[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett at gold

Gehe zu:  
Avatar  Garrett at gold  (Gelesen 1489 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. November 2019, um 14:11:20 Uhr

Hallo
Wie in einem anderem Thema von Garrett geschrieben, habe ich jetzt den Garrett Gold. Gestern und heute habe ich den jeweils für zwei Stündchen ausprobiert. ( kein Silber oder Gold gefunden).
Einen freien Acker habe ich noch. Auf diesem Acker hatte ich schon Mittelaltersilber und andere Münzen gefunden. Aber in den letzten zwei Jahren war ich immer mal wieder drauf und habe nichts mehr gefunden, war dann auch schnell wieder runter.
Gefunden hat der At Gold wohl was, zwei Kupfermünzen, Pfeifendeckel, Fingerhut ..., das Übliche halt. Ich bin im Dic modos 1 und im Discmodus 2 gelaufen. Eisen habe ich bis 40 ausgestellt.
Was fällt mir auf: Dicke Eisenstücke von Ackergeräten kommen mit 80 - 90 rein, ist aber Eisen. Kupfermünzen meine ich, kamen mit 55 rein. Unzinn kam mit ca. 70. Der Klang ist leider viel schlechter als bei dem Eroace. Alle Töne sind kratzig und verzerrt.
Beim Euroace konnte ich am Ton erkennen, was es ungefähr ist. Beim At Gold ( noch) nicht.
Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob der ( immerhin 500 Euro teurer), mir besser gefällt als der Euroace. Abwarten.
Gruss heek 1



« Letzte Änderung: 16. November 2019, um 14:12:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. November 2019, um 15:32:14 Uhr

500,- Euro für den AT-Gold? Neu oder gebraucht?

Online
(versteckt)
#2
16. November 2019, um 16:50:50 Uhr

Er meinte wohl,  dass der AT Gold 500 Euro mehr kostet als der Euro ACE. Zwinkernd 

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. November 2019, um 17:54:13 Uhr

Genau das meinte SIE !
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#4
16. November 2019, um 18:22:18 Uhr

Das mit der schlechteren Erkennung von Eisen ist normal bei höheren Frequenzen. Die Materialoberfläche wird schlechter durchdrungen, dafür ist der Detektor aber auch "feinfühliger". Hattest du vorher einen Bodenabgleich gemacht?

Der AT Gold ist vor allem gut darin, Kleinteile, auch kleine Münzen in größerer Tiefe zu finden. Kannst ja mal einen eigenen Tiefentest machen und mit dem Euro Ace vergleichen (möglichst mit gleicher Spulengröße).

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2019, um 00:14:26 Uhr

Das Gebimmel der Garrett ACE Detektoren ist "einzigartig" und mit keinem anderen Detektor zu vergleichen.
Entweder man mag es oder nicht.

Der AT-Pro kann im "Standard Mode" auch bimmeln wie ein ACE.
Die neuen ACE Modelle: 200i, 300i u. 400i klingeln sehr ähnlich, nur ein wenig "kürzer".

Wenn dir der AT-Gold nicht zusagt,  dann könntest du den AT-Pro probieren oder den 400i. Da hättest du dann auch die 28cm Spule dabei. Und die Töne wären wie gewohnt.

Hinzugefügt 17. November 2019, um 00:31:47 Uhr:

Wenn du dich von den ACE Tönen trennen kannst,  und bereit für was neues bist , dann schaue dir mal den XP ORX an.
Damit hättest du dann auch eine echte Leistungssteigerung zum Garrett.  Und das ebenfalls für rund 800,-€.

« Letzte Änderung: 17. November 2019, um 00:31:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#6
17. November 2019, um 10:19:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Genau das meinte SIE !
Gruss heek 1

Ups, sorry. Asche über mein Haupt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. November 2019, um 15:30:16 Uhr

Hallo
 Ich bin wieder zurück, war drei Stunden auf'n Acker. Also : ich kann mich an die Sonde gewöhnen. Das merk ich. Ich mochte die Ace Töne gerne. Bei Diesem sind die Töne leider etwas anders. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das die Töne bei vernüpftigen  Fundsachen auch schön klar sind. Zwei Weimarer Pfennig mit klarem Mittelton, größere alte Kupfermünze VI ...( muss ich noch sauber machen) mit klarem hellen Ton. Sehr klarer Ton auch bei schönem Kupferfragment, Gürtelschnalle und Muskettenkugeln. Blei kommt ein bisschen kratzig rein. Die schräbigen Töne sind oftmals Patronen onder Schrott. Ich laufe im Disc 2 modus mit 40 Eisen weg. Gefällt mir am besten. Keinen allgemeinen Ton, Ruhe beim Laufen, bis was kommt.
Jetzt hoffe ich noch auf einen guten Acker um mal wieder richtig gute Funde zu machen.
Gruss heek 1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor