[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Fehlsignale dei metalldetektoren

Gehe zu:  
Avatar  Fehlsignale dei metalldetektoren  (Gelesen 5173 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2014, um 14:52:55 Uhr

Wer von euch kennt die fehlsignale beim suchen

ich habe bei meinem ACE 250 auf feldern meine probleme

könnt ihr mir sagen woran das liegt

gruss Basti 

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2014, um 15:16:50 Uhr

Hallo,
da kommen mehrere Faktoren in frage z.B.

1. Zu hoch eingestellte Empfindlichkeit
2. Elektromagnetische Störungen
3. Hohe Belastung des Boden mit kleinsten Eisenpartikeln

Gruß Martin

« Letzte Änderung: 24. August 2014, um 15:17:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2014, um 16:06:21 Uhr

Und nicht zu vergessen :Feuchtigkeit.
Warst du im Regen  Suchen ?
1-2 Tage im Trockenen wirken Wunder  Zwinkernd

Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2014, um 19:34:23 Uhr

Dazu kann ich was Beitragen:

Benutze selbst den Garret Ace 250 und kenne seine "Ideen" ala "ho buddle mal ich brauch was zu lachen wenn du mich schon schwingst".

Ich bekomme auch des öfteren Fehlermeldungen - der Detektor ist staubtrocken, es gibt keine Kabel oder Strom in der Nähe, und die Sensibilität habe ich 3 Stufen unter der max. möglichen. Was mir aufgefallen ist, beim Sondeln auf einem Acker nach dem Dreschen, gibt der Garret oft Falschmeldungen wenn man ihn zu fest gegen die Stoppeln streicht. Auf dem Acker wo ich unterwegs war stehen die Stoppeln stellenweise noch 15 - 20cm hoch.  Da ich den Detektor nicht so hoch über den Boden halten kann/will funktioniers wenn ich langsam schwenke. Dennoch piept er oft.

Der piepton ist meist nur einmalig. Kommt er öfters rupfe ich zuerst einmal alles weg und versuchs dann nochmal. War es eine Falschmeldung ist sie dann meistens weg. 

Gesucht hab ich dort mit der Einstellung "Allmetal" und das Signal zeigt dann auch nur Eisen an. Falschmeldungen bei anderen Einstellungen hatte ich dort noch nicht.

Soweit meine Erfahrung..


mfg  Cool

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2014, um 21:59:33 Uhr

Das hängt in der Tat mit den Berührungen von Graß oder Stoppeln zusammen - Ist jedoch auf die Standardspule beschränkt. Die Detech Ultimate 13" Spule hat diese Probleme überhaupt nicht mehr. Falls es dich stört, würde ich Dir also eine andere Spule empfehlen.

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2014, um 22:24:49 Uhr

Wäre sicher angenehmer mit der anderen Spule, aber die Kostet leider 150,- zumindest wo ich sie bis jetzt auf die schnelle ergooglen konnte.
Nachdem der Garret Ace 250 online selbst nur 220 kostet wärs fast besser sich zukünftig ein höherwertiges Gerät zu holen..

oder einfach damit leben, und mit der Zeit lernt man am Ton einzuschätzen obs was is..

Offline
(versteckt)
#6
27. August 2014, um 22:56:08 Uhr

Strommasten oder Bahnstrecke in der Nähe ?

Offline
(versteckt)
#7
28. August 2014, um 00:23:51 Uhr

Absolut nicht, wie quex2k schon richtig erwähnte reagiert die Standarspule manchmal. Es spielt dabei nicht mal eine Rolle ob man besonders Fest ins Gras bzw die Stoppeln "streicht" oder betont langsam schiebt. Ich habe das schon ausgiebig getestet. Ab und an piept er einfach mal. Wenn man nachher die Stelle konzentriert abschwingt ist meistens nichts mehr.
Manchmal aber lässt es sich auch wiederkehrend wiederholen. Also jedes mal einen Stoppelhalm anstupsen und er piepst. Rupft man ihn aus und Sondelt nochmal drüber ist kein Signal mehr.

Ist wohl einfach ne Macke, aber hey. 220 Euro ist ein verdamt gutes Einsteigermodel, und ich kann mich ansonst echt nicht beklagen. Funktioniert zuverlässig und ist sehr Bedienerfreundlich.

Offline
(versteckt)
#8
28. August 2014, um 06:44:19 Uhr

Hm, könnte auch sein, daß die Spule innen nicht sauber verklebt ist, sprich Sende-/ Empfangsspule bewegen sich, da reichen Zehntel mm, oder schlechte Verbindungen / Lötstellen.



Offline
(versteckt)
#9
28. August 2014, um 18:09:54 Uhr

Heute erlebt:

Beim Garrett Ace 250 bekomt man für die Spule auch einen Spulenschutz mitgeliefert. Es ist fast ein MUSS selbigen zu benutzen da man sich die Spule ansonst sehr schnell zerkratzt. Heute hatte ich auch wieder mehr Fehlsignale als sonst, (schwer begebares Stoppelfeld) und kam erst nach einer Weile darauf das ein dicker Strohhalm in einer der löcher an der Unterseite im Schutz steckte... also ab und zu reinigen Zwinkernd 

Offline
(versteckt)
#10
15. Oktober 2014, um 21:36:57 Uhr

ich hab das Selbe Problem. Die Pinpoint funktion spinnt auch rum.. egal wann man die betätigt die summt immer vorallem wen ich das gerät ganz auf den boden halte.. is das normal?


Offline
(versteckt)
#11
15. Oktober 2014, um 21:55:56 Uhr

Na  das hört ja gar nicht wieder auf.
Haste noch Garantie?


Offline
(versteckt)
#12
17. Oktober 2014, um 21:29:24 Uhr

Dagegen gibts nen Trick.

Weg von der Marke Garrett, ich hatte Ace250/350 /At Pro alle haben irgendwann mal gebimmelt wie sau, trotz sehr vorsichtigem Umgang.

Offline
(versteckt)
#13
17. Oktober 2014, um 22:03:17 Uhr

Loch in die Spule bohren, Bauschaum reinblasen, dann ist das fixiert Super

Offline
(versteckt)
#14
22. Oktober 2014, um 10:49:45 Uhr

Ich wrüde an dem Gerät nichts herumbohren oder wo KLeber einfüllen. Ich würd schnell auf ein besseres Gerät sparen und versuchen den alten zu verkaufen - als Einsteiger hat er mir doch sehr gute dienste geleistet und so manche Münze gebracht Zwinkernd

Ein erfahrerener Sondler meinte wie auch weiter oben erwähnt - ne andere Spule dazu besorgen und der Garrett Ace 250 ist ne komplett andere Maschine!





Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor