[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 EuroAce 350 - Silent Search / Stealth Device

Gehe zu:  
Avatar  EuroAce 350 - Silent Search / Stealth Device  (Gelesen 2810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2011, um 10:26:15 Uhr

Hallo!

Ich habe mir meinen lange schon gehegten Wunschtraum erfüllt und einen Garrett EuroAce 350 geordert.

Nun las ich im WEB häufig von einem Tool, mit dem man rein optisch suchen kann. Es wird anstelle der Kopfhörer angeschlossen und gibt die Suchergebnisse über LED-Anzeige weiter.

Es wird unter folgenden Bezeichnungen vorwiegend in USA/Canada vertrieben:
- STEALTH DEVICE FOR THE GARRETT ACE 150 250 & 350 METAL DETECTOR - SILENT SEARCH  (ebay.com)
- Jay's Silent Search

Gibt es hierzu auch in Deutschland oder im EU-Raum die Möglichkeit dieses Tool zu kaufen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Offline
(versteckt)
#1
14. November 2011, um 11:02:51 Uhr

Die Amis...Immer wieder aufgeschlossen für innovative Bauernfängerei....

Man nehme einen Kopfhörerstecker ein bisschen Kabel ein kleines Gehäuse und 1 oder 2 Low-Current LED´s evtl. mit 1K Vorwiderstand zur Strombegrenzung. Gibts alles in der Grabbelkiste beim nächsten Radio-Fernsehgeschäft oder bei Conrad und Co.  - Kostenpunkt (ohne Arbeit) 3 -5 Euro

Frage beantwortet?



Hinzugefügt 14. November 2011, um 11:34:16 Uhr:

Hab mal grade auf die schnelle das (wahrscheinliche) Schaltschema des STEALTH DEVICE (LED-Audio-Anzeige) erstellt. So oder so ähnlich dürfte die Schaltung aussehen. Der Kondensator verzögert zusätzlich etwas die LED, der richtige Wert muss man selbst probieren ebenso wie die Anschlüsse am Stecker-.


Gruß
Thomas


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

led audio anzeige.jpg

« Letzte Änderung: 14. November 2011, um 11:34:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. November 2011, um 16:49:47 Uhr

Hallo - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -,

vielen Dank für den Schaltplan und die technischen Hinweise. Leider bin ich jedoch nicht so bewandert und ehrlich gesagt auch nicht daran interessiert, das Gerät selber zu bauen.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Adresse, wo man das Teil käuflich erwerden kann.

Danke!



Offline
(versteckt)
#3
05. Dezember 2011, um 11:37:33 Uhr

ich denke da jetzt eine weile drüber nach


wozu soll das gut sein ?

für Gehörlose oder Schwerhörige .......ist jetzt mal meine erste Überlegung

wäre es nicht besser eine Vibration in den Griff einzubauen
oder gleich einen Detektor zu kaufen der Vibrationen hat =?


Offline
(versteckt)
#4
24. Januar 2012, um 11:07:13 Uhr

Hallo

hat hier jemand nach einem Vibrationsadapter gefragt?

Bitteschön:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://treasureproducts.com/vibraphone.html


Es gibt anscheinend nix, was es nicht gibt. Ausser dem was ich suche (bezahlbares, robustes Teleskopgestänge)

 :'( :'( :'(

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2012, um 11:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sky99
Hallo - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -,

vielen Dank für den Schaltplan und die technischen Hinweise. Leider bin ich jedoch nicht so bewandert und ehrlich gesagt auch nicht daran interessiert, das Gerät selber zu bauen.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Adresse, wo man das Teil käuflich erwerden kann.

Danke!


hab mal ne frage : was willste denn damit ? oder welche vorteile erwartest du davon ?
gruß atze

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2012, um 12:33:11 Uhr

Ich verstehe das nicht  Nono,
wie soll denn das mit den hellen und tiefen Tönen funktionieren.
Ist doch  Down.
MfG. Erwin

Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2012, um 14:16:16 Uhr

Ja,

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit drängt sich mir auch auf. Wenn man anhand der LED Blinkerrei oder der Vibrationen nicht die Metallart unterscheiden kann, dann kann man m.E. gleich einen Leeren Klinkenstecker in die Lauthoererbuchse stecken und ständig aufs Display schauen.

Ich bin mit meinm 250 als Anfängergerät sehr zufrieden aber Garrett ist offensichtlich der Meinung, Geräte für Sehbehinderte (Grelle gelbe Signalfarbe) und Hoergeschädigte (Schrille, zu laute und nicht regelbare Toene) zu bauen.

Ich habe fuer mich einfach alte MP3-Kopfhoerer in die Buchse gesteckt und das kabel um den Handgriff gewickelt. Das ist Immer noch laut genug das ich es hoere und die Toene unterscheiden kann. Die nervige Dudelei ist gedämpft und wenn ich irgenwann neben der Autobahnsondeln will steck ichs wieder aus.

Gruss

Nam

Offline
(versteckt)
#8
24. Januar 2012, um 15:30:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Ich verstehe das nicht  Nono,
wie soll denn das mit den hellen und tiefen Tönen funktionieren.
Ist doch  Down.
MfG. Erwin
eben gar nicht , das iss es ja ! was soll man denn damit  Huch

Offline
(versteckt)
#9
23. Februar 2013, um 22:22:10 Uhr

Ob das Teil sinn macht oder nicht sei erstmal dahin gestellt :Smiley interessant ist das Teil schon. Hat den Schaltplan schonmal jemand probiert? Wieviel Volt brauch der Kondensator?

Offline
(versteckt)
#10
05. März 2013, um 17:18:10 Uhr

Stecker mit Kabel und 2 LED's dran reicht schon :Smiley

Offline
(versteckt)
#11
09. März 2014, um 20:06:42 Uhr

mhm, funkt super :-)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor