[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett Euro Ace bimmelt wenn man ihn nach vorne hält und wackelt .....

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Euro Ace bimmelt wenn man ihn nach vorne hält und wackelt .....  (Gelesen 2589 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2012, um 11:27:44 Uhr

..... eigentlich bin ich mit meinem Garrett Euro Ace sehr zufrieden. Seine Tiefenleistung ist für mich gut, und er findet auch sehr kleine Teile wie z.B. kleine Bleigeschosse vermutlich von einem Kleinkaliber Gewehr in noch in ca. 18 cm tiefe..... für folgende Punkte suche ich aber noch eine technische Erklärung:

1) bin ich mit dem Detektor im Haus, halte ihn gerade nach vorne (egal welche Position die Suchspule dabei hat), bimmelt er wenn man ihn aus dem Handgelenk hin und her wackelt.
Mache ich das selber draussen im Freien, bimmelt er erst mal nicht. ERST wenn ich die Suchspule in Richtung boden stelle (Detektor senkrecht nach vorne halte) dann bimmelt er wieder beim hin und her wackeln..... dass finde ich seltsam  :Smiley 
Richte ich die Suchspule im Freien, genau wie den Detektor nach vorne aus, und wackle wieder hin und her ... bimmelt nichts mehr

warum ist das so ? Kabelverbindungen an Spule und Gehäuse habe ich auch schon geprüft, ist alles ok. Batterien 3 Balken und somit auch o.k.

2) Gelegentlich arbeite ich mit dem internen Pinpointer. Dabei fällt mir auf, dass er nicht immer RICHTIG arbeitet. Manchmal hört man nur einen sehr leisen Ton, der erst nach erneuten Druck auf die PP Taste wieder einwandfrei da ist. Klingt komisch, ist aber so...

Vielleicht haben das andere Garrett nutzer auch ??

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2012, um 11:43:48 Uhr

Ja, das hört man sehr häufig.!
Auch meiner hatte es  ab und an mal das der einfach so gebimmelt hatte.
Ich weiß aber nicht ob es nur an der ACE-Serie liegt.?
Es kann ja viele Ursachen haben wie elektrische Einflüsse in der Umgebung, Spule nicht richtig angeschlossen oder Anschluss verdreckt, Gehäuse von innen Nass geworden usw.....?!
Bin meinen ja bald los.!
Mit dem AT Pro habe ich das Problem nicht.!


gruß........Markus

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2012, um 12:05:45 Uhr

Also ich habe diese Probleme nicht.
Das die Krücke im Haus bimmelt, ist ja wohl klar.
Die Nägel im Holzboden, das Eisen im Betonboden und die vielen Leitungen die überall verlaufen.
Im Haus ist man ja nur umgeben von lauter Leitungen und Kabel.
Das mit den integrierten Pinpointer habe ich auch manchmal.
Ist aber weiter nicht schlimm, Hauptsache es pointet genau und das macht es auch.
Für den Preis ist der Euro ACE super, natürlich werde ich mir demnächst auch was hochwertigeres zulegen,
habe den Euro ACE jetzt über ein Jahr, bin aber stehts zufrieden.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. August 2012, um 12:30:13 Uhr

Hallo Erwin,

dass er im Haus bimmelt, da gebe ich dir ja noch Recht. Aber im Freien, wo die Spule 1,5 m vom Boden enfernt ist, da sollte eigentlich nichts bimmeln.

Seltsamerweise tut er dass auch nicht, solange die Spule nach vorne ausgerichtet ist. Lege ich sie um, sodass sie nach unten zeigt, dann bimmelt er wieder.... und soooo eine Tiefenleistung hat der kleine dann auch wieder nicht   Zwinkernd  obwohl er wie du schon sagtest, für sein Geld ordentlich was leistet.

Mein nächster wird vermutlich der XP Deus werden ... ich dachte zuerst auch, dass ich den Wireless Kopfhörer nicht brauche. Aber was mich zur Zeit wirklich beim Sondeln nervt, ist wenn sich das Kabel des Kopfhörers beim graben verheddert (ich nehme den Kopfhörer beim graben nicht ab, sondern lege nur den Detektor zur Seite)

Ja, dass mit dem internen Pinpointer scheint bei Garrett so ein Serienfehler zu sein  :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
24. August 2012, um 13:39:39 Uhr

Ueberempfindlichkeit/Fehlsignale scheint ein generelles Thema bei der Ace Serie zu sein.
Beim Ace 250:
1) Auf Stoppeldfeldern bimmelts andauernd weil, die Spule anstoesst.
2) Auch nur annaehrend Horizontal zu sondeln geht nicht -> Dauernde Fehlsignale -> Kein Suche an haegigem Gelaende oder Wurzeltellern.

Meiner Beoachtung nach ist es nicht nur ein Problem, dass die Spule irgendwo anschlaegt, sonder vor allem auch das Kabel. Wackel mal ein Deinem Kabel -> sofort ein Signal. Habs mit straffer und looser Wicklung versucht, Stecker nur eingesteckt oder festgeschraubt. Hilft alles nix.

Nam

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2012, um 14:02:03 Uhr

Funksignale durch Handy, Sendemasten und besonders Hochspannungsleitungen(elektrische/magnetische Felder -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www2.ifh.ee.ethz.ch/~pascal/Hochspann/
) haben auch grossen Einfluss auf das Gebimmel beim euro ACE...  Zwinkernd
Wenn dann noch geschredderte Aludosen etc. im Boden verteilt sind, ist entgültig Schluss Ärgerlich
Fehlsignale (besonders auf Aluteile) sind der Hauptgrund weshalb ich mir sobald als möglich, ein besseres Gerät anschaffen wird.
Wenns anfängt zu frusten, gibts nur eins.... weiterziehen und andere Stelle ansondeln, die einem passt.
ps. Vorsicht: kann in stundenlange Märsche ausarten. Zumindest bei mir bis zu 40km Lächelnd Grinsend Zunge

« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 14:03:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. August 2012, um 17:52:14 Uhr

Hallo @namxat,

also wenn ich am Boden sondle, habe ich eigentlich keine Probleme mit gebimmle. Ist wirklich nur dann, wenn ich ihn gerade nach vorne halte und dann hin und her bewege...... das mit dem Anstoßen an Wurzel und Stoppeln, habe ich noch gar nicht bemerkt. Hatte auch schon mal die komplette Spule in unseren Weiher getaucht, und dann war ich im Wald unterwegs und habe auch absichtlich mal an ein paar äste gestoßen, aber da hat sich nix getan  Zwinkernd

Bin auch schon sehr steile Pfade abgegangen, und keine Probleme gehabt  Smiley

@obernef,

wie meinst du das mit den Fehlsignalen auf Aluteilen?? erkennt die dein Euro Ace anders?? Alu wird bei mir ganz rechts im Non-Ferrous angezeigt...
Welchen Detektor willst du dir denn dann zulegen Huch

Offline
(versteckt)
#7
31. August 2012, um 13:37:27 Uhr

empfindlichkeit 1 - 2 stufen runter und weg ist dein problem. zuhause pimmelt auch der deus.  lg

Offline
(versteckt)
#8
31. August 2012, um 13:51:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
also wenn ich am Boden sondle, habe ich eigentlich keine Probleme mit gebimmle. Ist wirklich nur dann, wenn ich ihn gerade nach vorne halte und dann hin und her bewege......
Du meinst, wenn die Spule senkrecht steht macht er Musik, oder?
Das macht mein Teknetics Delta auch, allerdings hauptsächlich beim Ablegen und wenn man die Spule zum Boden abwinkelt ist Ruhe.
Klar, das ist mit dem Runterregeln der Sens vorbei - aber macht das jedesmal?  Zwinkernd
Das Thema gab es mit einem anderen Fabrikat schon einmal. Warum das so ist, hat leider keiner geschrieben.

Vielleicht kann dieses elektronische Wunschkonzert mal jemand an dieser Stelle erklären?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. August 2012, um 14:04:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cherusker
Du meinst, wenn die Spule senkrecht steht macht er Musik, oder?
Das macht mein Teknetics Delta auch, allerdings hauptsächlich beim Ablegen und wenn man die Spule zum Boden abwinkelt ist Ruhe.
Klar, das ist mit dem Runterregeln der Sens vorbei - aber macht das jedesmal?  Zwinkernd
Das Thema gab es mit einem anderen Fabrikat schon einmal. Warum das so ist, hat leider keiner geschrieben.

Vielleicht kann dieses elektronische Wunschkonzert mal jemand an dieser Stelle erklären?

Er bimmelt nur, wenn ich ihn gerade nach vorne halte, und die Suchspule NICHT gerade nach vorne, sondern nach UNTEN zeigt. Und auch NUR wenn ich den Detektor aus dem Handgelenk hin und her wackle.... beim sondeln, oder wenn die Spule (wie der Detektor selber) gerade nach vorne zeigt bimmelt er nicht ...

Dass er im Haus bimmelt wusste ich schon ! da läutet er auch wenn die Spule nach vorne zeigt...... das bimmeln was ich meine, tut er auch auf freier Wiese ohne irgendwelche Hochspannungsleitung oder Handy oder etc.

Offline
(versteckt)
#10
31. August 2012, um 14:09:36 Uhr

hallo firefox. ich hatte den euroace auchmal. du musst nur die empfindlichkeit ein bischen runternehmn und dann läuft er wieder normal. das ist kein fehler sonder er iet halt sehr empfindlich. lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
31. August 2012, um 14:59:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von kärntner
hallo firefox. ich hatte den euroace auchmal. du musst nur die empfindlichkeit ein bischen runternehmn und dann läuft er wieder normal. das ist kein fehler sonder er iet halt sehr empfindlich. lg

Servus Kärntner!  ich glaub du verstehst mich nicht so ganz  Zwinkernd   

Schau mal hier, der hat ähnliches Problem:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Garrett EuroAce False Signals (www.paieskos.com)


allerdings ist das bei mir etwas anders! 1. habe ich Sensitivity nicht auf 100%, denn da spielt er auch ohne schütteln verrückt. Ich bleibe da 2 Striche drunter! dann gibt es auch beim Sondeln keine Probleme.
2. Bei mir bimmelt er nur, wenn die Spule NICHT wie in dem Video nach vorne zeigt, sondern wenn ich sie nach UNTEN zum Boden klappe, und dann schüttle.....

Offline
(versteckt)
#12
31. August 2012, um 15:23:11 Uhr

hallo. dann mach mal ein reset. drücke die ein aus taste für ca 5 sekunden bis du einen ton hörst. sollte es dann immer noch sein und du schon alle anschlüsse kontrolliert haben. dann ab zu händler zwecks garantie.  lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor