[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Ratgeber - Anleitung: "The art of cleaning ancient coins" - PDF for free

Gehe zu:  
Avatar  Ratgeber - Anleitung: "The art of cleaning ancient coins" - PDF for free  (Gelesen 813 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2010, um 14:34:26 Uhr

Hi  Winken

Ich bin mir nicht sicher ob hier im Forum bereits über diesen Ratgeber gesprochen wurde, aber ich werde ihn hier trotzdem mal den interessierten unter euch, ans Herz legen. Meiner Meinung nach die beste und ausführlichste Anleitung zur Reinigung von Münzen, die ich bisher gesehen habe. Zudem ist alles genaustens und gut erklärt und mit guten Bildern dokumentiert und das alles völlig gratis.

Habe diese Anleitung vor einiger Zeit mal beim stöbern im Netz gefunden. Man kann sie kostenlos auf der offiziellen Seite des Autoren herunterladen. Allerdings ist sie in englisch verfasst und man sollte von daher über einigermaßen gute, englische Sprachkenntnisse verfügen.

Hier mal der Link zu der Seite wo man sich die FDF kostenlos herunterladen kann: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://nobleromancoins.com/product_info.php?products_id=182


Ich arbeite, seit ich diese Anleitung habe, nur noch nach ihrem Vorbild......mit sehr großem Erfolg  Super

Gruß,

Gani

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, um 14:36:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2010, um 22:51:17 Uhr

Hallo Ganimed,

danke für den tollen Link! Er hat sich richtig viel Mühe gegeben mit der Präsentation. Toll, was der aus einer total verkrusteten Münze macht!
Jetzt müsste ich nur noch ein paar Münzen finden, um es mal selbst auszuprobieren.

Liebe Grüße

Lenka  Winken 

Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2010, um 04:54:02 Uhr

also bei mir kommt eine warnung das diese seite Malware enthält

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Oktober 2010, um 11:13:24 Uhr

@zenzi1

Also ich habe keine solche Warnung erhalten und ich habe die PDF gerade extra nochmals von der Seite heruntergeladen und auf Viren überprüft, Ergebnis war negativ. Und über Spybot hab ich dann zusätzlich, um ganz sicher zu gehen nochmal meinen Rechner auf Malware überprüft, ebenfalls ohne Ergebnis. Die Seite ist meiner Meinung nach sauber.

@Lenka

Also ich war auch davon sehr positiv überrascht. Endlich mal eine wirklich gute und nützliche Anleitung, mit giuter bebilderter Erklärung. Habe schon einige verschmutzte Römer nach der dort beschriebenen Methode behandelt......mit überwältigendem Erfolg. Schreibt eure Römer vom Acker nicht gleich ab, aus vielen kann man oft noch verblüffend viel herausholen Zwinkernd

Gruß



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor