[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Wo kauft ihr euer Ätznatron NaOH für die Elektrolyse

Gehe zu:  
Avatar  Wo kauft ihr euer Ätznatron NaOH für die Elektrolyse  (Gelesen 1681 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. Januar 2012, um 00:47:17 Uhr

Uuuups Ich verwende für die Elektrolyse seit Jahren erfolgreich Ascorbinsäure - also Vitamin C! Das bekommt man in jedem Drogeriemarkt.
Ätznatron ist mir neu! ....aber man lernt nie aus.
Ich bleibe beim Vitamin C, das ist ungiftig und  hilft auch, wenn eine Grippe im Anflug ist.

Verwendet ihr alle für die Elyse Ätznatron oder Kaiser Natron?

Rasputin

(versteckt)
27. Januar 2012, um 00:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rasputin
Verwendet ihr alle für die Elyse Ätznatron oder Kaiser Natron?

Ich verwende Ätznatron (Natriumhydroxid, NaOH, Natronlauge) - das flutscht viel besser als Natriumhydrogencarbonat (Natron).

Wird auch hier empfohlen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.woerner.biz/web_jotonius/beitraege/elektrolyse1.htm

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. Januar 2012, um 00:57:12 Uhr

Sende mir eine PM mit deiner Adresse, dann schicke ich dir 100g.

LG

(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2012, um 15:50:48 Uhr

So hab mir jetzt Kaisernatron besorgt. Werde morgen mit der lyse beginnen, muss nur noch ein stück Stahl als gegenstück finden  Unentschlossen  vielleicht finde ich was in meiner Küche oder im Keller. Habe gehört das es besser ist Stahl zu nehmen als Edelstahl was ist da drann?

(versteckt)
27. Januar 2012, um 16:12:04 Uhr

eigentlich sollte man Edelstahl nehmen, ich nehm aber auch nur normalen Stahl, das geht genauso gut.
Was ich auch schon versucht habe, ist Stahlwolle, da geht die Lyse voll ab  Reiter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version