[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Selber versilbern

Gehe zu:  
Avatar  Selber versilbern  (Gelesen 976 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2014, um 18:23:35 Uhr

Hallo zusammen, ich möchte mal gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung mit diversen versilberungsmitteln hat, die im Netz erhältlich sind.

Taugen die was?

Ich möchte gerne ein paar Anhänger, die noch teilweise versilbert sind wieder komplett herstellen.

Vielleicht habt ihr das ja schon mal gemacht und habt eventuell auch Vergleichsbilder voher nachher.

Für Anregungen bin ich schon mal dankbar.

Lg michi

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2014, um 18:14:40 Uhr

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist an sich ist interessant. Wenn man einigen Aufwand treibt, dann lässt sich  galvanisch ziemlich viel machen.
Das Problem besteht allerdings in der Tatsache, das richtig gut arbeitende Silberelektrolyte meist cyanidischer Natur sind, also sehr giftig. Der Vorteil liegt bei diesen in den (relativ)  einfachen Arbeitsbedingungen und im guten Preisverhältnis.  Viele der  frei angebotenen Elektrolyte, die meist Silbersuccinat oder -thiosulfat als Basis haben, sind ziemlich empfindlich und sind in puncto Arbeitsbedingungen nicht gerade pflegeleicht. Gerade bei größeren Teilen, die man versilbern möchte, kann das sehr schwierig werden. Dieses Stück hier ist mit einem cyanidischen Elektrolyten  versilbert worden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chema-shop.de/html/beispiel-neuversilberung-silberschale.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor