[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Rostnarben auffüllen

Gehe zu:  
Avatar  Rostnarben auffüllen  (Gelesen 2794 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2013, um 15:05:01 Uhr

Hallo ich habe da ein Eisenrohr, dass ich neu lackieren will und mit Aufklebern versehn.... leider hat das Metallrohr zahlreiche rostnarben und eine  unebene Oberfläche  Ausrasten Wie glätte ich das? Mit eisenpulver und Kleber ?? Eisenkit??

(versteckt)
01. Oktober 2013, um 15:44:48 Uhr

ich nehm immer Sekundenkleber und feine Eisenspäne und verschleif das hinterher ist aber langwierig mach ich deshalb nur bei teilen wo es auch rentiert

larod  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2013, um 11:54:43 Uhr

ok danke ich hab mich für so ein spachtelzeug von obi  entschieden Zwinkernd weiss jemand ob das wasserfest is Huch

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 11:58:26 Uhr

Spachtelzeug vom OBI . . . .

Spachtelmasse ist generell Wassersaugend da ja feinporig. Rost entfernen mit Schleifpapier, dann Rostumwandler streichen, Grundieren
dann erst mit der Spachtelarbeit anfangen. Nach dem Spachteln und fein verschleifen wieder Grundieren, 800 schleifen jetzt kannst du es
lackieren.
Oder du verwendest Spritzfüller ( Spritzspachtel) gibt es auch in Sprühdosen  Weise   Idee  Idee  Idee

Gruß ein Lackierer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version