[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett ACE 250 Umrüstung auf Doppel-D-Spule

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 Umrüstung auf Doppel-D-Spule  (Gelesen 3115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2017, um 08:07:34 Uhr

Hallo zusammen.

Habe eine Frage die mir vielleicht jemand durch Erfahrung beantworten kann.

Besitze seit kurzem einen Garrett ACE 250.
Hier wird auch eine Mögliche größere Doppel-D-Spule zur Nachrüstung angeboten.

Hat dies schon mal jemand versucht ??

Bringt es etwas ??

Vielen Dank

Mfg

Rhönfinder

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2017, um 10:16:38 Uhr

z.b. Garrett ACE PROformance DD-Suchspule 14x21cm/5x8"
gem. Herstellerangaben: "...Diese DD-Sonde wurde für die Suche in hochmineralisierten Böden hergestellt. Die Punktortung (Pinpointing) ist mit der Spitze als auch der Mitte der Suchsonde möglich. Die DD-Suchsonde ermöglicht eine bessere Unterscheidung benachbarter Metallobjekte im Vergleich zu Standardsuchspulen im Detektionsfeld, dadurch können wertvollen Metallobjekte wie Silber, Gold, etc. besser voneinander getrennt werden."

z.B. Garrett ACE PROformance DD-Suchspule 22x28cm/8,5x11"
gem. Herstellerangaben: ...mehr Eindringtiefe bei guter Kleinteileempfindlichkeit


Also bessere Unterscheidung und mehr Suchtiefe. Wobei sich das plus an Suchtiefe sicherlich im sehrf kleinen einstelligen cm-Bereich bewegen wird. Aber manchmal machen 2cm auch den Unterschied...(sagen die Frauen )


Mein  MD hatte gleich eine DD dran. UNd zumindest die Kleinteileempfindlichkeit kann ich bstätigen. Ich buddel oft Miniminimini-Proppel aus die gerade mal 3mm groß sind. Ist also Fluch und Segen zugleich.

Offline
(versteckt)
#2
26. Januar 2017, um 10:25:29 Uhr

Ich würde in ein Einsteigergerät kein Geld reinstecken.
Lieber den ACE verkaufen und mit der Kohle für eine neue Spule in ein gebrauchtes Mittelklassegerät investieren.

Die Kleinteilempfindlichkeit hat aber was mit der Arbeitsfrequenz des Detektors zu tun und weniger mit der Spule.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, um 10:32:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2017, um 14:02:59 Uhr

Hi Rhönfinder! Ich hab auch umgerüstet und ne DD mal draufgemacht,in der Hoffnung dass ich damit mehr finde.Es hat funktioniert.Hab auf einem Feld ca 10 silberne gefunden mit der Standartspule und mir gedacht da müssen noch mehr sein aber halt bisschen tiefer. Mit der DD fand ich dann nochmal 5 Stück an der selben Stelle,also ich sag die geht tiefer[belehren]sonst hätte ich ja nix mehr gefunden!Am Anfang sieht se bissl protzig aus.Auch bissl schwerer halt aber hab mich dran gewöhnt u geh nur noch mit der raus. Ne grössere Suchfläche haste ja auch. Mein Kumpel hat immer den ATPro dabei. Wenn der was findet geh ich immer mit der Spule auch nochmal drüber u die zeigt denFund genauso an.Also ne Münze in 30cm Tiefe findest damit bestimmt!Aber wie Michael schon sagt bissl mehr Kohle dann kannst dir ja eigentlich auch schon den 400i holen,wenns ein Garrett sein soll.

Pfeiff auf die Farbe. Hauptsache wirst fündig[winken] LG SW!

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2017, um 16:45:03 Uhr

Lohnt sich nicht. 
Der ACE 250 läuft am besten mit der originalen Spule.
Wenn du einen besseren Detektor möchtest, dann kaufe dir lieber gleich einen anderen.

Offline
(versteckt)
#5
27. Januar 2017, um 12:23:49 Uhr

Ich hab damals eine DD Spule drunter geschraubt und die hat mir einiges gebracht. Aber der wird unter Umständen empfindlicher, was Störungen betrifft.

Offline
(versteckt)
#6
27. Januar 2017, um 12:52:48 Uhr

Am meisten gehen mir die Hochspannungsleitungen auf den Sack mit dem Teil [kotz]Da wo die stehn liegt meistens was u ich muss zugucken wie mein Kumpel dann was ausbuddelt mit dem AT, das macht dem fast nix aus. Vielleicht hol ich mir auch bald nen besseren Grübeln is schon ein Klopper das Teil! LG SW

So und nun gehen wir mal in den Wald, mal probieren obs geht mit buddeln Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

103408.jpg
Offline
(versteckt)
#7
27. Januar 2017, um 13:00:20 Uhr

Hab zwar keinen Garret, aber einen andere Detektor mit einer normalen Spule und eine DD dazu gekauft. Meine Erfahrung: Die normale benutze ich schwer zugänglichen Gelände und im Wald( oft wenig Platz zum schwenken). Die Doppel D ist für die Äcker die beste Alternative  Super Kannst größere Flächen, schneller absondeln. Die suchtiefe wird nur minimal erhöht. Würde Dir aber auch zu einem besseren Modell raten, bevor Du beim 250er noch Geld reinsteckst  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor