[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Ersatz für original AT Pro Spule

Gehe zu:  
Avatar  Ersatz für original AT Pro Spule  (Gelesen 3927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Januar 2016, um 19:28:42 Uhr

Hallo Gemeinde
Habe heute meine Original AT Pro Spule geschrottet und brauche Ersatz.
Ich suche ne Universalspule für überwiegend Feldsuche.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Wieder die Originale DD ' oder gibts da was besseres?

Offline
(versteckt)
#1
05. Januar 2016, um 19:37:11 Uhr

Ich würde dir die 8x5 empfehlen! Die ist etwas kleiner als die Standart, dafür kannst du aber besser unterscheiden!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Januar 2016, um 19:57:54 Uhr

Diesbezüglich finde ich die original eigentlich nicht sooo schlecht. Kann man leistungsmäßig noch etwas rausholen?

Offline
(versteckt)
#3
05. Januar 2016, um 20:02:16 Uhr

Na klar! Die NEL Atacke ist super, die bringt noch mal mehr Tiefenleistung! Kostet etwa 180€

Offline
(versteckt)
#4
05. Januar 2016, um 21:10:30 Uhr

Hallo,
mal eine Frage. Wie hast du die Spule gerschrottet? Was ist daran kaputt?

Ich würde wieder die Original Spule nehmen. Oder vielleicht die Nel- Hunter.

Die Nel- Attack wäre mir als Allround Spule zu groß.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. Januar 2016, um 23:26:46 Uhr

Hab nen Grenzstein im Gras übersehen. Da ist ein gutes Stück von dem Kunstharz rausgebrochen. Jetzt spinnt er, wenn's nass ist, total rum. Ich versuche die Ecke zu reparieren, aber viel Hoffnung hab ich nicht. NEL hinter klingt eigentlich gut. Lohnt sich der Aufpreis? Hast du Erfahrung im direkten vergleich?

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2016, um 00:35:42 Uhr

Wie waren denn die Temperaturen, als dir das passiert ist?
Ich habe das Gefüh,das der Kunststoff beim AT-Pro, bei Frost bruchanfällig wird.
Die Kabel sind bei Frost jedenfalls steif wie ein Brett.

Ich habe keine Nel Spule ich nutze nur die Original Spulen 8,5x11" DD und die 9x12" concentic.

Die Nel-Hunter habe ich mal auf youtube gesehen da war die etwas tiefer als die Standard.
Aber genau weiß man es nur wenn man es selbst ausprobiert hat.

Mir reicht der AT-Pro so wie er ist. Wenn ich mal mehr Tiefe möchte, dann würde ich mir eher ein stärkeres Gerät kaufen als eine große Spule für einen "schwachen" Detektor.

Gruß






Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. Januar 2016, um 07:33:22 Uhr

Bei uns ist Es momentan nicht so kalt. Um 10Grad etwa. Aber das mit den steifen Kabeln  kann ich bestätigen.
Hab gesehen, dass die hunter nicht viel teurer ist.
Ich werd sie mal testen.
Danke euch 


Gruß 
Markus

Offline
(versteckt)
#8
06. Januar 2016, um 07:56:21 Uhr

Ich hatte die Hunter mal am Vaquero getestet.
Der Tiefengewinn war ok, aber der Disk war richtig mies, das ging echt überhaupt nicht.
Beim AT kannst du das nur selber testen.

Für Tesoros kann ich sie jedenfalls  nicht empfehlen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. Januar 2016, um 08:52:40 Uhr

Was meinst du mit disc war mies. War die Metallunterscheidung schlechter? Kannst du das näher beschreiben?

« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, um 08:53:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
06. Januar 2016, um 09:05:19 Uhr

Mit den originalen Spulen wie Loch und die Neue von Tesoro konnte man einen Kronkorken ab ca Diskmitte zum knacken bringen und bei etwas vor dreiviertel des Disks war er komplett weg.
Mit der Hunter war nicht mal ein knacken möglich auch mit vollem Disk nicht.
Eine 5 Pfennigmünze aus dem Kaiserreich dagegen war schon ab Disk kurz nach Mitte komplett weg.
Alle vorzüge eines Tesoros waren mit dieser Spule für die Katz.
Der At Pro hat ja auch einen relativ guten Disk, müsste man halt mal testen.
Ich hatte damals nur die AtGold Spule, die normale vom Ace und die standard doppel D die ich immernoch am besten fand.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. Januar 2016, um 09:27:26 Uhr

Alles klar.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit verschiedenen Spulen am AT ? Es gibt ja auch noch andere, außer NEL.

Offline
(versteckt)
#12
11. Januar 2016, um 18:42:27 Uhr

Hallo mastre,
hab leider keine Erfahrung mit anderen Spulen bin aber in genau der gleichen Situation wie Du. Hab auch einen AT PRO  mit kaputter Spule Ausrasten. Bei mir ist zwar nichts rausgebrochen allerdings weißt die Spule an drei Stellen Risse auf und piepst ( wie Deine ) egal ob nass oder trocken wie wild.

Hast Du inzwischen einen guten Ersatz, oder hat das mit dem reparieren funktioniert ??


mfg
StefanH.       

Offline
(versteckt)
#13
11. Januar 2016, um 19:01:09 Uhr

Ich hatte das bei allen 3 Spulen das, dass der Detektor aller paar Suchstunden wie wild bimmelte.

Keine Ahnung an was das lag, auf jeden Fall hatte ich die Faxen dicke.
Man sucht ne Stunde und auf einmal gings los.
Kein Handy dabei, nass war es auch nicht immer...kein Leitungen oder ähnliches.
Neue Batterien rein, das Gleiche.
Nur mit Sens auf 50 % war ein Suchen möglich....nach 30 Minuten war die Störung meistens wieder weg.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. Januar 2016, um 20:48:15 Uhr

Ich habe die defekte Stelle mit Harz repariert und die Spulen Unterseite und den Seitenrand  mit mir einer dünnen Harzschicht überzogen. Die spule ist wie neu!!!!
Bin mal voll durch das nasse Gras geschlendert. Kein piepen, kein fehlsignal.
Leider hab ich die befürchtung, dass das Harz nicht besonders lange hält. So eine dünne Schicht ohne Glasfaser wird wohl sehr schnell abplatzen. Hat schon mal jemand mit Glasfaser repariert. Ich hab angst, dass die Faser die Funktion der Spule beeinflusst. Gibt's hier Erfahrungswerte?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor