[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ACE150 gibt Signale bei Erschütterung von sich

Gehe zu:  
Avatar  ACE150 gibt Signale bei Erschütterung von sich  (Gelesen 1623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2009, um 20:41:31 Uhr

War heute mal wieder bisschen Sondeln und da musste ich feststellen das mein ACE 150, besonders im intensivsten Modus, ständig Signale abgibt wenn man ihn mal etwas stärker schüttelt oder wenn er mit der Sonde leicht gegen einen Stein oder Ast stößt. Also ganz allgemein wenn er Erschütterungen erfährt. Er fängt sogar an zu piepsen wenn ich mal mit der Hand über die Unterseite des Sondentellers streiche.
Ist das normal für den ACE 150 oder stimmt irgendwas mit meinem Gerät nicht?

Schönen Gruß
Jonas

Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2009, um 20:50:34 Uhr

keine sorge das is normal-hin und wieder sinds einbischen nervös-wirsd sehen das is aber nicht immer gleich -kommt bei anderen geräten auch vor-is klar wennst die intensivitet ganz aufdrest is er halt sehr empfindlich  Zwinkernd Smiley

                      GRUSS franz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Oktober 2009, um 20:55:14 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt Smiley. Hab halt befürchtet das er mir auch während des Suchens Fehlsignale liefert und ich grab umsonst.

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#3
16. Oktober 2009, um 21:28:57 Uhr

Die Sensitivity immer ein bis zwei Striche runterfahren , sonst meldet er sich auch in Luftschwüngen . Habe zu Anfang auch an Eheringtragende Mücken gedacht  Zwinkernd Smiley



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Oktober 2009, um 21:46:39 Uhr

Hab den bisher immer auf der höchsten Stufe benuzt, weil ich dachte das ich sonst die maximale Tiefe nicht ausreizen und nur Objekte in geringen Tiefen finden kann

Offline
(versteckt)
#5
19. Oktober 2009, um 09:52:18 Uhr

In algemein, sind der ACE modellen zu gebrauchen mit etwa 2/3 bis 3/4 von sens, nie max, anders piepts es kontinu !!

Offline
(versteckt)
#6
19. Oktober 2009, um 10:59:13 Uhr

Also meiner erfahrung nach,kommt es auch auf die witterung an ,und wie verseucht der Boden ist.
Oft kann ich meinen voll aufdrehen  Suchen ,dann wieder muss ich 1-2 Stufen zurück stellen weil er ständig piept auch wen ich ihn in die Luft halte,an nächsten Tag is auf der stelle überhaupt kein problem zu gehen ???Achte auch das das Kabel nicht so lose hängt,und wichtig bei den Stangen ,am ende einen streifen Dixieband drüber dann wackelt er nicht mehr  Zwinkernd  Winken
lg hans

Offline
(versteckt)
#7
19. Oktober 2009, um 11:23:06 Uhr

...das liegt daran wie mineralisiert der Boden ist. Am Strand z.B. wird er im nassen Sand unruhiger, da ja mehr Salze vorhanden sind als im trockenen Sand. Ein Strich unter max. reicht im allgemeinen aus. Gruß vom Mopper

Offline
(versteckt)
#8
26. März 2010, um 19:44:21 Uhr

Ich suche immer auf voll Sens. Wenn er durch Erschütterung piept zeigt er mir im Display auch nix an, einfach weiterlaufen. Kommt aber auch aufs Wetter drauf an, die Woche z.B. bei 18 grad hat der Kanarienvogel etwas mehr grundlos gepiept.  Grinsend
Gruß

Offline
(versteckt)
#9
26. März 2010, um 20:35:25 Uhr

Eventuell ma das Gestänge oder die Spule nachsringe ehen, obse noch fest sitzt ..... hatte das schon beim Tejon und beim XP - meist wenn irgendwo am Gestänge was nich ganz fest sitzt und es beim schwenken leicht wackelt - besonders wenn man dann dabei noch annen Erdbotzen kommt mit sses ne Einstellungssache wie oben schon der Spule Zwinkernd Ansosnten ibeschrieben

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor