[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Ersatz für original AT Pro Spule

Gehe zu:  
Avatar  Ersatz für original AT Pro Spule  (Gelesen 3928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Januar 2016, um 19:37:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von mastre
Ich habe die defekte Stelle mit Harz repariert und die Spulen Unterseite und den Seitenrand  mit mir einer dünnen Harzschicht überzogen. Die spule ist wie neu!!!!
Bin mal voll durch das nasse Gras geschlendert. Kein piepen, kein fehlsignal.
Leider hab ich die befürchtung, dass das Harz nicht besonders lange hält. So eine dünne Schicht ohne Glasfaser wird wohl sehr schnell abplatzen. Hat schon mal jemand mit Glasfaser repariert. Ich hab angst, dass die Faser die Funktion der Spule beeinflusst. Gibt's hier Erfahrungswerte?



Danke für Deinen Bericht,  hab meine Spule heute auch versucht zu reparieren. Erst die Risse mit Silikon 
"zugespachtelt " anschl. den gesamten Spulenboden zweimal mit Klarlack überzogen.(um etwaige kleinere Risse dicht zu bekommen ) Nach ersten Lufttests scheints zu funktionieren allerdings werd ich beim nächsten Suchgang wohl noch Panzertape über die schadhaften Stellen kleben.      


mfg
Stefan H.

Offline
(versteckt)
#16
12. Januar 2016, um 19:43:37 Uhr

Aber bitte kein Silikon auf Säurebasis Nono
Und was sollte gegen eine Reparatur mit Glasfaser sprechen?
Mir fällt kein Grund ein

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
20. Januar 2016, um 12:50:09 Uhr

Hat jemand Von euch ne Cors Strike oder Scout auf dem AT Pro?
Die scheinen ja echt nicht schlecht zu sein.
Aber den netten kleinen Internet Videos trau ich nicht wirklich.
Hat hier jemand Praxis Erfahrung?  Suchen
 Hilfe Hilfe

Offline
(versteckt)
#18
14. April 2018, um 14:14:44 Uhr

Hi, habe deinen Beitrag gelesen und finde mich hier zu 100% wieder. Mein AT Pro läuft auch ca. 1 Std., dann geht die wilde Bimmelei los. Habe dann meistens entnervt aufgegeben. Habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen bzgl. evtl. Kabelbruch oder Rissen. Habe aber nichts dergleichen entdeckt. Leider hat der AT keine Garantie mehr, da auch gebraucht gekauft.
Überlege jetzt mir eine neue Spule zu kaufen. Hast du vielleicht noch ein paar Tipps parat oder kannst du eine Spule empfehlen?
Freue mich auf deine Antwort

Offline
(versteckt)
#19
11. Mai 2018, um 07:17:52 Uhr

Mach einen Herstellerwechsel, bei mir hatten alle 3 Garretts irgendwann Macken, obwohl ich immer pfleglich umgegangen bin.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor