[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Funde mit ACE 250?

Gehe zu:  
Avatar  Funde mit ACE 250?  (Gelesen 1584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2010, um 20:05:36 Uhr

Hallo,

was habt ihr schon so alles mit dem ACE 250 gefunden?

Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2010, um 20:17:08 Uhr

Hallo,war heute auch mal wieder los,auf Acker eines Bauern einem (habe vorher gefragt),rostige Nägel und Zinken von einer Egge. Traurig

Offline
(versteckt)
#2
18. Juli 2010, um 21:47:30 Uhr

GEFUNDEN.... mh ja eigentlich schon recht viel, kommt ja immer auf die betrachtungsweise an, wie jemand sein fund bewertet.  ach und ja, bei mir reicht es noch nicht für eine auswanderung. *LÄCHLE      Weinen     jedoch bin ich mit mein ACE250 denoch zufrieden.

LG der MICHA aus HBS

Offline
(versteckt)
#3
18. Juli 2010, um 22:22:47 Uhr

Habe zwar dne ACE 150 aber die sind sich schon recht ähnlich,

habe bis jetzt schonalte  ein paar münzen und schöne sachen gefunden,

irgendwann muss schon was besseres her, aber vorerst muss der ACE noch herhalten

Ein Problem beim ACE ist, dass der Diskriminator mMn. nicht wirklich funktioniert, bei vielen objekten zeigt er manchmal verscheidene Objekte gleichzeitig an, zB. wenn ich die Spule von Rechts nach Links schwenke zeigt er mir Coins an, dan von Vorne nach Hinten Eisen,
fast immer handelt es sich dann auch "nur" um Eisen.

Für den Anfang bin ich zufrieden, aber man muss wirklich erst ein bischen Erfahrung sammeln und nie aufgeben, schön weitermachen Smiley

Offline
(versteckt)
#4
18. Juli 2010, um 22:57:57 Uhr

@ siggiknigge
die meisten deiner Fragen lassen sich über die Suchfunktionen beantworten.
Suchtiefe XP siehe Link von Tommess.
Ich habe den Eindruck du bist mit der Suchtiefe und den Funden deines ACE nicht ganz zufrieden.
Schau mal nach, irgendwo im Forum gibt es aber Einstelltips.
So extrem ist der Sprung vom ACE zum XP auch nicht, ich denke es lohnt sich den ACE
noch besser kennenzulernen.
Gruß, Sonie Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. Juli 2010, um 12:02:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondensepp
Ein Problem beim ACE ist, dass der Diskriminator mMn. nicht wirklich funktioniert, bei vielen objekten zeigt er manchmal verscheidene Objekte gleichzeitig an, zB. wenn ich die Spule von Rechts nach Links schwenke zeigt er mir Coins an, dan von Vorne nach Hinten Eisen,
fast immer handelt es sich dann auch "nur" um Eisen.

Liegt vielleicht auch daran, dass der ACE keinen echten Diskriminator hat, sondern nur einen Notch-Filter.
Dadurch wird Eisen nicht wirklich eliminiert, sondern lediglich akustisch ausgeblendet.

Kämpfe auch mit diesem Manko an meinem ACE  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2010, um 12:08:08 Uhr

Grundsätzliches zum ACE (aus meiner Erfahrung):

- Neuzeitliche Münzen werden meist mit einem abgehackten Ton angezeigt (alle anderen Metalle
  mit einem ausklingenden Ton)
- Alu und Alufolie befindet sich meistens nur in der Nähe der Alu-Anzeige auf dem Display,
  in den seltensten Fällen zeigt der ACE das korrekt an.
- Auf die Münzanzeige darfst Du Dich nicht verlassen. Euromünzen liegen in der Anzeige relativ mittig
  und eigentlich nie rechts außen bei den US-Münzen.
- Wenn der Boden zu sehr Schrottverseucht ist und das Signal nur am wandern ist
   (was sehr nervig sein kann), musst Du die Sensitivity runternehmen, sonst wirst Du beim Suchen noch
   wahnsinnig  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2010, um 14:26:02 Uhr

Mit dem Ace kann man gut finden, aber später kauft man sich dann meistens doch ein besseres Gerät.
Ich habe z.b. einige alte Schnallen und viele Münzen damit gefunden.
Grüße


Offline
(versteckt)
#8
19. Juli 2010, um 14:51:46 Uhr

Sehe das ganz genauso: Für den Anfang ist er super, aber auf Dauer ist man dann doch leicht unzufrieden mit einigen, kleinen "Macken".
Steige jetzt auch langsam um...

Offline
(versteckt)
#9
21. Juli 2010, um 11:46:24 Uhr

ich werd beim ace 250 bleiben.
meine sucherkollegen haben ein besseres gerät und graben auch nach dem was bei mir nicht angezeigt wird.
das heisst gemeinsam finden wir mer.
und wer glück hat findet was schönes.
grüße aus tirol

Offline
(versteckt)
#10
21. Juli 2010, um 11:55:15 Uhr

 Schockiert seh dir meine beiträge an ,Alles was ich bis vor 8 tagen eingestellt habe hab ich mit meinen ace 250 gezogen
absolut zufriden gewesen mit dem teil  Applaus aber jede bezieung endet einmahl , Zwinkernd
lg hans

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor