[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Sammelthread zu den Besten Reinigungs Erfahrungen (keine fragen nur Antworten)

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread zu den Besten Reinigungs Erfahrungen (keine fragen nur Antworten)  (Gelesen 556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2013, um 11:19:08 Uhr

Ja High,

Ich wollte mal einen Sammelthread erstellen in dem ihr nur eure besten Erfahrungen zur Fundreinigung präsentieren könnt...
Ich meine primär nur zu Materialien von Münzen... Man könnte aber auch auf Fibeln und anderes Zier Werk erweitern...

Also gesucht sind, Werkzeuge und Flüssigkeiten zur Reinigung von :

· Silbermünzen
· Goldmünzen
· Bronzemünzen
· und viele mehr

Am besten auch nur solche Ergebnisse wo ein vorher und nach her Bild existiert mit sehr guter Qualität...

Und schon mal vielen Dank fürs zusammenlegen...

Und bitte keine Fragen Stellen um wirklich nur die Resultate genießen zu können...

Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2013, um 11:47:30 Uhr

Finde ich ne super Idee Super!
dann fang ich mal an:
Also am besten finde ich die Reinigung mit KaiserNatron. Die Funde einfach damit und etwas Wasser zwischen den Fingern abreiben, ist zwar etwas arbeit, aber schonend für den Fund.
Bei Silbermünzen nutze ich Zitronensaft anstatt Wasser, damit wird das Silber wieder richtig zum glänzen gebracht
 Smiley
hier mal einige Bilder, habe leider nur ein vorher/nachher Bild
lG Bismarck


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1222.JPG
DSCN1224.JPG
DSCN1836.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor