[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Batteriewechsel beim ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Batteriewechsel beim ACE250  (Gelesen 4164 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2009, um 18:56:59 Uhr

Hallo,
ab wann wechselt ihr die Batterien beim ACE250?

Wie sieht bei euch dann der Batteriestatus aus sprich wieviele Balken sind dann noch zu sehen?

Nehmt ihr Akkus oder Standard Alkali?

Gruß
Timme


Offline
(versteckt)
#1
08. März 2009, um 19:01:11 Uhr

...ich nehme Standart-Batterien von Aldi, halten ewig lange. Gewechselt werden sie wenn nur noch der letzte Balken angezeigt wird. Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#2
08. März 2009, um 19:01:23 Uhr

Hallo Timme

..wird doch auf´m Display und sogar mit Warnton angezeigt...jedenfalls beim ACE150 Smiley

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#3
08. März 2009, um 19:31:50 Uhr

Ich habe mittelmäßige Akkus drin. 2500 mAh haben die in etwa. Halten nen Tag und am Nächsten kommen die rein, die ich in der Zwischenzeit geladen hab. Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#4
08. März 2009, um 19:34:39 Uhr

Der Ace ist Sparsam im Verbrauch!
Man kann fast eine Woche mit den Batterien Sondeln , kommt auf die wöchentliche Stunden an , ist ja klar!
Wie ich meinen Ace noch hatte mußte ich nach ca. 5 Tagen Batterien wechseln!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. März 2009, um 19:41:42 Uhr

ok,
derzeit habe ich auch die vom Aldi drin.
Stimmt, die halten bis jetzt schon recht lange - dann warte ich mal auf den Warnton  Huch

Offline
(versteckt)
#6
08. März 2009, um 19:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Timme
ok,
derzeit habe ich auch die vom Aldi drin.
Stimmt, die halten bis jetzt schon recht lange - dann warte ich mal auf den Warnton  Huch

Hi,

..es müßte dann zum Ende hin auch immer mal wieder ein Batteriezeichen im Display blinken (nicht ständig), aber dann wirds Zeit

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2009, um 20:00:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Timme


Nehmt ihr Akkus oder Standard Alkali?


...wobei dann wieder der Spannungsunterschied zwischen Akkus und Batterien von 0,3 Volt ist... :Smiley

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. März 2009, um 20:02:12 Uhr

Haben Akkus mehr Spannung @Zeitzer?

Offline
(versteckt)
#9
08. März 2009, um 20:14:53 Uhr

Leider nicht. Gebräuchliche Akkus AA haben 1,2 Volt- eine Batterie 1,5. Das die Kiste ordentlich läuft, braucht es die Spannung, wie vom Hersteller angegeben- und der geht davon aus, das man Batterien einlegt. Hat man z.B. in der Elektronik sechs Batterien liegen und nimmt statt dessen Akkus, fehlen sechs mal 0,3 Volt. Dann stürzt die Kiste nach ein paar Stunden ab oder läuft überhaupt nicht... Nono

Gruß Zeitzer Smiley

« Letzte Änderung: 08. März 2009, um 20:37:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
08. März 2009, um 20:41:34 Uhr

hi

wenn jemand mit akkus seinen ace betreiben möchte, dem kann ich die eneloop -zellen von sanyo empfehlen!
halten ewig, spannungslage ist ausgezeichnet, haben keine selbstentladung und auch WIRKLICH keinen memory-effekt
kosten rentieren sich nach ein paar mal laden...halten ausserdem fast so lang wie normale zellen...

UND sind direkt aus der verpackung erwendbar, also werden geladen geliefert!!
von den "nur" 2000mah nicht abschrecken lassen...die auf vielen zellen abgedrucktren kapazitäten werden oft nur ein paar zyklen lang, oder sogar nie erreicht!

hier ein link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=67309&osCsid=88ded0358ef8e66e5603df80b6ccd679



lg michi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
08. März 2009, um 20:47:55 Uhr

Danke für die Info´s  :Smiley

Offline
(versteckt)
#12
08. März 2009, um 20:56:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
hi

wenn jemand mit akkus seinen ace betreiben möchte, dem kann ich die eneloop -zellen von sanyo empfehlen!
halten ewig, spannungslage ist ausgezeichnet, haben keine selbstentladung und auch WIRKLICH keinen memory-effekt
kosten rentieren sich nach ein paar mal laden...halten ausserdem fast so lang wie normale zellen...

UND sind direkt aus der verpackung erwendbar, also werden geladen geliefert!!
von den "nur" 2000mah nicht abschrecken lassen...die auf vielen zellen abgedrucktren kapazitäten werden oft nur ein paar zyklen lang, oder sogar nie erreicht!

hier ein link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=67309&osCsid=88ded0358ef8e66e5603df80b6ccd679



lg michi
Geschrieben von Zitat von michi
hi

wenn jemand mit akkus seinen ace betreiben möchte, dem kann ich die eneloop -zellen von sanyo empfehlen!
halten ewig, spannungslage ist ausgezeichnet, haben keine selbstentladung und auch WIRKLICH keinen memory-effekt
kosten rentieren sich nach ein paar mal laden...halten ausserdem fast so lang wie normale zellen...

UND sind direkt aus der verpackung erwendbar, also werden geladen geliefert!!
von den "nur" 2000mah nicht abschrecken lassen...die auf vielen zellen abgedrucktren kapazitäten werden oft nur ein paar zyklen lang, oder sogar nie erreicht!

hier ein link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=67309&osCsid=88ded0358ef8e66e5603df80b6ccd679



lg michi


Hi

...mal von der Kapazität abgesehen, die haben 1,5 Volt? Huch

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. März 2009, um 20:59:03 Uhr

nein haben sie nicht.... 1,2V



Offline
(versteckt)
#14
08. März 2009, um 21:06:53 Uhr

glaubst du etwa, wenn du strom aus den batterien ziehst haben sie noch immer 1,5...leider nicht...

oft haben die akkus aufgrund ihrer höheren belastbarkeit im betrieb eine höhere spannung als einmalbatterien
die eneloop sind richtige hochstromzellen, belastbar bis 10A...

nach insgesamt 7h suchen, zeigt mein gerät jetzt einen balken unter voll an, vorher ganz voll!

mfg Zwinkernd



« Letzte Änderung: 08. März 2009, um 21:09:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor