[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Der neue Garrett ATX

Gehe zu:  
Avatar  Der neue Garrett ATX  (Gelesen 7148 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. September 2013, um 16:09:31 Uhr

Du zahlst 19% auf die Summe von Kaufpreis + Frachtkosten. Die Sendung holst Du dann bei Deinem zuständigen Zollamt ab wo anhand der inliegenden Rechnung der Zoll berechnet wird. Alles easy. Problem könnte nur sein, dass der liebe Beamte entdeckt, dass das Gerät gar keine CE kennzeichnung hat und somit hier eigendlich nicht zugelassen ist.
Für diesen Fall must Du ihm erklären, dass Du das Gerät ausschleißlich für Deinen Urlaub in Australien zum Goldsuchen verwenden wirst.
Hab gerade gesehen, dass der auch bei einem wohlbekannten Händler in A zu bekommen ist. Ich nehme mal an, dass dieses Gerät dann doch auch eine Zulassung für Europa hat.

MfG
Mars

« Letzte Änderung: 10. September 2013, um 16:33:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
10. September 2013, um 16:13:49 Uhr

Hm....dann komme ich immer noch fast 800 Euro billiger weg...

Hinzugefügt 10. September 2013, um 16:28:34 Uhr:

Problem könnte nur sein, dass der liebe Beamte entdeckt, dass das Gerät gar keine CE kennzeichnung hat und somit hier eigendlich nicht zugelassen ist.


Was ist denn ein CE-Code?

« Letzte Änderung: 10. September 2013, um 16:28:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
10. September 2013, um 16:35:30 Uhr

Guckst Du hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung


Offline
(versteckt)
#18
10. September 2013, um 16:39:37 Uhr

Danke Dir!

Hast Du schon mal ein Gerät in den USA ohne CE-Kennung bestellt? Kam es dabei zu Schwierigkeiten beim Zoll?

Offline
(versteckt)
#19
10. September 2013, um 19:33:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthäus
Hast Du schon mal ein Gerät in den USA ohne CE-Kennung bestellt? Kam es dabei zu Schwierigkeiten beim Zoll?

Kommt ganz auf den Zollbeamten an. Manche machen Ärger bei einem Fahrradlicht ohne CE-Zeichen, andere lassen sogar irgendwelche halblegalen Funkgeräte durch.
Aber das Risiko wäre mir persönlich zu hoch. Zumal bei dem Preis und dem Packmaß das Paket ganz sicher genau untersucht wird. Umschläge mit Warensendungen aus China kommen meistens ohne Öffnung durch den Zoll (die Mengen kann niemand vollständig kontrollieren).

Der Selbstimport rentiert meines Erachtens überhaupt nicht. Für Unternehmer ja, für Privatleute niemals. Denk' nur an den Ärger, wenn das Teil auf dem Transport beschädigt wird Traurig Da kommen ganz schnell ein paar hundert Euros an Portokosten zusammen. Von Beweisen etc. die du erbringen musst, ganz abgesehen. Das ist hier in D schon ein Riesenaufwand, von einem Paketdienst einen Schaden ersetzt zu bekommen...

Wer finanziell einen Totalverlust von 2500 EUR wegstecken kann, der kann es ja mal probieren.... und hier berichten
 Lächelnd
 

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#20
10. September 2013, um 21:10:18 Uhr

Man braucht kein CE Zeichen.

Offline
(versteckt)
#21
10. September 2013, um 21:28:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Man braucht kein CE Zeichen.


Mit der Einstellung kannst du aber beim Zollamt ganz schön auf die Nase fallen.
Die Foren sind voll mit Importproblemen wegen fehlendem CE-Zeichen. Auch schon selbst erlebt beim Importversuch eines Benzinkochers aus CH -> Import in die EU -> Druckbehälter -> keine CE-Kennzeichnung -> Adios mein Freund...


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.berlin.de/lagetsi/themen/43197.html


»Fehlt die erforderliche Kennzeichnung und kann auch auf dem nachfolgend beschriebenen Weg der Konformitätsnachweis bzw. Prüfbericht nicht vorgelegt werden, dürfen die Erzeugnisse nicht eingeführt bzw. innerhalb der EU in Verkehr gebracht werden.«

»
Bei der Einfuhr - Import von Erzeugnissen aus Drittländern - wird von den Zolldienststellen bei der Warenbeschau geprüft, ob eine Gefahr besteht bzw. die Kennzeichnung fehlt oder zweifelhaft ist und prüffähige Unterlagen vorliegen. Sofern hier Zweifel bestehen, werden die Erzeugnisse von den Zolldienststellen nicht in den zollrechtlich freien Warenverkehr abgefertigt. In diesem Fall erhält das LAGetSi vom Zoll eine Kontrollmitteilung.«


Das hatten wir hier schonmal thematisiert. Und die tägliche Praxis zeigt, dass die Zollämter genauso verfahren. Und der hier Beteiligte kann bei einem US-Selbstimport sicher keine Konformitätserklärung für den genannten Detektor beibringen...
Naja, jeder soll selbst machen, was er will. Aber bitte nicht beschweren, wenn der Zoll das Teil kassiert.  Traurig

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#22
11. September 2013, um 13:50:05 Uhr

Ich kannn nur für mein Zollamt sprechen und hatt diesbezüglich noch nie Probleme. So ist ein Metalldetektor auch keine Gerätschaft von der perse eine Gefahr anzunehmen ist. Ich hatte beim Import eines Detektors noch nie ein entsprechendes Problem.

Offline
(versteckt)
#23
12. September 2013, um 11:53:30 Uhr

So Freunde, ich habe mir jetzt einen bestellt. Bekomme ihn sehr günstig und habe auch einen Weg gefunden, wie er sicher und ohne Steuern geliefert werden kann. Ich werde ihn aber erst im November bekommen. Sollte das keiner vor mir machen, schreibe ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Gerät.

Viele Grüße,

Matthäus

Offline
(versteckt)
#24
12. September 2013, um 14:06:15 Uhr

Ich hab mir auch schon mal einen Detektor aus den USA schicken lassen und der Zoll hat mir nach Zahlung des Zolls viel Glück bei der Suche gewünscht.  Polizei

Das hätte aber auch anders kommen können. Ein Detektor ist ein Gerät, dass Abstrahlungen in einer Stärke erzeugen könnte, die den hier zugelassenen Wert übersteigen. Gerade bei einem PI Gerät wäre das denkbar. Um diese Sachen zu regeln gibt es dieses CE Zeichen, dass darauf hinweist, dass das Gerät in einer Datenbank für zugelassene Geräte existiert. Beim Zoll werden manchmal allerlei Geräte meist aus China wegen der fehlenden oder gefälschten CE Kennzeichnung zurückgeschickt oder geschreddert.
Bei einem Detektor aus China könnte es schon Probleme geben. Das Ding hier wird aber auch regulär in der EU vertrieben, ist keine Produktfälschung und daher denke ich es gibt keine Probleme.

In welcher Hinsicht das Gerät für hiesige Suchaufgaben sinnvoll ist, werden wir ja dann bald sehen.

Gruß Mars

Offline
(versteckt)
#25
12. September 2013, um 14:08:54 Uhr

Der Weg ohne Steuern ist es ihn sich auf einen stationierten Amerikaner schicken zu lassen Smiley
Man muss nur das Paket bis New York bezahlen ab da übernimmt das Militär die Fracht. Steuern fallen für Militärs
hier natürlich keine an. Ist zwar nicht erlaubt, aber wo kein Kläger da kein Richter! Die Amis dürfen natürlich keine Waren an Deutsche verkaufen, aber schenken dürfen sie natürlich! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
12. September 2013, um 14:48:11 Uhr

das doch schön wenn einer mal den ersten Schritt macht. Smiley Der Minlab GPX 5000 ist ja auch nen Pi Detektor mit Metallunterscheidung aber halt teurer. Die Frage ist halt wie gut der GTX unterscheidet oder ob es nur rein Theoretisch so ist.Für Unterwassersuche ist er ja auch geeignet das ja nochmal nen + Punkt.Man könnte so zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber mit Metallunterscheidung würde ich mir so ein Teil schon kaufen. Aber ob ohne Steuern so gut ist was wenn man damit mal Ärger hat zwecks Garantie? Vieleicht legen andere Hersteller noch nach. Smiley Das Warten fällt mir aber schwer auf die ersten richtigen Berichte.

Offline
(versteckt)
#27
12. September 2013, um 15:04:15 Uhr

Gut gemacht Dr. Watson! 
 Zwinkernd
 


Geschrieben von Zitat von Rockska
Der Weg ohne Steuern ist es ihn sich auf einen stationierten Amerikaner schicken zu lassen Smiley
Man muss nur das Paket bis New York bezahlen ab da übernimmt das Militär die Fracht. Steuern fallen für Militärs
hier natürlich keine an. Ist zwar nicht erlaubt, aber wo kein Kläger da kein Richter! Die Amis dürfen natürlich keine Waren an Deutsche verkaufen, aber schenken dürfen sie natürlich! Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#28
24. Dezember 2013, um 13:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthäus
So Freunde, ich habe mir jetzt einen bestellt. Bekomme ihn sehr günstig und habe auch einen Weg gefunden, wie er sicher und ohne Steuern geliefert werden kann. Ich werde ihn aber erst im November bekommen. Sollte das keiner vor mir machen, schreibe ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Gerät.

Viele Grüße,

Matthäus


Und wie lief´s, Testbericht schon da?

Gruß

Offline
(versteckt)
#29
27. Januar 2014, um 12:20:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthäus
So Freunde, ich habe mir jetzt einen bestellt. Bekomme ihn sehr günstig und habe auch einen Weg gefunden, wie er sicher und ohne Steuern geliefert werden kann. Ich werde ihn aber erst im November bekommen. Sollte das keiner vor mir machen, schreibe ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Gerät.

Viele Grüße,

Matthäus
Kannst du schon etwas über Erfahrungen mit dem Gerät berichten?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor