[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ace 250

Gehe zu:  
Avatar  ace 250  (Gelesen 1957 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Februar 2012, um 10:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bernado
Vielen Dank an alle die mir die wertvollen Hinweise aufgezeigt haben.
Ich habe den Euro ACE noch nicht so lange in Betrieb und habe enorme Probleme mit mineralisierten eisenhaltigen Steinen hier im Südschwarzwald.
Trotz Anleitung und ausprobierens habe ich letztlich beim Pointer wieder nur einen Stein in der Hand.  Weinen
Grüsse
Bernado


Das darf doch garnicht sein, der ist doch extra für Europäische Böden konzipiert  Grinsend  Ironie

Ich weiss jetzt nicht wie häufig diese Steine bei Dir vorkommen, kann es sein das es sich dabei um Schlacke handelt?  Die wird von vielen Detektoren als  "Gut" angezeigt. Auch Basalt können einige Detektoren nicht ausblenden.
Darum rate ich grundsätzlich nur zu Detektoren mit Bodenanpassung! Nur so ist gewährleistet den Detektor optimal auf das vorhandene Suchgebiet abzustimmen zu können.
Ich habe noch in keinen ACE reingeschaut aber wenn Du Glück hast sitzt darin ein Trimmer mit dem man den Bodenabgleich verändern kann.

Gruß,
Martin





Offline
(versteckt)
#16
28. Februar 2012, um 10:50:59 Uhr

Das darf doch garnicht sein, der ist doch extra für Europäische Böden konzipiert   

Der ist gut  Grinsend

Hinzugefügt 28. Februar 2012, um 10:54:54 Uhr:

Hallo Martin
Nein im Ernst habe hier in der Umgebung von Freiburg enorme Probleme mit eisenhaltigen Steinen,
bin momentan an einer richtig guten Sache ( verborgene Römerstrasse) dran.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 10:54:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
28. Februar 2012, um 11:02:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bernado
Vielen Dank an alle die mir die wertvollen Hinweise aufgezeigt haben.
Ich habe den Euro ACE noch nicht so lange in Betrieb und habe enorme Probleme mit mineralisierten eisenhaltigen Steinen hier im Südschwarzwald.
Trotz Anleitung und ausprobierens habe ich letztlich beim Pointer wieder nur einen Stein in der Hand.  Weinen
Grüsse
Bernado


Diese Problem habe ich nicht Nono.
Du weist schon, das Du mit dem Pinpointer einmal in der Mitte und vorne an der Spitze pointen kannst.
Nicht dass die Münze vorne an der Spitze der Spule liegt und Du nimmst den Stein in der Mitte der Spule  .
Irgend was stimmt da nicht, ich kenne das Problem nicht.
Versuche mal eine andere Gegend, anderes Feld oder anderen Wald.
Wenn es immer noch so sein sollte, dann ist der Euro ACD defekt.
Ist der neu oder hast Du das Gerät gebraucht gekauft?
Vielleicht hast Du auch den Disk zu hoch eingestellt, ich habe den Disk immer auf 3-4 unter Maximum.
Vielleicht musst Du Dich erst mal richtig einüben.
Das kommt mit der Zeit, vielleicht musst Du Dich erst mal einüben.
Probiers noch mal, wird schon werden.
Lg. Erwin



Offline
(versteckt)
#18
28. Februar 2012, um 11:06:04 Uhr

Zeigt er die Steine auch an wenn Eisen ausgeblendet ist? Wenn ja kannst Du nur eines machen, die Steine ausgraben oder Dir einen anderen Detektor zulegen.
Wenn Du willst kannst Du mir mal einen von den Steinen schicken und ich probiere mal ob meine Detektoren den unterdrückt bekommen (wovon ich ausgehe), oder ich schicke Dir mal den VISTA MINI zum testen zu.

Gruß,
Martin

Hinzugefügt 28. Februar 2012, um 11:13:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Diese Problem habe ich nicht Nono.
Du weist schon, das Du mit dem Pinpointer einmal in der Mitte und vorne an der Spitze pointen kannst.
Nicht dass die Münze vorne an der Spitze der Spule liegt und Du nimmst den Stein in der Mitte der Spule  .
Irgend was stimmt da nicht, ich kenne das Problem nicht.
Versuche mal eine andere Gegend, anderes Feld oder anderen Wald.
Wenn es immer noch so sein sollte, dann ist der Euro ACD defekt.
Ist der neu oder hast Du das Gerät gebraucht gekauft?
Vielleicht hast Du auch den Disk zu hoch eingestellt, ich habe den Disk immer auf 3-4 unter Maximum.
Vielleicht musst Du Dich erst mal richtig einüben.
Das kommt mit der Zeit, vielleicht musst Du Dich erst mal einüben.
Probiers noch mal, wird schon werden.
Lg. Erwin



Erwin nichts für Ungut aber nicht alles was du da schreibst ist richtig.
Es gibt sehr viel Steine die so hoch mineralisiert sind das Detektoren sie erkennen, zum Beispiel Erze. Das schreibt Bernado doch auch.
Gerade wenn der Disk hochgesetzt wird kann man solche Steine auch ausblenden nur dann blendet man alle Objekte aus die unter den Leitwert liegen.
Das er die Suchstelle wechselt macht wohl wenig Sinn, da er ja ein bestimmtes Projekt bearbeitet.

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 11:20:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
28. Februar 2012, um 11:15:12 Uhr

Hallo Erwin
Danke für die Hinweise, nein das Gerät ist nicht gebraucht, ist nagelneu
Hatte früher mal den einfachen Scope, da hatte ich diese Probleme nicht.
Du hast vermutlich recht,das ich mich erst mal mit den vielen Einstellmöglichkeiten richtig einarbeiten soll.
Gruss

Hinzugefügt 28. Februar 2012, um 11:17:46 Uhr:

Hallo Martin

Zeigt er die Steine auch an wenn Eisen ausgeblendet ist?
Das werde ich demnächst rausfinden,wenn ich wieder am Fluchen bin  :P4
Gruss


« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 11:17:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor