[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Spülmaschine?

Gehe zu:  
Avatar  Spülmaschine?  (Gelesen 2185 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2015, um 15:17:34 Uhr

Habe da mal eine Blöde Frage...
Habe hier noch unsere alte Spülmaschine (sie tut es noch, nur sie passte nicht so recht in die neue Küche  Zwinkernd )

Was würdet ihr damit alles an Funden reinigen?
Die Frage kommt, weil ich früher mal von meinen Roller den Motor zerlegt hatte und auch in dieser Spülmaschine gereinigt habe,
das Teil war sehr sauber das kann ich euch sagen  Grinsend (70 Grad Programm)

(versteckt)
28. August 2015, um 15:57:25 Uhr

also bei mir kommt nur Gold in die Spühlmaschine.  Belehren

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Unbenannt.JPG

« Letzte Änderung: 28. August 2015, um 16:25:46 Uhr von (versteckt) »

28. August 2015, um 16:08:26 Uhr

..

Geschrieben von {author}

also bei mir kommt nur Gold in die Spühlmaschine.

..

Sollte jetzt kein scherz oder so sein ! Der Motorblock zB. war Gusseisen und der Kahm Blitze Blank wieder raus ! Ok etwas Grauer und Dunkler aber sauber  Smiley

Und schnell zur Info Spülmaschine ohne Salz und Klar Reiniger (habe ich/meine Frau noch nie reingemacht) dazu gibt's ja die Tabs mit dem Zeug !

(versteckt)
28. August 2015, um 16:54:25 Uhr

Tja,

meistens kommt da mein kleiner DRECKSPATZ rein wenn Sie wieder mal alles eingesaut hat.

Sieht nach 30Min wieder wie neu aus die kleine inkl. Klamotten,Zähne sind geputzt usw.  Zwinkernd

28. August 2015, um 16:59:52 Uhr

@Coindancer

Lach...

Aber irgend wie nimmt man mich jetzt nicht ernst oder?

(versteckt)
28. August 2015, um 17:05:12 Uhr

:Smiley Schon eine etwas schräge Idee

28. August 2015, um 17:09:45 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Schon eine etwas schräge Idee

..

Ja aber deswegen ja auch die Frage  Smiley

Eine Antwort wie "Ne, mach das nie...." usw. würde mir mehr Helfen als Witzige Antworten oder?

Wenn ich THREAD Lese wegen der 50 Pf. Münze wegen reinigen usw. naja Spülmaschine ? mehr Kaput machen kannst da auch nicht oder?

(versteckt)
28. August 2015, um 17:24:33 Uhr

Also Spass mal bei Seite,

mein Arbeitskollege hat dort seine Alufelgen vom Auto drin gehabt u. war begeistert  Super

Probiere es doch einfach mal aus  Super

28. August 2015, um 17:33:13 Uhr

Ok den Besten Fund den ich mache (ist mir dann Scheiss egal  Smiley ) haue ich in die Spülmaschine versprochen ! mache dann auch Bilder zu, aber sagt mir dann nicht wie kannst
du nur das Bernstein Zimmer da sauber machen usw.  Grinsend

(versteckt)
28. August 2015, um 18:34:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr
Ok den Besten Fund den ich mache (ist mir dann Scheiss egal Smiley ) haue ich in die Spülmaschine versprochen ! mache dann auch Bilder zu, aber sagt mir dann nicht wie kannst
du nur das Bernstein Zimmer da sauber machen usw. Grinsend

Narr

(versteckt)
28. August 2015, um 19:01:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr
Ok den Besten Fund den ich mache (ist mir dann Scheiss egal Smiley ) haue ich in die Spülmaschine versprochen ! mache dann auch Bilder zu, aber sagt mir dann nicht wie kannst
du nur das Bernstein Zimmer da sauber machen usw. Grinsend

Und nicht vergessen, eine Alufelge bei zu legen Narr

Gruß FK

(versteckt)
28. August 2015, um 19:17:44 Uhr

Und wenn es mit der Spülmaschine nicht klappt, bindest du die Funde einfach an den Dachgepäckträger und fährst durch die Waschanlage. Lächelnd

Hier stehen soviel Reinigungstipps im Forum, da würde ich sowas wie Geschirrspüler und diese fiesen Chemotabs gar nicht ausprobieren. Die Reinigung der Funde dauert manchmal länger als das Suchen, frag mal Hacke.
Wenn man einen alten schönen Fund findet, sollte man ihn auch respektvoll behandeln, ist zumindest meine Meinung.
Zum reinigen einiger Funde braucht man Geduld und Ausdauer, beim finden übrigens auch, weil die meisten Einsteiger dies nicht haben, hören sie meisten auch schnell wieder auf.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 29. August 2015, um 08:39:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. August 2015, um 08:54:44 Uhr

Einfach probieren, Du hast doch bestimmt alte Gammelmünzen aus verschiedenen Materialien rumliegen
bei denen nix mehr kaputt gehen kann
(aus der Waschmaschine kommen die mit gewaschenen Euros ja auch sehr sauber wieder heraus)
Grüße
Herr Jeh

(versteckt)
31. August 2015, um 10:18:14 Uhr

Einfach mal die Beschreibung des Fundes durchlesen... wenn da spülmaschienengeeignet draufsteht...nur zu  Narr

irgend jemand hat hier aber auch schon Keramik, ich glaube Geschirr mit 2WK Logo, in der Spülmaschine gereinigt, warum nicht ? Versuch macht kluch

LG
Elmex

(versteckt)
31. August 2015, um 10:50:49 Uhr

Hallo
Ich möchte auch mal eine Spülmaschine finden
Viele Grüße

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version