[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett AT - GOLD

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT - GOLD  (Gelesen 2022 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2012, um 16:04:29 Uhr

Hallo erst mal an ALLE!

Bin neu im Forum und etwas schreibfaul!  Zwinkernd
Mein Problem im moment ist das ich mir vor einem Jahr alls absolutes Greenhorn ein China modell gekauft hab  Weinen ... das alls absolutes muss und übergerät angepriesen wurde.... viele Leute haben in deren Bewertungen reingeschrieben das die Verarbeitung zwar etwas wacklig verbaut wurde aber eine sehr gute Tiefenleistung bringt ... Nach meiner Felderfahrung allerdings, findet das teil nur Stahlschrott ...  Bundmetall wird nur schwach oder garnicht angezeigt.

Suche jetzt ein neues gerät und der Garrett AT - Gold ist mir da besonders ins auge gesprungen weil er voll wasserdicht bis 3 meter tiefe ist, mit der suchleistung des AT - PRO oder mehr auf gold münzen und kleinere gold teilchen.  In dem bild was ich angehängt hab ist zu sehen das der AT - Gold aber nicht im salzwasser einzusetzten ist ... oder funktioniert der nur nicht auf salzigem strand ... wie soll ich das verstehen ?
Würd gerne auf münzen und Goldschmuck suche gehen... auch an einem salzigen strand.
Bräuchte jetzt hilfe von erfahrenen Jägern wie euch ! Ist der Preis überzogen ? Würdet ihr es empfehlen ? Oder lieber ein anderes gerät ? Hat wer von euch Vergleichstests mit diesen geräten ?

Schreibt mir Bitte eure meinung ! Danke !

lg Alex






Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

at-pro-gold-nuggets.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2012, um 17:35:49 Uhr


Hi,

AT Pro wäre Salzwasser tauglich, auch bis 3m Tiefe kostet 100,-€ weniger hat aber nur ne 15er Spule.

At Gold is nicht Salzwasser tauglich, geht auch bis 3m hat aber ne 18er Spule u. 100,-€ teurer.

Meine Wahl würde für den AT Gold ausfallen, weil ich nicht im Salzwasser sondle u. die größere Spule drauf wäre.

Steht ja ALLES schon in der Beschreibung drin,mußt ja nur noch Wissen ob mit oder ohne Salzwasser  Suchen willst.

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2012, um 19:33:44 Uhr

servus,
was ich zum at gold zu sagen habe, findest du hier.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/garrett/garrett_at_gold-t41564.0.html


nach nun einem jahr im einsatz, komme ich zu dem schluss, dass ich mit dem at pro besser beraten gewesen wäre, als mit dem gold. in freier wildbahn ist mir noch kein einziges stück gold unter die spule gekommen, außer in mütterchens schmucktruhe. sollte es doch der gold werden, kaufe ihn nicht als bundle, mit lupe, pinzette, waschschüssel und unbrauchbarem rucksack, das überflüssige gedönse kostet nur unnötig geld.
aber ich habe ja erst gekauft und dann das forum gefunden, andersherum wäre besser gewesen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Dezember 2012, um 19:58:13 Uhr

Hi !

@ Coindancer : Allso sind die dichtungen von dem Gerät nicht Salzwasser tauglich oder kommt die spule bzw die Elektronik nicht mit dem salzgehalt im boden zurecht ?

@ Nebukad : Und wenn mal eins unter der spule hängt möchte mans ja auch angezeigt bekommen oder meinste nicht ? Ob in Münz oder Schmuckform! Ich bin mir ja net so sicher ober die 2 geräte sich da gross unterscheiden die von garrett sagen ja das der AT - Gold besser für gold ist, aber ob das wirklich so ist .... ich mein 100€ sind ja nich wenig... und filme kann man ja auch fälschen... ein vergleich von euch währe mir lieber. Smiley

Danke Euch

Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2012, um 20:33:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von FwSteiner
@ Nebukad : Und wenn mal eins unter der spule hängt möchte mans ja auch angezeigt bekommen oder meinste nicht ? Ob in Münz oder Schmuckform!
Geschrieben von Zitat von FwSteiner

also, wenn dir hier was goldiges unter der spule hängt, ob münze oder schmuck, zeigt das ein at pro, oder ein anderer detektor auch an. ist dir aufgefallen, dass der at gold sich mit 18 khz arbeitsfrequenz von anderen detektoren unterscheidet?  das ist für kleinste naturgold vorkommen gedacht, die in deutschland doch eher selten zu finden sein werden. in der praxis sieht es so aus, dass der at gold  wirklich auch kleinste fragmente anzeigt, die wirklich sehr klein sind und das kann schon etwas nervig sein. der ist eben nicht für die gegend hier gebaut, würde ich sagen.





Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2012, um 20:54:29 Uhr

Hallo,
Kannst du mal schreiben wo (auf welchen Böden) genau du zu suchen gedenkst ? Eventuell gibt es zu den beiden genannten Detektoren noch etliche sinnvolle Alternativen. Auch wäre es gut mehr über andere Kriterien zu erfahren die dir bei der Auswahl wichtig sind. Grundsätzlich halte ich den AT Gold aber auch für die allgemeine Suche (auf deutschen Äckern und Waldböden) für weniger geeignet als den Pro.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Dezember 2012, um 21:21:56 Uhr

hmm...

@ Nebukad ...okay 18 khz hab ich gesehen wusste aber nix mit anzufangen ... wie gesagt bin noch newbee im sondeln!   Smiley

@ SirVeyor ich suche im moment nur bei schönem wetter im wald, auf Wald Parkplätzen und um nen Süsswasser see... wollt die suche auch ins wasser verlegen und wenn ich mal wieder in belgien bin auch am strand vorm meer suchen daher weis ich nicht ob die sonde was im sand dort erkennt....

 Smiley

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2012, um 10:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von FwSteiner
@ Coindancer : Allso sind die dichtungen von dem Gerät nicht Salzwasser tauglich oder kommt die spule bzw die Elektronik nicht mit dem salzgehalt im boden zurecht ?
Geschrieben von Zitat von FwSteiner
Hi, was ich weis, sind die Dichtungen nicht dafür ausgelegt.
Aber ein Freund von mir würde auch eher den Pro als den Gold kaufen.

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2012, um 14:00:08 Uhr

Zu dem Gold kann ich nichts sagen, aber mit dem Pro bin ich sehr zufrieden und ich suche damit am Salzwasser  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Dezember 2012, um 14:36:29 Uhr

Danke an alle für eure meinungen Smiley

lg

Offline
(versteckt)
#10
24. Mai 2013, um 23:00:29 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel ein Garrett AT Gold circa wiegt.

Vielen Dank Stefan

Offline
(versteckt)
#11
24. Mai 2013, um 23:12:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefan9
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel ein Garrett AT Gold circa wiegt.

Vielen Dank Stefan

Genau 1,2 kg

Offline
(versteckt)
#12
25. Mai 2013, um 00:44:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Also ungefähr soviel wie der Fisher Gold Bug.

Offline
(versteckt)
#13
25. Mai 2013, um 01:14:30 Uhr

Vor der Wahl stand ich auch schon!

Ich hab mich für den Pro entschieden weil er die größere Spule (8,5X11) hatte und für meine Zwecke der vielseitigere von beiden war.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor