfach das geschoss vorne abziehen kann und dann das zündpulver rausnehmen unsw. um sie mir dann in den schrank zu legen, ginge das??? Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
03. Dezember 2008, um 20:42:00 Uhr

Tja, warum sollte es technisch nicht gehen?

Rein rechtlich ist das schon eine andere Sache, denn ersten dürftest Du so eine scharfe Patrone erst gar nicht besitzen und zweitens als auch nicht selbst delaborieren.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass im Projektil manchmal gefährliche Substanzen, wie Leuchtsatz und Brandmittel stecken.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Dezember 2008, um 21:19:19 Uhr

ich lass es lieber sein ne? Belehren

Offline
(versteckt)
#3
03. Dezember 2008, um 21:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gamestar24
ich lass es lieber sein ne? Belehren

Yo, würd ich raten. Mit der Zeit findet man eh immer wieder mal abgeschossene Projektile. Lieber diese, sofern man sich sicher ist, dass sie keine Brandsubstanzen enthalten, auf ebenfalls abgeschossene Hülsen stecken - das ergibt dann ein genauso schönes Dekoobjekt, welches aber 100% legalen Ursprungs ist. Bei selbst delaborierten Hülsen kämst Du im Worst Case in Erklärungsnot, warum diese noch ein intaktes Zündhütchen haben.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor