[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett Ace 250, aber welches Zubehör ?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Ace 250, aber welches Zubehör ?  (Gelesen 2723 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2010, um 22:36:23 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Da ich die Tage mit dem Sondeln anfangen wollte, wollte ich mal fragen, welches Zubehör da sinnvoll wäre...

Ich wohne in 65232 Taunusstein, ist der Ace 250 dafür geeignet oder gibt es hier hohe Mineralisation ?

Als Zubehör habe ich an Folgendes gedacht, ihr könnt ja einfach mal dazu Stellung nehmen  Küsschen:

Garrett Pro Pointer
Garrett Easy Stow Kopfhörer
Spulen- und Regenschutz
Garrett Rucksack

Meint ihr eine größere 30x38cm Spule von Detech ist sinnvoll ?

DANKE für euere Hilfe  Küssen

Offline
(versteckt)
#1
10. Juni 2010, um 23:28:15 Uhr

Servus

Das Ace250 ist ein gute anfänger gerät aber beim höheren boden Mineralisation oder starkstromleitungen (im boden/luft) hat probleme. (meine 700€ Minelab Xterra70 war genau so. Die boden Mineralisation in deine umgebung kann ich nix sagen,aber hier in meine umgebung mittelfranken ein acker
kann ganz wienig Mineralisation haben und die nächste acker 10m weiter kann viel haben.

Deine Ausrüstungen

Garrett PP- Hat sein preis,aber Qualität Super
Kopfhörer- ich benutze keine aber KH sind gut leise signale zu hören oder wenn mehere leute dabei sind  Suchen
Spulen- und Regenschutz- Ne ohne. Spulen sind stabil aber kann kaputt werden und die meisten Detektoren sind nicht wasserfest und die helfen gegen dreck und staub.
Garrett Rucksack- meine vorschlag kauf dir ein billige Rucksack für dein zeug.Du brauchts kein Rucksack das man Verpflegung für eine woche packen kann. Auf acker du bist normalerweise nicht weit weg von auto und im wald ein einfache Rucksack richt fellig aus für was du mitnehmen willst  z.B. wasser,essen,Handschuhe,Spaden.

Der Ace ist ein lichtes geräte,aber ich denke wenn du so ein spule drauf machen wurde drings das geräte aus den Gleichgewicht und wird unangenehme ein längere zeit zu suchen. Ich denke diesen spule mit den Ace wird nicht viel mehr tief leistung bringen,aber zu der thema Detektoren und spulen lass ich leiber der Detektor profis erklären.

Ich hoffe das ich etwas geholfen.

Es wird auch nett wenn du dich vorstellen kannst unter Neuvorstellungen. Höflichkeit muß sein.

Gruß Jeff..

« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, um 23:43:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
10. Juni 2010, um 23:43:25 Uhr

Also meine ganz persönliche Meinung: bevor ich mir einen ACE-250 + größere Spule und einen Garrett Pro Pointer für insg doch ca. EUR 515,- kaufe, würde ich mir lieber einen Tesoro Cibola SE und einen Billig-Handpinpointer (z.B. Sherlok) zum etwa gleichen Preis zulegen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
10. Juni 2010, um 23:54:10 Uhr

Der Ace oder Tesoro sind gute anfänger geräte aber der 30x38cm spule ist meine meinung sinnlos für solche detektoren.

Wenn man ein Qualitäts PP gehapt geht man nie zurück zu billig. Nono

Gruß Jeff..


Offline
(versteckt)
#4
11. Juni 2010, um 06:35:38 Uhr

Wir arbeiten viel mit dem Ace 250 und der Detechspule 30 x 38 cm. Das geringe Gewicht erlaubt stundenlange Suche, das Gerät ist einfach zu bedienen und erlaubt genaues Pinpointen mit guter Leitwertanzeige. Als Nachteile sind zu nennen: Fehlsignale bei Stössen an der Spule (gewöhnt man sich schnell dran) und keine Mineralisationsausblendung wie z.B. beim Explorer. Mit der Detechspule als Wechselspule hat das Gerät 350 Euro gekostet.

Nachdem mit ein Sherlok ins Loch gefallen ist, ich das nicht gemerkt habe, und freudig  Verlegen mit dem Spaten gepalten habe nutzen wir nur noch Leitungsfinder von Einhell mit kurzer Ferritspule aus dem Baumarkt. Die sind qietschgelb, kosten 10-15 Euro , werden unten mit Tape abgedichtet und man kann sich wunderbar den Aushub glattstreichen. Und werden die durch eigene Dummheit gespalten ärgert man sich nicht so.  Zwinkernd

Wir sind ganze Tage mit teilweise bis zu 15 kg Gewicht in den Bergen unterwegs. Da rächt sich ein untauglicher Rucksack sehr schnell mit Schulter und Rückenschmerzen. Er sollte mindestens zwei Fächer haben, ein Dreck- und ein sauberes Fach, ein Tragegestell das Luft an den Rücken lässt und auf Länge einstellbar ist und einen gepolsterten Hüfttragegurt. Ideal sind viele Schlaufen und Befestigungsmöglichkeiten an der Aussenseite. Sehr gute und günstige Rucksäcke bietet meiner Meinung nach Picblanc und Aspensport auch manchmal bei Ebay im Angebot.

Offline
(versteckt)
#5
11. Juni 2010, um 07:48:28 Uhr

Hallo,

und willkommen im Forum. Wie Jeff schon geschrieben hat, der ACE ist ein Anfängergerät. Du machst mir den Anschein gleich etwas professioneller an das Hobby heran gehen zu wollen, daher würde ich Dir von ACE abraten, erst recht wenn Du noch zusätzlich eine größere Spule dazu kaufen willst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dann eher schlecht! Der Propointer ist allerdings eine sehr gute Anschaffung, vergess den Schrott wie Kabelsucher oder der gleichen. Der Propointer ist sehr robust, wasserdicht und hat eine gute Reichweite und kannst am Ortungsignal schon erkennen wie nah Du am Objekt bist.
Bei der Detektorwahl ist es wichtig sich klar zu machen wonach und vor allem wo Du hauptsächlich suchen und  wie viel Du ausgeben möchtest.
Folgende würde ich Dir empfehlen( um die 400,-):

Tesoro Cibola (Acker, für Wald eher nicht da die Suchtiefe nur mässig)
Vista RG750   (bester Allrounder in der Preisklasse)

Wenn Du einen Detektor mit Leitwertanzeige und Ton ID bevorzugst must Du schon etwas mehr anlegen. Da kämen in Frage:

Fisher F75
Minelab X-Terra 705 (505) bevorzugt mit zusätzlicher DD
Minelab Safari
Minelab E-Trac
Whites MXT
XP Deus

Um nur die Leistungsstarken zu nennen.

Wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest. Leg Dir lieber einen Leistungsstarken gebrauchten Detektor zu.

Gruß,
Martin







« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, um 08:00:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
11. Juni 2010, um 07:55:22 Uhr

Der Ace ist für Anfänger ein gutes Gerät, der in der Preisleistung sehr günstig ist.
Aber wenn ich soviel Geld hätte, würde ich wie Drusus schon sagte einen Cibola kaufen.
Ich bin auch wieder zu Tesoro zurückgekehrt, und wenn man die paßende Spule dazu hat ist der Cibola ein Top Gerät.
Ich gehe nur noch mit der 15cm DD Widescan Spule.
Einen PinPointer braucht man eigentlich überhaupt nicht, mußaber jeder selber wissen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
11. Juni 2010, um 09:51:06 Uhr

Meine Erfahrung mit dem ACE250:

Zubehör:
- grosse Spule für bessere Tiefe
Du bist schneller und findest mehr. Die DD (SEF) soll besser bei Kleinteilen als die Originale(grosse) sein geht aber nicht tiefer (Preisfrage). Gewicht: kein Problem, ich suche 5-6 Stunden!

- Spulenschutz:  sehr empfehlenswert

- PinPointer: wird mal notwendig.Marke ??, Der Leitungssucher schwankt mit der Empfindlichkeit und bei Löchern ist die Form problematisch, ich versuche nun mit ausgebauter Spule. Ohne PP ist es sehr zeitaufwändig, Du grabst auch am Fundstück vorbei. Der eingebaute PP ist zwar gut um den Grabungspunkt zu lokalisieren, kann auch mal daneben gehen.

- Rucksack: unbedingt!!, Marke ist aber egal. Er sollte deinen Anforderungen gerecht werden und zumindest Platz haben für.
Detektor, Getränke (sehr Wichtig!!, Wasser auch zum Hände-Waschen), kleine Jause, Klapp-Spaten, Geldbörse Schlüssel, KFZPapiere und Handy  - niemals im Auto zurücklassen, leichte Regenjacke. Den Rucksack kannst Du ja auch für Wandern usw verwenden. Also kauf was qualitativ hochwertiges!

- Kopfhörer (nicht notwendig): Der Originale Garret lässt NICHT die Lautstärke verstellen! Ist ZU laut! Nur nowendig wenn Du mitten am Spielplatz bei schreieneden Kindern suchst, oder der Oberförster dich nicht erwischen darf. Aber unbedingt mit Lautstärkeregelung!
Und ein Kopfhörer ist umständlich, wenn Du gräbst (Abnehmen, Aufsetzen beim Nachsuchen)

Definitiv ist der ACE ein gutes Einsteigergerät in seiner Preisklasse!
- Nachteile (teilweise schon erwähnt):
-- Spule meldet Stöße(Gewöhnung),
-- findet manche Teile gar nicht!! (Eine Pinzette wird im Test nicht angezeigt - Hufeisen wurde als Abziehlasche gemeldet usw.)
-- Spule meldet Nasses Grasbüschel (extrem ärgerlich, manchmal muss ich die hohen Grasbüschel abreis0sen um sicher zu sein das es kein echtes Signal ist)
- Vorteile
-- günstig, leicht
-- Du hast schnell Erfolg und lernst das Handling da er sehr einfach zu bedienen ist
-- Normale Batterien - kein Spezialakku

Wenn Du aber schon etwas Erfahrung hast und vor allem das nötige Kleingeld würde ich an Deiner Stelle mit einem besseren Gerät beginnen.
Vergleiche die gewünschte Zusammenstellung und die Preise, auch den Händler. Vor Ort kann man auch manchmal ein gutes Angebot bekommen!

Gruss Schrottmann




Offline
(versteckt)
#8
11. Juni 2010, um 12:18:04 Uhr

Noch ein Nachtrag zum ACE.

Ich lese hier immer vom niedrigen Gewicht Schockiert  OK der ACE ist zwar nicht sonderlich schwer aber gelinde gesagt miserabel ausbalanciert. Die Spule ist viel zu schwer wodurch der Detektor kopflastig wird!

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, um 12:20:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
11. Juni 2010, um 12:46:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Die Spule ist viel zu schwer wodurch der Detektor kopflastig wird!

Gruß,
Martin

Traurig aber wahr !  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
13. Juni 2010, um 14:06:16 Uhr

Das stimmt schon, ein alter Fisher lag besser balanciert in der Hand (1266) und manche haben auch Hipmount-möglichkeit
Im Wald, und umwegsamen Gelände, wo ich immer irgendwie zwischen den Bäumen rumkrebse ist es oft nötig das Gerät anders zu bewegen und halten. Da hat das "Gesamtgewicht"  gewonnen.
Und beim Hipmount stört es mich wenn ich beim Graben das Gerät vom Gürtel nehmen muss.

Am Acker und ebenen Gelände ist sicher ein besser balancierter Detector angenehmer.   

Offline
(versteckt)
#11
06. Oktober 2010, um 18:55:33 Uhr

Endlich meine Fragen beantwortet!,...ein Teil...,dank auch an drusus...
..aber zu spät!    habe ACE 250  jetzt.
solln ich wider verkaufen?
NÖ!
aber pin pointer (kabel sucher)wär net schlächt.....fehlt halt!
bleibe dran!!!


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor