[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ACE 250 Pinpoint funktion

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 Pinpoint funktion  (Gelesen 790 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2013, um 15:36:15 Uhr

Hallo,

hab in einer der Zahlreichen Beschreibungen für den ACE gelesen, das die Pinpoint funktion in der Spulenmitte oder an der Spitze anzeigt. Kennt sich da jemand aus, und weis wie es genau funktioniert, bzw wie man erkennt wo die Spule beim Suchen anschlägt?

Gruß

chicken

Offline
(versteckt)
#1
15. März 2013, um 15:47:23 Uhr

Bei mir zeigt die Pinpoint-Funktion ziemlich genau in der Mitte an. Wichtig ist aber das du beim Pointen über dem Objekt kreuzen tust. Damit kannst du dann schon ziemlich genau die Lage feststellen.

Objektlage an der Spulenspitzee habe ich bisher nur beim Pointen in einem Loch festgestellt.

Ansonsten , viel experimientieren und daraus lernen....  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
15. März 2013, um 16:43:50 Uhr

hy hy... genau probieren, lege dir doch ein gegenstand an die oberfläche, fange an zu pp und schau wo und wie dein ace reagiert...ganz einfach Smiley

lg ...

Offline
(versteckt)
#3
15. März 2013, um 16:54:17 Uhr

Hiho!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, über Kreuz sondeln.
Achte darauf, das keine anderen Metallgegenstände (Picke, Spaten etc.) in der Nähe sind.
Dann kann es passieren, das auch Ausserhalb der Spule dein PP reagiert.

Gruß
trewok

Offline
(versteckt)
#4
31. März 2013, um 23:10:50 Uhr

Ist eigentlich immer in der Mitte der Sonde

Offline
(versteckt)
#5
31. März 2013, um 23:21:05 Uhr

Ich lege auch immer erst den Spaten und mein Eimer mit gefundenen Müll weit weg und dann PPointe ich erst....

Anhand der Lautstärke beim PinPointen kannst du dann ziemlich genau das Objekt ausfindig machen....und dann wie schon gesagt über Kreuz...funzt echt super und ich möchte diese Funktion nicht missen....


Einfach probieren......

Gut Fund weiterhin.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor