[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ACE 250 Equipment

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 Equipment  (Gelesen 1070 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2012, um 22:30:31 Uhr

Hallo Leutz

Hab da mal ein parr Fragen


1. Gibt es eine Möglichkeit denn Garrett Ace 250 an Hauptteil Wasserdicht zu machen ?

2. Kann es sein das der MD an leistung verliert wenn man Battarien anstatt Akkus nimmt oder wenn Akkus nur noch Halb voll sind ?

3. Gibt es eine oder mehrere möglichkeiten denn MD zu tunen und welche ist davon von welchen nutzten ?

das wars erstmal


Mfg Andre

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2012, um 22:38:45 Uhr

Hi wenn du die Elektronikeinheit meinst die kann man nicht Wasserdicht machen , Tuning gibt es bei diesem Gerät nicht soweit ich weiss und akkus würde ich nicht nutzen ich nutze z.b immer AA Mignon Batterien von Energizer  Zwinkernd

für deine Ansprüche wäre dann der Garrett AT Pro empfehlenswert ist komplett Wasserdicht und um längen besser als die gelben Quitschenten !

« Letzte Änderung: 16. August 2012, um 22:40:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. August 2012, um 22:48:04 Uhr

@ Schnorre

Wieso normale Battarien nutzten ?

Offline
(versteckt)
#3
16. August 2012, um 22:55:09 Uhr

Winken Zu Punkt 1: Nein, es sei denn man ist technisch so versiert das alles mit silikon oder Dichtungen zu verschließen.
    
      Zu Punkt 2: Ganz klares nein, es ist völlig ob Akku oder Alkaline sowie halb voll.

      Zu Punkt 3: Direkt Tunen nicht aber man könnte eine andere Spule benutzen um z.b. die Kleinteilempfindlichkeit zu steigern.

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2012, um 22:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Snorre
Hi wenn du die Elektronikeinheit meinst die kann man nicht Wasserdicht machen , Tuning gibt es bei diesem Gerät nicht soweit ich weiss und akkus würde ich nicht nutzen ich nutze z.b immer AA Mignon Batterien von Energizer  Zwinkernd

für deine Ansprüche wäre dann der Garrett AT Pro empfehlenswert ist komplett Wasserdicht und um längen besser als die gelben Quitschenten !

Hallo, kannst die Aussage, warum du keine Akkus nimmst, irgendwie begründen?


Offline
(versteckt)
#5
16. August 2012, um 22:58:45 Uhr

nabend,
mein mann und ich haben ne zeit lang mit nem ace250 gesondelt.
wir haben immer akkus genommen und wenn diese schwach waren,
hat mans auch beim sondeln gemerkt. dann gabs fehlsignale oder wilde piep-sonaten (ähnlich wie bei störfunk, dass das handy beim ace hervorruft   Zwinkernd )

"tunen" in dem sinn wüsste ich jetzt direkt nichts.

du könntest dirne effektivere spule zulegen.
z.b. eine PROformance Sonde:
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Suchsonde-17-x-23cm-PROformance



damit hast du meht suchtiefe und genauigkeit
die hatten wir damals auch.

zur wasserdichte kann ich leider nix sagen. das haben wir nie ausgetestet  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
16. August 2012, um 23:10:45 Uhr

Ich hatte immer mit Akkus gesondelt:
Folgendes - Akkus haben eine geringere Spannung, dadurch mekrt man doch ganz wenig Leistungsabfall, aber nur wenn diese fast leer sind,
Aber mit einem 2500mAh Akkusatz kannst Du einen Tag Durchsondeln ... und die gibts beim Aldi oft recht günstig,

Die Kleinteilleistung beim ACE ist recht gut. Willst Du eine größere Abdeckung bzw etwas bessere Suchtiefe, gibt es andere Spulen

Wasserdicht - zum Unterwassersuchen kauf Dir lieber einen Detektor, der dafür geeignet ist.
Da ist auch der Kopfhöreranschluss etc richtig abgedichtet. Es muss ja dann ausserdem druckdicht werden.
Wenn Du es schaffst den Wasserdicht zu bekommen hast Du bereits mehr ausgegeben als für einen Kaufdetektor.

Im Seichten kannst Du bis zur Elektronikeinheit bzw Darunter die Spule eintauchen  .. Abdichten wie schon erwähnt - vergiss es.. geht nicht brauchbar.

Gut Fund
Schrottmann




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. August 2012, um 23:31:32 Uhr

Okay das mit Wasserdicht machen vergesse ich einfach mal ausser jemand erfindet was oder findet was =)

Akkus kann man also nicht so entfehlen da sie an leistung verlieren

und Spulen sind mir ein bissi zu Teuer dann kauf ich lieber gleich den Wasserdichten ^^

Dann kann das Thema geschlossen werden danke euch allen

Offline
(versteckt)
#8
16. August 2012, um 23:50:06 Uhr

kleiner Zusatz:
... Akkus kannst ruihg verwenden, nur bei der untersten Leistungsstufe wirs eben schlechter ...
Wenn viel sondeln gehst - dann OK
Wen selten sondeln gehst, dann sind Batterien ev besser, weil die Akkus bei Lagerung doch an Kapazität verieren

Offline
(versteckt)
#9
17. August 2012, um 17:23:12 Uhr

Hallo, ich nehme auch Akkus´s. Zum sondeln die günstigen von Aldi! AA 2500maH.
Nur am Ladegerät habe ich nicht gespart. Da habe ich ein Mikroprozessorgesteuertes Technoline BC 700, kostet um die 23,-€ bei Amazon.  Zwinkernd
Ein sehr gutes Ladegerät mit vielen einstellbaren Optionen.  Super
Man kann gleichzeitig 4 Akkus laden AA oder AAA, die werden einzeln über eine sogenannte Einzelschachtsteuerung geladen.

Ich habe immer 2 geladene Sätze dabei und sobald der erste Balken der Batterieladeanzeige bei meinem ACE 250 verschwindet wechsle ich schon. Daheim ist immer ein Satz im Ladegerät (Erhaltungsladung). Die benutzten Akkus werden dann entladen und wieder geladen für den nächsten Einsatz, dadurch kein Memory-Effekt.  Cool

Wenn die Akkus längere Zeit gelagert bzw. liegen gelassen werden, empfiehlt es sich NiMH-Akkumulator (Akku) mit geringer Selbstentladung zu kaufen. Da gibt es z.B Sanyo Eneloop AA oder AAA. Das Besondere an diesen Akkus ist eine sehr geringe Selbstentladung!

Alles schon getestet! Mein Haupthobby ist RC-Modellbau!

Viele Grüße
Findhund

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 17:24:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor