[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ACE 250 findet G... !

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 findet G... !  (Gelesen 4626 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2008, um 15:36:50 Uhr

Grüßt euch beisammen,
vor 3 Wochen etwa erschien nach vorheriger telefonischer Ankündigung ,ein sehr sympathischer Vater mit zwei entzückenden Zwillingsmädchen bei mir.
Er wollte sich einen ACE 250 als Anfängerdetektor zulegen.
Nach einem sehr angenehmen Gespräch entschied er sich den ACE gleich mitzunehmen.
Man sprach noch über dies und das und verabschiedete sich mit der Versprechung mal wieder voneinander zu hören.

Vor ca.einer Woche rief er mich an um noch etwas zu fragen, so ganz nebenbei erzählte er mir das eine seiner Töchter ein Signal im Garten in der Nähe (einer kl.Hütte war es- glaube ich mich zu erinneren ) bekam.
Auf die Aufforderung seiner Tochter diesem nachzugehen reagierte er eher belustigt.
Als die Kleine aber nicht nachgab,nahm er einen kleinen Spaten und stoch die Stelle aus.
Er sah auf den ersten Blick das es sich um eine Goldmünze handelte -fast wie neu kam sie aus dem Boden.
Im Durchmesser hatte sie etwa 22 mm und stammt aus dem Jahr 1915.
( Ich frage ihn mal ob er mir ein Bild schickt und ich sie posten darf ) ?

" Mann... habe ich mich da gefreut sagte er zu mir"
" Und ich freue mich für Sie sagte ich ins Telefon" - oh war das ein Gelächter ! Lächelnd

Das zum Thema " Was findet der Garrett ACE 250 " ?

" AUCH GOLD -GESETZT DER FALL ES LIEGT AUCH DORT "  Super

Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2008, um 16:38:43 Uhr

Ich habe mal gehört das der Ace kein Gold findet bzw. hat er bei Gold nicht den Ton wie bei Edelmetallen!
Aber sicher bin ich mir auch nicht!
Denn bisher habe ich noch kein Gold gefunden , dafür schon 8 Silbermünzen.
Mich würde es auch mal Interesieren ob der Ace Gold anzeigt.

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2008, um 16:47:41 Uhr

moin,moin Olli, brauchst doch nur mal was goldenes zu testen. Ring oder Münze oder deine Dritten  Grinsend .Ich hab es ausprobiert, er zeigt Gold am. Und wie schön. Ist natürlich  ne Frage der Reinheit des Goldes. 333'iger oder 585'iger oder 999'iger. Er zeigt auf der Scala was anderes an. Ist doch klar wegen der Legierung. Mal mehr Kupfer oder Silber drin. Aber Gold zu finden ist schon was ganz seltenes. Aber ich denke optimistisch. Alles eine Frage der Zeit und dann :BINGO. Mopper

Offline
(versteckt)
#3
02. Dezember 2008, um 17:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
moin,moin Olli, brauchst doch nur mal was goldenes zu testen. Ring oder Münze oder deine Dritten  Grinsend .Ich hab es ausprobiert, er zeigt Gold am. Und wie schön. Ist natürlich  ne Frage der Reinheit des Goldes. 333'iger oder 585'iger oder 999'iger. Er zeigt auf der Scala was anderes an. Ist doch klar wegen der Legierung. Mal mehr Kupfer oder Silber drin. Aber Gold zu finden ist schon was ganz seltenes. Aber ich denke optimistisch. Alles eine Frage der Zeit und dann :BINGO. Mopper

Ich hatte es letzt mal an einen Goldring ausprobiert der Ton hörte sich an wie bei Eisen!Ich werde es jetzt nochmal testen , das läßt mir jetzt keine Ruhe!
Gruß Olli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Dezember 2008, um 17:59:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner


Ich hatte es letzt mal an einen Goldring ausprobiert der Ton hörte sich an wie bei Eisen!Ich werde es jetzt nochmal testen , das läßt mir jetzt keine Ruhe!
Gruß Olli

Teste nicht soviel Olli  Weise................FINDS EINFACH !"  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
19. Januar 2009, um 18:19:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Geschrieben von Zitat von Mopper
moin,moin Olli, brauchst doch nur mal was goldenes zu testen. Ring oder Münze oder deine Dritten  Grinsend .Ich hab es ausprobiert, er zeigt Gold am. Und wie schön. Ist natürlich  ne Frage der Reinheit des Goldes. 333'iger oder 585'iger oder 999'iger. Er zeigt auf der Scala was anderes an. Ist doch klar wegen der Legierung. Mal mehr Kupfer oder Silber drin. Aber Gold zu finden ist schon was ganz seltenes. Aber ich denke optimistisch. Alles eine Frage der Zeit und dann :BINGO. Mopper

Ich hatte es letzt mal an einen Goldring ausprobiert der Ton hörte sich an wie bei Eisen!Ich werde es jetzt nochmal testen , das läßt mir jetzt keine Ruhe!
Gruß Olli

Hi Olli,
wenn Gold ist,was zeigt sich z.B auf den Display ?
Bitte,halt uns auf dem Laufenden !  Zwinkernd
Gruß,
Mike

Offline
(versteckt)
#6
19. Januar 2009, um 18:43:16 Uhr

deshalb hab ich ja auch einen ace  Grinsend, nur finde ich kein gold  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#7
01. März 2009, um 23:50:28 Uhr

ich hab auch einen ace 250 seit weihnachten, atte aber wgen dem schnee noch nicht so oft die möglichkeit ihn zu testen, habt ihr ein paar tips, wie man ihn richtig einstellt und wie tief er ungefähr sucht?
vielen dank euer

Offline
(versteckt)
#8
02. März 2009, um 00:03:06 Uhr

hi

ich machs so..und das funktioniert bei mir recht gut:

im wald:
all metall modus: graben tu ich aber nur bei buntmetallsignalen!
grund: soviel ich gehört hab, hat man it dem ammodus mehr reichweite...

am acker:
kommt auf den grad der verschmutzung des bodens mit eisen an...meisten such ich im jewelry modus

sesitivity:
stell die so stark wie möglich ein, jedoch sollten sich die fehlsignale in grenzen halten...


was du ein wenig aufpassen musst:
bei hoher sensitivität piepst der garrett mal gerne, wenn man den boden mit der spule berührt oder wenn man mit dem detektor hin und herwackelt...

alles in allem ist es ein sehr gutes gerät für einen günstigen preis!
wirst spaß damit haben, denk ich mal



aja, suchtiefe beträgt meiner erfahrung nach 20-50 cm, kommt nat. auf die größe des objekts an Zwinkernd

mfg michi

Offline
(versteckt)
#9
02. März 2009, um 11:35:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
im wald:
all metall modus: graben tu ich aber nur bei buntmetallsignalen!

Da entgehen Dir dann aber Pfeilspitzen, Armbrustbolzen und andere interessante Eisenobjekte. Ich würde da eigentlich nur dann nicht nach Eisen graben, wenn die Gegend recht schrottig ist - z.B. durch zahlreiche Granatsplitter.

Viele Grüße,
Günter 


Offline
(versteckt)
#10
02. März 2009, um 11:55:26 Uhr

Hi,
sollte ich sagen, man erkennt etwa ein begrabenes grosse Stück Eisen in dem
man der Spüle aus dem  Grundoberfläche langsam erhebt - wenn das Signal in
ca. 10 - 15 cm Höhe noch stark genug ist ,normalerweise handelt es sich um
modern Schrott /ein Stück verrostetes Blech usw. Ausrasten Winken
Gruß,
Southner

Offline
(versteckt)
#11
02. März 2009, um 12:15:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von michi
im wald:
all metall modus: graben tu ich aber nur bei buntmetallsignalen!


Da entgehen Dir dann aber Pfeilspitzen, Armbrustbolzen und andere interessante Eisenobjekte. Ich würde da eigentlich nur dann nicht nach Eisen graben, wenn die Gegend recht schrottig ist - z.B. durch zahlreiche Granatsplitter.

Viele Grüße,
Günter 




stimmt...aber daweil hab ich leider immer schrott gefunden, wenn ich ein eisensignal bekommen und danach gegraben hab Traurig

lg

Offline
(versteckt)
#12
02. März 2009, um 13:56:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ich habe mal gehört das der Ace kein Gold findet bzw. hat er bei Gold nicht den Ton wie bei Edelmetallen!
Aber sicher bin ich mir auch nicht!
Denn bisher habe ich noch kein Gold gefunden , dafür schon 8 Silbermünzen.
Mich würde es auch mal Interesieren ob der Ace Gold anzeigt.


hab das übrigens grad mal getestet:

986er gold erkennt er ganz klar als buntmetall...
er zeigt zwischen 1cent und 25cent an!
ist also einwandfrei zu erkennen!

lg michi

Offline
(versteckt)
#13
02. März 2009, um 15:01:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi

986er gold erkennt er ganz klar als buntmetall...


 Dagegen Gold wird als Buntmetall angezeigt?  Platt

Offline
(versteckt)
#14
02. März 2009, um 15:09:48 Uhr

denk schon... Zwinkernd

ich war jedenfalls immer der meinung, dass der hohe ton beim ace buntmetall anzeigt und der tiefe eisen...

is mir aber egal, wenn er mir gold und sonst alles wichtige einwandfrei und erkennbar anzeigt Lächelnd

belehrt mich wenn nötig!


lg michi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor