[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 GARRETT AT Pro: Erster Ausgang, erster Eindruck

Gehe zu:  
Avatar  GARRETT AT Pro: Erster Ausgang, erster Eindruck  (Gelesen 986 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2011, um 23:49:50 Uhr

Guten Abend alle zusammen,

war heute mit meinem DEUS und auch zum ersten mal mit meinem GARRETT AT Pro unterwegs, um endlich diesen, nach längerer Pause, einmal endlich auszuprobieren.

Über den DEUS muss ich nix schreiben, einfach nur, einwandfreie Maschine, zumindest für mich.

Dem GARRETT AT Pro stand ich am Anfgang etwas skeptisch gegenüber, a.) weil mich das Gestängeprinzip von Garrett einfach etwas gestört hat (keine Festell-Verschraubungen) und b.) weil er auf mich eher den Eindruck eines aufgemotzten Euro-ACE anfangs gemacht hat, was sich allerdings nach dem heutigen Ersteinsatz, geändert hat.

Zusammenfassend, nach meinen gemachten Eindrücken heute, ich find den Garrett AT Pro gut.

Das Spiel beim Gestänge ist akzeptabel, die Handhabung bzw. Bedienung ist einfach und logisch, er ist laufruhig , klare signale, PP ist ausgezeichnet, Recoveryspeed und Leitwertanzeige ebenfalls einwandfrei, den Regentest hat er heute ebenfalls bestanden.
Eisen habe ich bis zum Leitwert 39 komplett ausgeblendet, die Sens bis auf den vorletzten Balken auf gedreht., Iron-Audio aktiviert und LW 45 ausgeblendet, weils eben auf dem Acker dafür gepasst hat.

Die gefundenen Kleinmünzen, in der Grösse eines Groschen, sowie einen Fingerhut und zweier  Beschlagteile aus Bronze, hat er mir alle mit ordentlichen und klaren signalen in einer Tiefe zw. gut 10-25 cm ausgewiesen bzw. angezeigt. (Hab die Tiefe nicht nachgemessen, ist von mir eine grobe schätzung )

Die Verarbeitung ist sauber und robust, ausser dem Manko " Gestänge ", hätt ich jetzt nichts weiter zu kritisieren, gegebenenfalls noch die Kopfhöreranschlüsse bzw. die dazugehörenden Verschraubungen, welche doch etwas sehr "nahe" am Gehäuse angebracht sind und eine "einfache Montage" der Kopfhörer, doch erheblich erschweren , einfach a bisserl umständlich. Eine Displaybeleuchtung wäre vielleicht für einen MD, der den Namen AT (AllTerain) trägt, bestimmt nicht von Nachteil gewesen.

Gewichtstechnisch ist er für mich, als verwöhnter DEUS und GMP II - Sondler, am Anfang schon ein bisserl gewohnheitsbedürftig gewesen, aber nach kurzer Eingewöhnung , ist auch das kein Problem, mit einem E-Trac z.B. in keinsterweise zu vergleichen.

Der GARRETT AT Pro ist , wie auch mein gesamter Eindruck von der Maschine, auf jedenfall ein praxistauglicher MD und als vollwertiger MD auf jedenfall auch zu gebrauchen.

Ich bin nur im Pro-Mode gegangen, muss aber sagen, vielleicht auch, weil ich Multiton vom DEUS, GoldMaxx und XT 705 gewohnt bin, wars für mich jetzt nicht besonders problematisch, sich hierauf nochmals darauf einstellen zu müssen. Auch hier wieder, Übung mach den Meister.

Er ist einfach, logisch und verständlich aufgebaut, ich finde einfach, eine robuste, zuverlässige und ordenliche Maschine.

Ist alles nur meine Meinung, sowie er eben heute auf mich gewirkt hat und wie ich ihn empfunden habe.

Vielleicht kann der eine oder andere, der auch einen GARRETT AT Pro besitzt auch noch sein Statement hierzu abgeben, könnte bestimmt ein interessanter Erfahrungsaustausch noch werden.

LG,
RELICTUS


Offline
(versteckt)
#1
26. April 2011, um 11:49:13 Uhr

Hallo Relictus,

Dein Erfahrungsbericht bestätigt auch meinen. Der AtPro ist brauchbar.
Nebenan bei SDE kannst Du ihn nachlesen, wenn Du möchtest:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=64718



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. April 2011, um 23:05:21 Uhr

Servus Reiner,

ja, bin auch sehr angetan, so als schlechtwetter-maschine aufjedenfall für jeden / viele einsatzmöglichkeiten zu gebrauchen  Zwinkernd Zwinkernd

LG,
Relictus Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor