[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 AT Pro International

Gehe zu:  
Avatar  AT Pro International  (Gelesen 1160 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juni 2013, um 12:02:39 Uhr

Moinsen,

die mitgelieferten Kopfhörer beim AT Pro haben hier ja schon des öfteren für  Kritik gesorgt und ich kann mich selbiger nur anschließen.
Wer um Himmels Willen soll mit solchen Straußeneiern am Kopf herumlaufen?!
Ich glaube ich werde meine in einem Sportschützenforum als Gehörschutz anbieten!

Naja, nun aber zur eigentlichen Frage:

Der Adapter auf Klinke um einen "normalen" Kopfhörer zu nutzen ist mit 40 Euro ziemlich teuer. Hat jemand eine Idee wie man das Problem günstiger in den Griff bekommt?

Danke.



Offline
(versteckt)
#1
02. Juni 2013, um 12:12:53 Uhr

Mahlzeit,

die Tatsache das dieser Adapter so teuer ist hat mich auch schon schwer ins Grübeln gebracht und
der Kopfhörer ist wahrlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich leg den Bügel immer um den Hals und die Schalen halb
ans Ohr so bekommt man noch was von "draußen" mit und hört trotzdem das Signal.

Ich habe mir schon mehrfach überlegt das Kopfhörerkabel abzuzwicken und mir eine 6,3mm-Buchse anzulöten 
spricht an sich nix dagegen da es ja bei dem käuflich zu erwerbenden ebenso ist.
Nächste Woche greif ich das mal an...

Gruß Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Juni 2013, um 12:25:07 Uhr

Die Idee mit dem Abzwicken ist natürlich eine Maßnahme, aber davor scheue ich (noch) zurück, da dieser Eingriff nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Den Adapter hingegen kann man jederzeit wieder abstecken.
Habe schon in einem Fernsehladen den Adapter vorgezeigt und gefragt, ob die sowas haben. Hatten sie aber nicht. Werde es vielleicht nochmal in einem Hifiladen oder Elektronikhandel versuchen.

Offline
(versteckt)
#3
02. Juni 2013, um 13:28:10 Uhr

ja, das stimmt. Rückgängig kann man das nicht mehr machen. Aber man kann ja an den Garrettkopfhörer auch eine Klinke anlöten somit wäre er ja wieder funktionsbereit.
Im Elektronikhandel wird es wohl schier unmöglich sein etwas passendes zu finden da die Anschlußbuchse m.E. 
garrettspezifisch ist. Sonst wäre so ein Adapter ja nicht so teuer im Handel  Cool

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2013, um 13:49:00 Uhr

Nun da wird wohl nur die Variante bleiben,
entweder umlöten lassen oder Adapter kaufen.!
Obwohl wenn man nicht gerade einen kennt der das macht mit dem umlöten usw..
dann kann das kostenmäßig genau so teuer kommen wenn man sich gleich einen neuen Adapter kauft.
Habe das gleiche Problem und die Original-Kopfhörer der bereitet mir Kopfschmerzen im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn's warm ist läufst nicht mal 20min. damit und du schwitzt wie eine Sau darunter, echt unangenehm.!


Gruß...Markus

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2013, um 13:55:40 Uhr

Ich hab umgelötet und diese schei.. Kopfhörer für 20€ verkauft.
, und mir nen Rappoo geleistet.
Falls jemand dringend nen Rapoo braucht geb ich ihn weg, hab jetz nen Deus daran geht der Rapoo leider nicht.

Offline
(versteckt)
#6
02. Juni 2013, um 13:57:42 Uhr

jo Amenophis das Ding ist wie ein Schraubstock.
Allerdings hat man im Winter oder bei kaltem Wind immer warme Löffel   Grinsend

das Klangverhalten und die Einstellmöglichkeiten sind allerdings nicht zu verachten
da hatte ich dann wiederum schon schlechteres

Das Umlöten isch wohl kein Hexenwerk da nur 2 Litzen vorhanden sind...

Hinzugefügt 02. Juni 2013, um 14:01:41 Uhr:

@ mefdel,  mit dem Deus hat man diese Probleme mit den Kabeln halt nicht. Obwohl ich den Deus-Kopfhörer
auch net zu 100% komfortabel finde, nach einiger Zeit schmerzen die Bügel hinterm Ohr...

« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, um 14:01:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
02. Juni 2013, um 14:06:18 Uhr

Ja deswegen hab ich den Rapoo auch mal am Deus probiert, da ich den Rapoo ganz i.o finde.

am At kann ich jetz alles anstecken was ich möchte...aber wenn ich mit dem AT mal gehe, nehm ich meistens eh keine Kopfhörer..

Offline
(versteckt)
#8
02. Juni 2013, um 14:22:14 Uhr

mit dem AT gehe ich auch meistens ohne. Allerdings habe ich z.B. Äcker an der Bundesstraße und wenn da Stoßzeit ist 
versteht man ohne Kopfhörer nicht mal Anton.

Offline
(versteckt)
#9
02. Juni 2013, um 14:28:43 Uhr

ja das ist wie an Flüssen, da braucht man halt die Kopfhörer und Kabelkopfhörer kamen für mich nie in Frage.

Offline
(versteckt)
#10
02. Juni 2013, um 14:29:47 Uhr

Servus zusammen,
Aus Unkenntnis redet ihr solchen Müll, nicht der Kopfhörer ist schlecht, er passt nur nciht zu euren Bedürfnissen..

Der GARRETT Master Sound Land zB. ist speziell für die Strandsuche am Meer gebaut, wo irre laute Wellen herein brechen, darum ist er so Schalldämmend konzipiert, wie solltest sonst die Signale wahrnehmen bei dem Lärm?

nix für ungut Smiley

Offline
(versteckt)
#11
02. Juni 2013, um 14:38:10 Uhr

das ist einfach nur ein Billiger Kopfhörer mehr nicht, mag er dämmen wie er will, das machen alle großen Kopfhörer.

Den selben hatte ich vor 20 jahren schon am Walkman, es war wirklich genau der gleiche!

Offline
(versteckt)
#12
17. Juni 2013, um 00:29:55 Uhr

Nun, ich hatte auch die Lösung bevorzugt das Kabel am Kopfhörer zu kappen und mir eine Klinkenbuchse anlöten lassen.!
Kostepunkt mit hochwertiger Klinkenbuchse 18,00€ und da ich den AT Pro Kopfhörer ja sowieso nicht mehr nutze war das kein Fehler.
Hatte auch gleich ne' 3,5 Klinkenbuchse gewählt damit ich den Rapoo-Kopfhörer direkt anschließen kann.
So gesagt getan, gleich am Samstag ausprobiert und funktioniert bestens ohne aussetzer.!  Zwinkernd
Hier mal ein Bild vom umgelöteten Kopfhörerkabel zum Adapter.


Gruß...Markus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Umgebauter Kopfhörer-Anschluss.JPG
Offline
(versteckt)
#13
18. Juni 2013, um 00:13:57 Uhr

bei mir siehts ähnlich aus ich habe nur mehr Kabel dran gelassen ....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor