[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 at pro u. der strom

Gehe zu:  
Avatar  at pro u. der strom  (Gelesen 5821 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Dezember 2014, um 16:11:49 Uhr

Also meine erfahrungen mit dem At Pro bei Zug und Stromleitungen sind  Küsschen
du musst nur deine Frequenz ändern und dann läuft der auch unter Stromleitungen top !
Bei einer Zugleitung musste ich mal 15-20m weggehen aber wer will denn auch schon auf den Gleisen suchen ?



Lg Garrettace

Offline
(versteckt)
#16
21. Juni 2015, um 15:13:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
@mefdel
Die hing 5m über dem Boden?? Da musst du dich getäuscht haben! Diese Leitungen haben i.d.R. 380kV!
Geh mal von den Fahrleitungen der Bahn aus, die haben wohl 15 KV und da benötigst du einen Sicherheitsabstand von 1,50 m! Sonst läufst du Gefahr, dass du vom Lichtbogen "geholt" wirst. Zwinkernd
Da ist sicher jedem klar, dass bei 380kV mit 5m Abstand der Arsch geröstet wird Grinsend Ich würde sagen, dass du dich da gründlich vertan hast. Das ist nicht so einfach, Höhen bei freihängenden Drähten zu schätzen...

Wie ist das Problem Hochspannungsleitungen eigentlich beim Deus. Habe da auch schon öfter was diesbezüglich gelesen. Da ich mir gerade einen gekauft habe (kommt am Freitag), würde mich das interessieren. Um den Fred hier nicht mit anderen Antworten zuzuspamen gerne auch als PN Zwinkernd

Peter


War heut mal mitn Deus an dem Masten, war aber nicht dur Stelle von damals, hier waren es mehr wie 5 Meter.
Der Deus lief bei Sens 80 18 khz sehr ruhig, sogar mit Audio 7.

Die Leitung hängt da wirklich sehr tief, ich mach da nochmal paar Bilder von der anderen Stelle.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150621_125659.jpg
20150621_130933.jpg

« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, um 15:15:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
21. Juni 2015, um 17:06:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
@mefdel
Die hing 5m über dem Boden?? Da musst du dich getäuscht haben! Diese Leitungen haben i.d.R. 380kV!
Geh mal von den Fahrleitungen der Bahn aus, die haben wohl 15 KV und da benötigst du einen Sicherheitsabstand von 1,50 m! Sonst läufst du Gefahr, dass du vom Lichtbogen "geholt" wirst. Zwinkernd
Da ist sicher jedem klar, dass bei 380kV mit 5m Abstand der Arsch geröstet wird Grinsend Ich würde sagen, dass du dich da gründlich vertan hast. 


Da hast Du dich eher vertan :-)

Bei normalerer Luft ist der Überschlag von 380KV bei rund 40cm zu erwarten.
Bei Regen etwas mehr.

Die Faustregel besagt 1mm pro 1.000V

Mit dem Doppelten als Sicherheitsreserve ist man schon gut dabei.

Die 1,50 der Bahn kommen wohl von den LKW Fahrern, die versuchen mit 4m durch den 3,5m Tunnel zu fahren weil grad "kein Polizist da ist" ;-)

Offline
(versteckt)
#18
21. Juni 2015, um 20:33:41 Uhr

@John Dooe.....

Grundsätzlich kann ich damit leben, wenn jeder eine Meinung hat. Auch wenn sie falsch ist.  Zwinkernd  Aber wenn aus einer falschen Info evtl. jemand zu Schaden kommen kann, dann ist das nicht lustig  Ärgerlich

Ich weiß nicht welchen Beruf du hast, aber mir ist völlig schleierhaft, wie du auf die Idee kommst, dass man bei 380KV nur eine Lichtbogenstrecke von 40cm hat  Schockiert  Und bitte was ist bei dir "normale Luft"? Luft hat z.B. eine el. Durchschlagsfestigkeit von 3,3mm/kV und nicht wie du angibst von 1mm/kV !
Dann ergibt sich aus deinem Beispiel eine Überschlagstrecke bei besagten 380kV von 124,50cm und nicht wie bei dir 40! Du wärst schon geröstet!  Zwinkernd

Wenn du mal viel Zeit hast, dann schaust du mal auf einem Bahnhof zu, wenn die E-Lock den Stromabnehmer aufrichtet! Du wirst dich wundern... Lächelnd
Als ich bei der Armee war, war ich zeitweise bei der DR im Arbeitseinsatz. Alle technischen Anlagen und Geräte mussten so gesichert sein, dass sie nie näher als 1,50m an die Fahrleitung heranreichen. Damals kam es übrigens zu einem Stromunfall mit einem Jugendlichen, der auf einen abgestellten Güterwaggon geklettert ist.....
Bei 380kV ist der vorgeschriebene Abstand 5m!! und keinen cm weniger! Und die 1,50 m der Bahn haben rein gar nix mit den LKWs zu tun, die gern mal die Brücken rammen... Zwinkernd

Bitte....immer nur dann solche Dinge schreiben, wenn man auch wenigstens etwas davon versteht.  :Smiley



Offline
(versteckt)
#19
21. Juni 2015, um 21:10:48 Uhr

Die 5 Meter kommen da niemals hin wenn ein Traktor aufn Feld fährt, das hebt hier auch keinen an....ist schon immer so.Schockiert

Offline
(versteckt)
#20
21. Juni 2015, um 21:19:23 Uhr

Hier mal zwei Links....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wiki.einsatzleiterwiki.de/doku.php?id=allgemein:elektrische_anlagen


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschlagsfestigkeit


Offline
(versteckt)
#21
21. Juni 2015, um 21:24:31 Uhr

Glaub das is ne 110 KV Leitung gewesen bei uns, muss ich mal nachfragen.

Offline
(versteckt)
#22
21. Juni 2015, um 21:34:43 Uhr

Was zum Lesen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/6514/

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_KDKvl7kUgA


« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, um 21:43:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
21. Juni 2015, um 21:47:10 Uhr

Da gabs mal ne Frau die konnte ohne Batterien Walkman hören, is aber schon paar Monde her.


Da könnte man ne Leuchtstoffröhrenparty machen.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, um 21:49:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
21. Juni 2015, um 21:53:35 Uhr

Ich wollte nur mal etwas deutlich machen, was da los ist unter so einer Leitung.
Mir hat noch niemand so richtig erklären können, warum Detektoren mit höheren Frequenzen besser unter diesen Leitungen zurechtkommen Grübeln
Fakt ist, kein Detektorengehäuse ist geschirmt und wenn ich jetzt ernsthafte Probleme hätte, tät ich eine Schirmung der Elektronik versuchen

Offline
(versteckt)
#25
21. Juni 2015, um 22:02:54 Uhr

4 Khz ist näher an 50 hz als 18 Khz.

Offline
(versteckt)
#26
21. Juni 2015, um 22:09:56 Uhr

 Grübeln PI Geräte haben sehr niedrige Frequenzen und werden nicht gestört

Offline
(versteckt)
#27
21. Juni 2015, um 22:19:34 Uhr

Und was ist beim PI anders als beim Vldingsbums....

Offline
(versteckt)
#28
22. Juni 2015, um 11:52:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich wollte nur mal etwas deutlich machen, was da los ist unter so einer Leitung.

Danke, Andi! Das wollte ich eigendlich bei meinem Beispiel noch zu bedenken geben, hatte es dann aber vergessen...

Nicht nur, dass die "Überschlagstrecke" in Luft mit 3,3 mm mehr als dreimal so hoch ist, wie von John angesetzt....wir haben es hier auch noch mit stark ionisierter Luft zu tun!! Diese ist dann nochmals um ein Vielfaches leitfähiger, als die besagte "normale Luft".
Wenn alle ungünstigen Umstände zusammenkommen, also zB. 380KV Leitung über einem Angelsee hinweg, mit einem 5m Sicherheitsabstand über dem Ufer. Dann hohe Luftfeuchtigkeit, hohe Ionisation und wenn dann noch Rauch vom Lagerfeuer zwischen Leitung und Boden ist.....ich sags mal so: Ich würde dort nicht "Wein,Weib und Gesang" frönen wollen.....Grinsend
Da könnte es evtl. sogar mit 5m knapp werden....Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
22. Juni 2015, um 11:59:28 Uhr

Wohl wär mir dabei auch nicht, doch sind das in der Praxis nicht eher  6-8m?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor