[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Batterien für ACE 150

Gehe zu:  
Avatar  Batterien für ACE 150  (Gelesen 2773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Juni 2010, um 19:47:04 Uhr

und was kostet der Lader für die speziellen zellen? 20-30€  Zunge

Offline
(versteckt)
#16
22. Juni 2010, um 19:48:51 Uhr

@downquark : Genau die hatte ich gemeint, dachte die sind vom Markt verschwunden....
Dazu ist es aber auch wichtig, dass das Ladegerät dazupasst ... bzw man 5 statt 4 Zellen einstellt.



Offline
(versteckt)
#17
22. Juni 2010, um 22:47:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfeifadeggel
Eneloops sind auch nur NiMH-Akkus mit einer Nennspannung von 1,2V mit Elektrodenzusammensetzungen und speziellen Separatoren, die die Selbstentladung stark reduzieren (auf Kosten der Kapazität).


ich wiederhol mich zwar Lächelnd  sry^^

aber die aufgedruckte kapazität auf den akkus entspricht oft NICHT der tatsächlichen!!!
wenn so ne AA zelle 2500 oder sog. 3000mAh hat, erreicht sie diese kap. entweder nie, oder wenn überhaupt nur für ein paar wenige zyklen...
die eneloop halten ihre kap. relativ gut...hab meine seit über 2 jahren in verwendung...wie erwähnt, haben (fast)keine selbstantladung, und kein memory-effekt!

die selbstentladung ist oft das größte problem...was hast man davon, wenn man 3000mAh akkus hat, die aber trotzdem nach 2 tagen "pause" leer sind??


für die bastler:
meiner meinung nach die perfekte lösung für den garrett!

irgend ein 2-3s lipo+

spannungswandler :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.unitedhobbies.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=3735&Product_Name=HXT_UBEC_5/6v_output,_5.5~23v_Input



hat genau 6v Zwinkernd


und der
lader kost auch fast nix!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.unitedhobbies.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8247&Product_Name=Turnigy_2S_3S_Balance_Charger._Direct_110/240v_Input


lipo: <5% selbstentladung pro jahr, kein memory effekt, leicht, spannungsstabil, sehr hohe energiedichte!
lg michi

« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, um 22:53:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
23. Juni 2010, um 06:14:27 Uhr

... und für den Minelab mit 12 V irgendwas basteln und zehn von den Akkus in Reihe schalten. Sieht nicht so schön aus, ist aber auch von der Kapazität her immer noch besser als die originalen Akkupacks. Und die kann man dann ewig wiederaufladen...

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#19
23. Juni 2010, um 06:22:22 Uhr

Morgen Zeitzler,

für Deinen Minelab Sovereign bietet es sich geradezu an mit einen 3S LiPo zu arbeiten. Das Battereigehäuse müßte groß genung sein um einen LiPo aufnehmen zu können.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#20
23. Juni 2010, um 06:33:37 Uhr

Hallo Martin

Die Kiste ist schon umgebaut auf ganz normale AA. Lange hat das mitgelieferte Teil von Minelab- Akku ja nicht gehalten...  Knüppel

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#21
23. Juni 2010, um 06:45:35 Uhr


Hast recht die Akkus von Minelab geben schnell den Geist auf Ärgerlich Das liegt aber nicht an der Qualität der Akkus sondern an den miserablen Ladegeräten. Die Bezeichnung "Ladegerät" dürften diese garnicht tragen. Sind nämlich nur Netzteile und dass auch noch ohne Brückengleichrichter und Glättung. So was mag kein Akku auf dauer.
Das gilt für alle Minelabs.
 

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#22
23. Juni 2010, um 12:03:51 Uhr

Ich war letztens mit dem Ace 250 suchen - mit 2700mAh von Varta.
4 Stück 20 Euro. Alles bestens und besser als ständig neue
Batterien nachzukaufen. Notfalls ein 2. Akkuset mitnehmen.

Der Ace 150 und 250 hat aber keinen richtigen Ausschalter,
sondern nur so einen elektronischen Ein-Aus-Taster.

Wieviel Strom geht denn dadurch im Laufe der Zeit flöten?
Andernfalls kann man nämlich auch ein Stück Papier oder
besser Plastik zwischen die Batteriekontakte klemmen, dann ist
das Gerät richtig aus!

Offline
(versteckt)
#23
23. Juni 2010, um 12:40:33 Uhr

sogut wie garnix...von unsren lag schon einer mal zeitweiße ein paar monate und mehr...dass er da strom gebraucht hätte, glaub ich nicht, battereianzeige war noch immer auf fast voll Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
24. Juni 2010, um 09:05:45 Uhr

Der quasi-parasitäre Strom, der auf "off" fließt sollte sich im hohen µW, oder im einstelligen mW-Bereich bewegen.
Vermutlich Größenordnungen geringer, als die Selbstentladung von NiMH-Akkus.

Offline
(versteckt)
#25
04. Dezember 2012, um 09:41:16 Uhr

Hy Männer

Ich habe die Eneloops mit 1900mha und ich Sondel damit schon mehr als 10stunden, benutzte diese Batterien auch im Modellbaubereich und kann sagen die halten echt sehr lange auch wenn man sie mal monate liegen läst.


Offline
(versteckt)
#26
04. Dezember 2012, um 11:21:00 Uhr

Ich kann SEHR die Eneloops empfehlen! Bei Ebay kriegt man diese meistens am günstigsten.
Ich habe auch andere Ready-to-use Akkus getestet. Manche sind mir ausgelaufen, manche haben komische Dämpfe unter Belastung ausgegeben, ...
Und ich beschäftige mich sehr ausgiebig mit Akkus.

Sehr viele gute Tipps gibts hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.accu-select.de/

Ihr müsst dort nichts kaufen. Die Eneloops gibts wie gesagt woanders günstiger. Als Ladegerät kann ich aber sein AV4m sehr empfehlen!

Offline
(versteckt)
#27
04. Dezember 2012, um 12:15:52 Uhr

Kaufe einfach die billigstens Batterien aus dem Baumarkt , die halten ewig

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor