[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 at pro u. der strom

Gehe zu:  
Avatar  at pro u. der strom  (Gelesen 5817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2014, um 20:55:53 Uhr

hallo u. guten abend zusammen  Winken

hätte da mal eine frage zum at pro..
wie leuft der eigentlich an stromleitungen (hochspannungen aller art)
u. s-bahn?

hoffe mr kann jemand auskunft geben

lg robert

Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2014, um 21:01:46 Uhr

Ich habe 3 mal neue Batterien rein gemacht bis ich merkte das 30 meter vor mir ne Hochspannungsleitung war, nach der Leitung brauchte ich ca 200 meter bis die Störungen weg waren.

Bei einer Bahn war ich nie, da kann ich dir nicht weiter helfen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Dezember 2014, um 21:04:59 Uhr

okay danke dir schon mal
also is erfürsolche ecken indem esleitungen gibt eher nix..

hmmm...
s-bahn würde mich noch intressieren  Huch

Offline
(versteckt)
#3
02. Dezember 2014, um 21:23:05 Uhr

Das war aber ne richtig große Überlandleitung.

schön wars trotzdem nicht, unsuchbar, aber das ist normal, die hing auch sehr tief.... 
Den Strom hört man ja auch bei solchen Leitungen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Dezember 2014, um 21:27:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Das war aber ne richtig große Überlandleitung.

schön wars trotzdem nicht, unsuchbar, aber das ist normal, die hing auch sehr tief.... 
Den Strom hört man ja auch bei solchen Leitungen.
ja die teile sind übel
geh da nicht gern drunter ..

lg

Offline
(versteckt)
#5
02. Dezember 2014, um 21:50:07 Uhr

Totaler Mumpitz!

Ich war gerade mit dem AT Pro an einer riesigen Hochspannungsleitung und ich hatte keine Probleme. Kannst du dich gern am Donnerstag in der neuen Folge German Treasure Hunter auf YouTube selbst von überzeugen.

Cheers!

Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2014, um 22:03:06 Uhr

Hing die auch so extrem durch wie bei mir?

Mehr wie 5 meter waren da nicht, also darunter suchen kannste vergessen,  oder die haben etwas verbessert?
Mein At war schon bissl älter. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
02. Dezember 2014, um 22:23:14 Uhr

Der AT-Pro neben der S-Bahn funktioniert. ... Aber nicht nicht störungsfrei. Ich kann da suchen,
aber nicht mit voller Sens. Und es gibt "intervallweise" Störsignale. Ich war 1 Std. auf einem Spielplatz
direkt neben der S-Bahn. Wie gesagt man kann da suchen, aber es ist auf Dauer anstrengend.


Offline
(versteckt)
#8
02. Dezember 2014, um 22:28:57 Uhr

Eben musstest du noch 200 Meter weg gehen, um die Störung weg zu bekommen...klingt für mich etwas unglaubwürdig

Ich kann nur sagen, dass ich 30 Meter von 2 Hochspannungsleitungen entfernt stand und ich hatte "0" Probleme.

Nachzuprüfen ab Donnerstag in meiner neuen Folge German Treasure Hunter.

Cheers!


Offline
(versteckt)
#9
02. Dezember 2014, um 22:38:39 Uhr

Unter Hochspannungsleitungen habe ich nur leichte störgeräusche.

Außerdem kannst du beim at pro die arbeitsfrequenz ändern und dann gehts besser.

Die pinpointtaste gedrückt halten und mit der sensitiv Taste + und  - kannst du nach oben oder unter drehen.



Lg michi

Offline
(versteckt)
#10
02. Dezember 2014, um 22:41:16 Uhr

Kann ja sein das sich das anders auswirkt wenn die tiefer hängen. 

Beim hingehen hatte ich ab ca 30 vielleicht auch 20 Meter erste Störsignale, 10 Meter ging garni und als ich in der Richtung weiter lief musste ich sehr weit gehen bzw die Sens bis auf die Hälfte reduzieren, der Fisher f2 hatte aber noch größere Schwierigkeiten an der Stelle als der At.

Das war schon komisch

Kannst mir aber schon glauben, ich hatte den ca.4 Jahre!
Deswegen spreche ich auch nicht umsonst von eventuellen Änderungen. ....

Offline
(versteckt)
#11
02. Dezember 2014, um 23:40:14 Uhr

     Winken  , hab neulich an einem Spielplatz direkt unter fetten Strommasten gesucht,  ein leichtes gefurtze , an das man sich gewöhnen kann, sens hoch und runter gedreht, ging nicht weg ,  ich konnte aber ganz normal   Suchen ,  was ich schlimmer fand , sind Elektrozäune ,  da muss man echt weit gehen, damit das doofe geduddel aufhört,  und wenn ein Gewitter noch weit entfernt ist ,hört man jeden einzelnen Blitz knallhart und die Leitwertanzeige ist, wie beim Silber über 90 , bei s-bahn war ich noch nicht
Gruß     Ari

Offline
(versteckt)
#12
03. Dezember 2014, um 09:51:31 Uhr

@mefdel
Die hing 5m über dem Boden?? Da musst du dich getäuscht haben! Diese Leitungen haben i.d.R. 380kV!
Geh mal von den Fahrleitungen der Bahn aus, die haben wohl 15 KV und da benötigst du einen Sicherheitsabstand von 1,50 m! Sonst läufst du Gefahr, dass du vom Lichtbogen "geholt" wirst.  Zwinkernd
Da ist sicher jedem klar, dass bei 380kV mit 5m Abstand der Arsch geröstet wird Grinsend Ich würde sagen, dass du dich da gründlich vertan hast. Das ist nicht so einfach, Höhen bei freihängenden Drähten zu schätzen...

Wie ist das Problem Hochspannungsleitungen eigentlich beim Deus. Habe da auch schon öfter was diesbezüglich gelesen. Da ich mir gerade einen gekauft habe (kommt am Freitag), würde mich das interessieren. Um den Fred hier nicht mit anderen Antworten zuzuspamen gerne auch als PN  Zwinkernd

Peter

Offline
(versteckt)
#13
03. Dezember 2014, um 19:12:45 Uhr

Ich kann ja mal mit dem Deus da hingehen wenn ich zeit habe, da mach ich mal ein Bild.

Offline
(versteckt)
#14
04. Dezember 2014, um 15:07:58 Uhr

Hi,

Hochspannung ist nicht gleich Hochspannung, merkwürdiger Weise stören manche mehr als andere woran das liegt ist mir schleierhaft. Villeicht laufen bei manchen noch irgendwelche Signalleitungen mit oder die Kabel sind nicht identich und sind teils geschirmt oder nicht? Möglich ist auch das es mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt wie stark die Leitungen stören.

@Meistereder
So weit mir bekannt bist bist du noch ein blutiger Anfänger, ich glaube kaum das Du allen Eventualitäten die das Sondengehen betrifft in deiner kurzen Laufbahn begegnet bist.


Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, um 09:41:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor